Results 1 to 6 of 6

Thread: TMS Request Reaction

vACC-Controller
    vACC-Pilot

Thanks Thanks Given 
    133
    Thanks Thanks Received 
    93
    Thanked in
    41 Posts

Default TMS Request Reaction

Hallo Zusammen,

Ich habe gerade einen Lesson Request im TMS eingegeben. Wie ist das, wenn sich ein Mentor meldet, kriege ich automatisch eine Email zugestellt oder muss ich regelmässig im System vorbeischauen und gucken ob sich was getan hat?

Merci,
    Jan

Gesperrt
    Thanks Thanks Given 
    1.405
    Thanks Thanks Received 
    2.254
    Thanked in
    1.040 Posts

Hallo Jan

In Deinem konkreten Fall hat sogar ein Mentor eine Lesson schon offeriert bzw. sie ist im TMS hinterlegt. Du solltest in dem Fall eine e-Mail erhalten und kannst die Offer annehmen und die Lesson ist gebucht.

Der Normalfall ist so, dass der Trainee seine nächste Lesson "requested" und ein Mentor offeriert Lessons im TMS. Gibt es nun Trainees, welche die möglichen Offers (Lessons) auch gewünscht haben erhalten eine e-Mail und der Trainee kann die Lesson buchen.

Viel Erfolg und Durchhaltewillen zum Controller http://forum.vacc.ch/threads/6688-De...3-GRP-2-2013-2
    Last edited by Thomas von Ah (1128754); 28.05.2013 at 06:14.

vACC-Controller
    vACC-Pilot

Thanks Thanks Given 
    133
    Thanks Thanks Received 
    93
    Thanked in
    41 Posts

Merci für die Antwort, Thomas. Entsprechenden Thread habe ich auch schon gesehen, ich nehme aber an dass alle Schritte informativ sind und Spass bereiten

Ich habe den Request gesetzt weil ich die leise Hoffnung habe, dass jemand noch vor dem 5. Juni Zeit hat. Aber im "schlimmsten" Fall buche ich dann den und dann kommt das auch gut.
    Eine Email habe ich jedoch nicht erhalten (deshalb die Frage), jetzt weiss ich nicht ob eine Email nicht gesendet wird wenn die Lesson schon offeriert wird oder ob das ein Bug ist. Vielleicht wird ja die Email auch nur gesendet wenn der Offer nach dem Request ins System reinkommt?

Doofe Fragen, und das alles nur für eine kleine Extrawurst...

Gesperrt
    Thanks Thanks Given 
    1.405
    Thanks Thanks Received 
    2.254
    Thanked in
    1.040 Posts

Quote Originally Posted by Jan Tschopp View Post
    Ich habe den Request gesetzt weil ich die leise Hoffnung habe, dass jemand noch vor dem 5. Juni Zeit hat. Aber im "schlimmsten" Fall buche ich dann den
    diese Offer des Mentors solltest Du in Deinem TMS unter lesson offers sehen.

vACC-Staff
    vACC-Examiner
    vACC-Mentor
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jonas Kuster (1158939)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    2.626
    Thanks Thanks Received 
    7.705
    Thanked in
    2.594 Posts

Quote Originally Posted by Jan Tschopp View Post
    jetzt weiss ich nicht ob eine Email nicht gesendet wird wenn die Lesson schon offeriert wird oder ob das ein Bug ist. Vielleicht wird ja die Email auch nur gesendet wenn der Offer nach dem Request ins System reinkommt?
    Ja, ist wohl schon so. Denn wir dürfen ja annehmen, dass unsere Trainees zuerst die offerierten Lessons anschauen bevor sie einen Request stellen. Insofern ist das kein Bug, sondern gewollt. Natürlich unter der Annahme, dass ein Request nicht einfach blindlings erstellt wird sondern eben vorher die vorhandenen Offers angeschaut werden.
    Sofern dir dieser Termin passt, würde ich die Lesson buchen. Eine frühere wirst du kaum bekommen. Du bist sowieso in der feudalen Lage, bereits eine Lesson im Angebot zu haben. Wartezeiten von mehreren Wochen (mit einem Request) sind sonst nichts Ungewöhnliches.
    Jonas Kuster Leader Operation vACC Switzerland | www.vacc.ch

6. Danksagungen

Thomas von Ah (28.05.2013)

vACC-Controller
    vACC-Pilot

Thanks Thanks Given 
    133
    Thanks Thanks Received 
    93
    Thanked in
    41 Posts

Quote Originally Posted by Jonas Kuster View Post
    Wartezeiten von mehreren Wochen (mit einem Request) sind sonst nichts Ungewöhnliches.
    Oh. Nun, das heisst wohl, dass "grab the opportunity before it vanishes" gilt.
    Merci für die Info.

Tags for this Thread