Mal schauen vielleicht komm ich dann als Text-Only auch noch vorbei. Wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Erfolg.
Mal schauen vielleicht komm ich dann als Text-Only auch noch vorbei. Wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Erfolg.
HP Rutschmann (03.05.2013)
so die letzte Runde Werbung/Erinnerungen ist in den Foren gepostet, heute Abend noch kurz vorher in der Facebookgruppe und evtl. während der Prüfung nochmals. Ein Kollege der SUP ist hat freundlicherweise angeboten kurz vor 18z auch online zu sein um ein Broadcast über Unicom/alle Frequenzen zu machen.
Hoffe mal das reicht an Werbungfreue mich auf heute Abend!
Jonas Kuster (03.05.2013), Joshua Stoffel (03.05.2013)
Pascal Doppmann (03.05.2013)
Drei unerfahrene Piloten von der LHA werden dich heute auch stressen![]()
Mit freundlichen Grüssen
Hermann Lehmann
@ HP merci!
@Hermannhaha freu ich mich drauf, so lang sie Charts haben
![]()
Charts...........? Wir haben doch ATC und wenn die Vektoren geben können, geht alles gut![]()
Last edited by Hermann Lehmann (842743); 03.05.2013 at 14:40.
Mit freundlichen Grüssen
Hermann Lehmann
Joshua Stoffel (03.05.2013)
In der Regel fängt es ja schon mit `die richtigen Charts überhaupt haben` an![]()
Viel Spass
"Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder wie gewohnt drängeln und schubsen."
Sorry, wollte zu ende fliegen, doch es gibt so Tage, da arbeitet einem vieles dagegen:
- hatte plötzlich einen SLi Balken im Screen rechts![]()
- meine Turbine Duke ist nicht dem Autopilot gefolgt und flog irgend wohin,
- meine Familie benötigt dringend meine Aufmerksamkeit
- und im Stress (Autopilot ausschalten, zu W navigieren, Höhe korrigieren) phrasle ich dann noch irgendwas ins Mikrofon, was keiner versteht (nicht mal ich)
- da habe ich mich entschlossen, die Übung abzubrechen.
Dir noch viel Erfolg.
Viel Spass
"Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder wie gewohnt drängeln und schubsen."
Pascal Doppmann (04.05.2013)
LSGG ATC war klasse..........dankeschönnatürlich auch Swiss Radar!
Edit: Da ich in den SRF- Nachrichten nichts gehört habe, las ich es heute auf 20 Minuten
Herzliche Gratulation![]()
Last edited by Hermann Lehmann (842743); 04.05.2013 at 10:58.
Mit freundlichen Grüssen
Hermann Lehmann
Jonas Kuster (03.05.2013), Pascal Doppmann (04.05.2013)
Congratulations!
Zeitweise hatte ich irgendwie das Gefühl, dass ich auf Arrival geprüft werde, hatte also einiges zu tun. Hoffe, die Holdings haben den Freitagabend-Flug für die Piloten auch etwas spannend gemacht.
Alle ATCs waren klasse... Pascal hat das super gemacht....
Allerdings hat bei mir auch nicht alles funktioniert:
- auto throttle wollte nicht meine Geschwindigkeit halten
- Auf FL150 streikte plötzlich mein Mikrofon
- Ils rwy28 hat nicht ganz funktioniert... Hatte glaube die ILS Stangen gestreift...
aber sonst ging alles am Schnürchen bis am Schluss.
nochmals vielen Dank an alle ATCs!
Best Regards
Joshua Stoffel
Best Regards
Gratuliere, da war die Geneva-Bude wieder mal voll.
Last edited by Thomas von Ah (1128754); 04.05.2013 at 16:46.
Congrats!![]()
die Tatsache dass ich jetzt knappe 10 Sekunden brauchte bis ich das verstand bestätigt es![]()
Vielen Dank allen für die Gratulationen und fürs fliegen! Ich hatte 2 der doch stressvolleren Stunden meines Lebens gestern aber es hat mir insgesamt doch auch sehr viel Spass gemacht!
Herzliche Gratulation Pascal
Freundliche Grüsse
Felix
Pascal Doppmann (07.05.2013)