Leichte Frustration macht sich langsam bei mir breit.
Nach der 5-ten neuinstallation mit allen möglichen Tipps (UIAutomationCore ja/nein, Laufwerk änderun usw., ohne Antivirus, ...) hatte ich immer beim Starten einen "fatal error" mit Ursache "BEX".
Witzigerweise funktionierte seitdem auch mein Firefox nicht mehr und lässt sich nur noch im abgesicherten Modus laufen und java.exe saugt komischerweise über 1/4GB arbeitsspeicher (8GB Total).
Gester kurz vor Mitternacht hat sich Firefox plötzlich doch entschieden normal zu starten und siehe da: FSX LÄUFT!
Naja, bis nach dem Neustart und schon ist BEX wieder da.
Gerüchte lassen verlauten dass es sich um ein Speicherprobem handeln könnte und WIN7 reserviert für gewisse Programme vorbeugend Speicher um sie schneller starten zu können. Nun kann es sein das FSX meint es sei kein Speicher vorhanden und bricht genüsslich ab.
Auch sind einige Tojaner unterwegs die die Leistung und Speicher absichtlich blokieren und verringern.
Egal woher das Problem nun kommt, ich schieb es mal getrost in die Ecke und werd nach dem Urlaub eine Einkaufstour durch Digitec machen umd mir 32GB Speicher können. Eine komplette Neuinstallation von meinem System wir sich wohl nun lohnen.![]()