Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 21 to 40 of 42

Thread: [3 May, 1800-2030z] S2 CPT Geneva Tower (LSGG_TWR) Pascal Doppmann

  1. #21
    vACC-Controller
    vACC-Pilot

    Join Date
    23.01.2011
    Location
    Wien
    Posts
    375
    Thanks Thanks Given 
    332
    Thanks Thanks Received 
    770
    Thanked in
    319 Posts

    Default

    Mal schauen vielleicht komm ich dann als Text-Only auch noch vorbei. Wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Erfolg.

  2. Danksagungen

    HP Rutschmann (03.05.2013)

  3. #22
    vACC-Pilot Pascal Doppmann (1219279)'s Avatar
    Join Date
    25.02.2012
    Posts
    700
    Thanks Thanks Given 
    1.674
    Thanks Thanks Received 
    703
    Thanked in
    408 Posts

    Default

    so die letzte Runde Werbung/Erinnerungen ist in den Foren gepostet, heute Abend noch kurz vorher in der Facebookgruppe und evtl. während der Prüfung nochmals. Ein Kollege der SUP ist hat freundlicherweise angeboten kurz vor 18z auch online zu sein um ein Broadcast über Unicom/alle Frequenzen zu machen.
    Hoffe mal das reicht an Werbung freue mich auf heute Abend!

  4. Danksagungen

    Jonas Kuster (03.05.2013), Joshua Stoffel (03.05.2013)

  5. #23
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    HP Rutschmann (853347)'s Avatar
    Join Date
    18.01.2009
    Location
    LFSB
    Posts
    3.694
    Thanks Thanks Given 
    5.669
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

    Default

    Hab's noch ins Flightforum gestellt.
    Gruss,
    HP.



  6. Danksagungen

    Pascal Doppmann (03.05.2013)

  7. #24
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Hermann Lehmann (842743)'s Avatar
    Join Date
    10.01.2013
    Location
    4566 Oekingen
    Posts
    878
    Thanks Thanks Given 
    1.258
    Thanks Thanks Received 
    1.201
    Thanked in
    648 Posts

    Default

    Drei unerfahrene Piloten von der LHA werden dich heute auch stressen
    Mit freundlichen Grüssen

    Hermann Lehmann

  8. Danksagungen

    Pascal Doppmann (03.05.2013)

  9. #25
    vACC-Pilot Pascal Doppmann (1219279)'s Avatar
    Join Date
    25.02.2012
    Posts
    700
    Thanks Thanks Given 
    1.674
    Thanks Thanks Received 
    703
    Thanked in
    408 Posts

    Default

    @ HP merci!
    @Hermann haha freu ich mich drauf, so lang sie Charts haben

  10. #26
    vACC-Staff
    vACC-Examiner
    vACC-Mentor
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Mike Welten (971511)'s Avatar
    Join Date
    24.11.2008
    Location
    E of LSME
    Posts
    2.296
    Thanks Thanks Given 
    2.038
    Thanks Thanks Received 
    4.103
    Thanked in
    1.475 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Pascal Doppmann View Post
    Charts haben
    Haben ist das eine... Charts lesen können das Andere *renn*
    Mike Welten
    Leader Technology Department. vACC Switzerland

    The engine is the heart of an aeroplane, but the pilot is its soul.

  11. Danksagungen

    Pascal Doppmann (03.05.2013)

  12. #27
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Hermann Lehmann (842743)'s Avatar
    Join Date
    10.01.2013
    Location
    4566 Oekingen
    Posts
    878
    Thanks Thanks Given 
    1.258
    Thanks Thanks Received 
    1.201
    Thanked in
    648 Posts

    Default

    Charts...........? Wir haben doch ATC und wenn die Vektoren geben können, geht alles gut
    Last edited by Hermann Lehmann (842743); 03.05.2013 at 14:40.
    Mit freundlichen Grüssen

    Hermann Lehmann

  13. Danksagungen

    Joshua Stoffel (03.05.2013)

  14. #28
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    HP Rutschmann (853347)'s Avatar
    Join Date
    18.01.2009
    Location
    LFSB
    Posts
    3.694
    Thanks Thanks Given 
    5.669
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Mike Welten View Post
    Charts lesen können das Andere
    jaja, und das ausführen können, was die Charts einem unverbindlich vorschlagen würden, das Dritte.
    Gruss,
    HP.



