Ich wollte nicht wirklich ein Review abwarten und hab mir einfach gekauft (mit den Bon airbus2013 gibts 5euro Rabatt).
Die ganze Konfiguration ist beschwerlich bis das System läuft (Sparacherkennung im WIN7 usw.) kannte ich aber schon von der PMDG J41 her.
Ich hab noch nicht alles ausprobiert aber es ist wirklich klasse:
- Abarbeiten der Checklisten
- Steuerung des Autopiloten (push and pull, arm LOC, arm APR usw.)
- Steuerung am Pedestal (Flaps, com, nav, Transponder)
- Steuerung Overhead (Turn (on/off) the APU, Bleedair, Lights, AIDRS Buttons usw. )
- Groundcrew (connect and dissconect external power, aber nur wenn du mit "please" startest *g*)
- Cabincrew ("Cabincrew, prepear seats for landing" usw.)
- Beim Taxeln kann ich Kommandos geben und mich auf das Manövrieren konzentrieren als den APU-Knopf suchen.
Eyecandis:
wenn ich "SET SPEED 180" sage stell der FO den Speedbug auf 180, wenn ich selber auf 180 stelle und "SPEED 180" sage kommt ein "checkt" zurück :-)
Mann kann Essen und Getränke bestellen.
Beim Landeanflug bestimme ich wann die Flaps gesetzt werden, also die Vollbremse beim aktivieren des APR-Mode kommt nicht vor.
Mann muss sich einiges mehr von den Work-Flows merken aber mir machts Spass :-)
Ich würds also jedem AXE-Nutzer mit WIN7 64bit mit Englisch (US) Spracherkennung empfehlen (ev. vorher ausprobieren).