- 
	
	
		
			
			
				
			
			
				vACC-Controller
 vACC-Pilot  
 
					    
				 
 
			
				
				
				
					 Spotterplatz  LSZH RWY 14/16 Spotterplatz  LSZH RWY 14/16
					
						
							Hallo Zusammen
 
 Ich war gestern nach einer Ricardo-Kauf-abhol-Tour noch kurz am Spotterplatz LSZH 14/16.
 
 Wie immer Haligali und Rummelplatz-Feeling. Nun habe ich 2 Fragen.
 
 1. Da war andauernd ein Streifenwagen im Einsatz. Kaum war die Polizei weg, kam die Nächste. Ist das immer so? Und warum?
 
 2. Startbahn war die RWY 32, so konnte ich die Flieger starten sehen. Nun hoben wirklich alle Maschinen ca. in der Mitte der Startbahn schon ab. Geben die eigentlich alle TOGA-Schub? Ich mache mir häufig die Mühe und berechne Flex-Thrust, um die Triebwerke zu schonen.
 
 
 
 
				
				
				
					
				
				
					Viel Spass    
 "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder  wie gewohnt drängeln und schubsen."
 
 
 
 
 
 
- 
    
- 
	
	
		
		
			
				
				
				
					  
					
						
							Sali
 
 Zu 1. auch die Flughafenpolizei (Teil der Kapo Zürich) muss Ihre Fahrzeuge bewegen. Idem Flughafenfeuerwehr (Teil Schutz und Rettung Stadt Zürich). Die Flughafen-Sanität ist auch für umliegende Vertragsgemeinden zuständig und gehört auch zu S&R Stadt Zürich. Idem Flughafenfeuerwehr (Teil Schutz und Rettung Stadt Zürich). Die Flughafen-Sanität ist auch für umliegende Vertragsgemeinden zuständig und gehört auch zu S&R Stadt Zürich.
 
 2. Profi fragen
 
 
 
 
 
 
 
- 
	
	
		
			
			
				
			
			
				vACC-Staff
 vACC-Examiner
 vACC-Mentor
 vACC-Controller
 vACC-Pilot  
 
					    
				 
 
			
				
				
				
					  
					
						
							Hoi Jwan
 Selbstverständlich geht kein Airliner ohne eine Startberechnung in die Luft. Das hat nichts mit "mühe machen" oder nicht zu tun.
 Solange FLEX möglich/sinnvoll und legal ist, wird man auch mit FLEX-Thrust starten.
 Gruss
 
 
 
 
				
				
				
				
					Mike Welten
 Leader Technology Department. vACC Switzerland
  
 The engine is the heart of an aeroplane, but the pilot is its soul.
 
 
 
 
 
 
- 
    
 
- 
	
	
		
			
			
				
			
			
				vACC-Controller
 vACC-Pilot  
 
					    
				 
 
			
				
				
				
					  
					
						
							Danke Mike. 
 
 Gibt es eig. ein Verhältnis, bez. eine Regel zw. Sicherheit und Triebwerk-Entlastung (Felx-Thrust)?
 
 
 
 
				
				
				
				
					Viel Spass    
 "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder  wie gewohnt drängeln und schubsen."
 
 
 
 
 
 
- 
    
- 
	
	
		
			
			
				
			
			
				vACC-Staff
 vACC-Examiner
 vACC-Mentor
 vACC-Controller
 vACC-Pilot  
 
					    
				 
 
 
 
- 
    
 
 
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
		
		
			
				 Posting Permissions
				Posting Permissions
			
			
				
	
		- You may not post new threads
- You may not post replies
- You may not post attachments
- You may not edit your posts
-  
Forum Rules