  15. #29
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default

    In der Regel fängt es ja schon mit `die richtigen Charts überhaupt haben` an
    Viel Spass

    "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

  16. #30
    vACC-Staff
    vACC-Examiner
    vACC-Mentor
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jonas Kuster (1158939)'s Avatar
    Join Date
    22.06.2010
    Location
    Dübendorf
    Posts
    3.773
    Thanks Thanks Given 
    2.626
    Thanks Thanks Received 
    7.705
    Thanked in
    2.594 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Hermann Lehmann View Post
    Wir haben doch ATC und wenn die Vektoren geben können, geht alles gut
    Hey, da wird übrigens dann der Tower beübt, nicht der Approach
    Nicht das ich da noch mehr zu tun habe, das wärs ja noch
    Jonas Kuster Leader Operation vACC Switzerland | www.vacc.ch

  17. #31
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default

    Sorry, wollte zu ende fliegen, doch es gibt so Tage, da arbeitet einem vieles dagegen:

    - hatte plötzlich einen SLi Balken im Screen rechts
    - meine Turbine Duke ist nicht dem Autopilot gefolgt und flog irgend wohin,
    - meine Familie benötigt dringend meine Aufmerksamkeit
    - und im Stress (Autopilot ausschalten, zu W navigieren, Höhe korrigieren) phrasle ich dann noch irgendwas ins Mikrofon, was keiner versteht (nicht mal ich)
    - da habe ich mich entschlossen, die Übung abzubrechen.

    Dir noch viel Erfolg.
    Viel Spass

    "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

  18. Danksagungen

    Pascal Doppmann (04.05.2013)

  19. #32
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Hermann Lehmann (842743)'s Avatar
    Join Date
    10.01.2013
    Location
    4566 Oekingen
    Posts
    878
    Thanks Thanks Given 
    1.258
    Thanks Thanks Received 
    1.201
    Thanked in
    648 Posts

    Default

    LSGG ATC war klasse..........dankeschön natürlich auch Swiss Radar!

    Edit: Da ich in den SRF- Nachrichten nichts gehört habe, las ich es heute auf 20 Minuten

    Herzliche Gratulation
    Last edited by Hermann Lehmann (842743); 04.05.2013 at 10:58.
    Mit freundlichen Grüssen

    Hermann Lehmann

  20. Danksagungen

    Jonas Kuster (03.05.2013), Pascal Doppmann (04.05.2013)

  21. #33
    vACC-Staff
    vACC-Examiner
    vACC-Mentor
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jonas Kuster (1158939)'s Avatar
    Join Date
    22.06.2010
    Location
    Dübendorf
    Posts
    3.773
    Thanks Thanks Given 
    2.626
    Thanks Thanks Received 
    7.705
    Thanked in
    2.594 Posts

    Default

    Congratulations!

    Zeitweise hatte ich irgendwie das Gefühl, dass ich auf Arrival geprüft werde , hatte also einiges zu tun. Hoffe, die Holdings haben den Freitagabend-Flug für die Piloten auch etwas spannend gemacht.
    Jonas Kuster Leader Operation vACC Switzerland | www.vacc.ch

  22. Danksagungen

    Pascal Doppmann (04.05.2013)

  23. #34
    vACC-Pilot Joshua Stoffel (1250809)'s Avatar
    Join Date
    21.02.2013
    Posts
    44
    Thanks Thanks Given 
    61
    Thanks Thanks Received 
    23
    Thanked in
    10 Posts

    Default

    Alle ATCs waren klasse... Pascal hat das super gemacht....

    Allerdings hat bei mir auch nicht alles funktioniert:

    - auto throttle wollte nicht meine Geschwindigkeit halten

    - Auf FL150 streikte plötzlich mein Mikrofon

    - Ils rwy28 hat nicht ganz funktioniert... Hatte glaube die ILS Stangen gestreift...

    aber sonst ging alles am Schnürchen bis am Schluss.

    nochmals vielen Dank an alle ATCs!

