Results 1 to 4 of 4

Thread: FS Inn definitive Callsign/Modell Zuordnung

vACC-Pilot Pascal Doppmann (1219279)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    1.674
    Thanks Thanks Received 
    703
    Thanked in
    408 Posts

Default FS Inn definitive Callsign/Modell Zuordnung

Hallo Zusammen

Ich habe (touch wood) endlich FSInn stabil am laufen. Ich habe angefange jeweils über den Advanced - Planes Tab im FS INN UI angefange auszuwählen, ich zweifle jedoch daran dass diese Änderungen über die momentane Sitzung hinaus gespeichert werden. Im Prinzip möchte ich zwei Sachen:
    - Manuell FSInn sagen dass AAL American Airlines ist oder UAL United Airlines so dass es diese Zuordnung automatisch macht und falls vorhanden beim Modell das entsprechende Livery nimmt.
    - Manuell FSInn vorschreiben welche ICAO codes durch was ersetzt werden also z.B. habe ich keine 747-800 aber mehr als genug Liveries für die -400 so dass einer der -400er dann automatisch angezeigt wird.
    Ich hoffe dies geht Merci für die Info

Liebe Grüsse Pascal

ach ja und wenns irgend eine Art gibt den Raum für comments ein bisschen zu vergrössern wäre ich auch nicht abgeneigt (dies habe ich jedoch noch nicht gegooglet, gerade jetzt darauf gekommen)

vACC-Staff
    vACC-Examiner
    vACC-Mentor
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jonas Kuster (1158939)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    2.626
    Thanks Thanks Received 
    7.700
    Thanked in
    2.593 Posts

Ich kann dir das Aircraft Repository Tool von Peter Hornfeck empfehlen. Dieses hat den Zweck, Flugzeuge aus SB / WoAi / MyTraffic usw. automatisch zuzuordnen. Sofern du eine solchen AI-Traffic installiert hast, nimmt dir dieses Tool eine Menge Arbeit ab. Dabei greift das Tool in die Zuweisungsdatenbank des FSInn ein. Die Veränderungen sind also relativ tiefgreifend, lohnen sich aber sehr.

Im Forum der VATSIM Germany ist alles genau beschrieben: http://board.vacc-sag.org/45/40957/

Bei Zuordnungen, die nicht automatisch gemacht werden können, ist darauf zu achten, wo die Zuweisungen vorgenommen werden. Siehst du ein Flieger, dem noch eine korrekte Zuordnung der Livery fehlt, kannst du sie entweder im Register "MP Plane" ändern. Dann gilt die Zuweisung nur gerade für diesen Flieger und bleibt nicht erhalten. Bleibende Änderungen müssen im Register "ICAO Custom" vorgenommen werden. Dort musst du halt nach dem ICAO Code des Fliegers suchen und für das entsprechende Callsign (bzw. ICAO Airline Code) die Änderung vornehmen. Diese gilt dann für alle Flugzeuge dieses Typs (gem Flugplan) und dieser Airline (erste Drei Zeichen des Callsigns) und bleibt auch nach einem Neustart erhalten.

Hoffe, konnte das einigermassen klar rüberbringen. Sonst einfach nochmals nachfragen.

Gruss Jonas
    Jonas Kuster Leader Operation vACC Switzerland | www.vacc.ch

3. Danksagungen

Jwan Koch (28.04.2013), Pascal Doppmann (28.04.2013)

vACC-Pilot Pascal Doppmann (1219279)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    1.674
    Thanks Thanks Received 
    703
    Thanked in
    408 Posts

Quote Originally Posted by Jonas Kuster View Post
    Ich kann dir das Aircraft Repository Tool von Peter Hornfeck empfehlen. Dieses hat den Zweck, Flugzeuge aus SB / WoAi / MyTraffic usw. automatisch zuzuordnen. Sofern du eine solchen AI-Traffic installiert hast, nimmt dir dieses Tool eine Menge Arbeit ab. Dabei greift das Tool in die Zuweisungsdatenbank des FSInn ein. Die Veränderungen sind also relativ tiefgreifend, lohnen sich aber sehr.

Im Forum der VATSIM Germany ist alles genau beschrieben: http://board.vacc-sag.org/45/40957/

Bei Zuordnungen, die nicht automatisch gemacht werden können, ist darauf zu achten, wo die Zuweisungen vorgenommen werden. Siehst du ein Flieger, dem noch eine korrekte Zuordnung der Livery fehlt, kannst du sie entweder im Register "MP Plane" ändern. Dann gilt die Zuweisung nur gerade für diesen Flieger und bleibt nicht erhalten. Bleibende Änderungen müssen im Register "ICAO Custom" vorgenommen werden. Dort musst du halt nach dem ICAO Code des Fliegers suchen und für das entsprechende Callsign (bzw. ICAO Airline Code) die Änderung vornehmen. Diese gilt dann für alle Flugzeuge dieses Typs (gem Flugplan) und dieser Airline (erste Drei Zeichen des Callsigns) und bleibt auch nach einem Neustart erhalten.

Hoffe, konnte das einigermassen klar rüberbringen. Sonst einfach nochmals nachfragen.

Gruss Jonas
    Genau das habe ich gesucht hast du mir damals beim Aufsetzen schon erklärt doch hatte es wieder vergessen! Vielen Dank

vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

Quote Originally Posted by Jonas Kuster View Post
    Ich kann dir das Aircraft Repository Tool von Peter Hornfeck empfehlen.
    Ich habe My Traffic 2013, und bei mir hat es leider nicht funktioniert. Habe meine Flieger halt von Hand angepasst.

Zwar nicht passend, ev. für irgend jemand hilfreich

Interessant ist diese Seite noch: Wikiflusi

Und das FSInn in Deutsch: Manual
    Viel Spass

"Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

6. Danksagungen

Pascal Doppmann (29.04.2013)