    Best Regards
    Joshua Stoffel
    Best Regards


  24. Danksagungen

    Pascal Doppmann (04.05.2013)

  25. #35
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    HP Rutschmann (853347)'s Avatar
    Join Date
    18.01.2009
    Location
    LFSB
    Posts
    3.694
    Thanks Thanks Given 
    5.669
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

    Default

    "Well done" wäre wahrscheinlich doppeldeutig, gäll Pascal.

    Gratuliere!
    Gruss,
    HP.



  26. Danksagungen

    Pascal Doppmann (04.05.2013)

  27. #36

    Join Date
    02.04.2013
    Posts
    17
    Thanks Thanks Given 
    16
    Thanks Thanks Received 
    15
    Thanked in
    11 Posts

    Default

    Das war super, hast dir das Rating verdient Pascal!


    Quote Originally Posted by Jonas Kuster View Post
    Hoffe, die Holdings haben den Freitagabend-Flug für die Piloten auch etwas spannend gemacht.
    Ja war mal etwas Abwechslung anstatt immer direkt in ILS einzusteigen, danke dafür!

  28. Danksagungen

    Pascal Doppmann (04.05.2013)

  29. #37
    Gesperrt
    Join Date
    16.10.2009
    Location
    Glattfelden
    Posts
    1.636
    Thanks Thanks Given 
    1.405
    Thanks Thanks Received 
    2.254
    Thanked in
    1.040 Posts

    Default

    Gratuliere, da war die Geneva-Bude wieder mal voll.
    Last edited by Thomas von Ah (1128754); 04.05.2013 at 16:46.

  30. #38
    Gesperrt
    Join Date
    05.03.2009
    Posts
    751
    Thanks Thanks Given 
    977
    Thanks Thanks Received 
    925
    Thanked in
    407 Posts

    Default

    Congrats!

  31. #39
    vACC-Pilot Pascal Doppmann (1219279)'s Avatar
    Join Date
    25.02.2012
    Posts
    700
    Thanks Thanks Given 
    1.674
    Thanks Thanks Received 
    703
    Thanked in
    408 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by HP Rutschmann View Post
    "Well done" wäre wahrscheinlich doppeldeutig, gäll Pascal.

    Gratuliere!
    die Tatsache dass ich jetzt knappe 10 Sekunden brauchte bis ich das verstand bestätigt es
    Vielen Dank allen für die Gratulationen und fürs fliegen! Ich hatte 2 der doch stressvolleren Stunden meines Lebens gestern aber es hat mir insgesamt doch auch sehr viel Spass gemacht!

  32. #40
    vACC-Pilot Felix Sieber (1131407)'s Avatar
    Join Date
    03.01.2010
    Location
    Engelburg
    Posts
    210
    Thanks Thanks Given 
    190
    Thanks Thanks Received 
    298
    Thanked in
    124 Posts

    Default

    Herzliche Gratulation Pascal
    Freundliche Grüsse
    Felix


  33. Danksagungen

    Pascal Doppmann (07.05.2013)

Similar Threads

  1. CPT [March 2nd, 1900-2130z] S2 CPT Geneva Tower (LSGG_TWR) Marcel Hotulew
    By Jonas Kuster (1158939) in forum vACC Schweiz Events
    Replies: 11
    Last Post: 03.03.2013, 19:11
  2. CPT [January 11th, 1900-2130z] S2 CPT Geneva Tower (LSGG_TWR) Bernd Neumann
    By Jonas Kuster (1158939) in forum vACC Schweiz Events
    Replies: 32
    Last Post: 13.01.2013, 21:25
  3. CPT [October 5th 1800-2030z] S2 CPT Geneva Tower (LSGG_TWR) Felix Sieber
    By Jonas Kuster (1158939) in forum vACC Schweiz Events
    Replies: 10
    Last Post: 06.10.2012, 15:16
  4. CPT [July 24th 1800-2030z] S3 CPT Geneva Arrival (LSGG_APP) Michael Kühne
    By Jonas Kuster (1158939) in forum vACC Schweiz Events
    Replies: 5
    Last Post: 25.07.2012, 17:50
  5. CPT [July 17th 1800-2030z] S3 CPT Geneva Arrival (LSGG_APP) Jonas Kuster
    By Jonas Kuster (1158939) in forum vACC Schweiz Events
    Replies: 10
    Last Post: 24.07.2012, 14:37

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •