Results 1 to 12 of 12

Thread: Zeigt her eure Flugzeuge

  1. #1
    vACC-Pilot
    Join Date
    15.09.2009
    Location
    Basel
    Posts
    63
    Thanks Thanks Given 
    30
    Thanks Thanks Received 
    12
    Thanked in
    10 Posts

    Default Zeigt her eure Flugzeuge

    Hallo Zusammen,

    Ich weiss dieser Fred gibt es in anderen Foren auch, trozdem interessierts mich! Weil ich nicht weiss, welches Flugzeug ich mir "vornehmen soll"!

    Ich suche vorallem kurzstrecken Flugzeuge, im moment versuche ich mir mit der Piper Cheyenne von DA (es können auch Airliner sein), nur komme ich dort mit dem Garmin GPS nicht wirklich klar (also wer mir hier helfen kann ... immer her PM an mich)!

    Ach ja, Bedingung ist auch, dass man sie vernünftig online fliegen kann.

    Also zeigt mir eure Free- oder Payware Flugzeuge und der Grund warum ihr sie fliegt.

    Andreas

  2. #2
    vACC-Staff
    vACC-Examiner
    vACC-Mentor
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Mike Welten (971511)'s Avatar
    Join Date
    24.11.2008
    Location
    E of LSME
    Posts
    2.296
    Thanks Thanks Given 
    2.038
    Thanks Thanks Received 
    4.103
    Thanked in
    1.475 Posts

    Default

    Wie schon gesagt fliege ich hauptsächlich den A320 von Airsimmer.
    Ist payware und im Moment noch in der Beta Phase, weshalb es mir auch nicht gestattet ist Screenshots und ähnliches zu posten.
    Aber öffentlich zugängliche Fotos gibts hier .
    Ist meiner Meinung nach der beste Airbus für den FS.
    Mike Welten
    Leader Technology Department. vACC Switzerland

    The engine is the heart of an aeroplane, but the pilot is its soul.

  3. #3
    vACC-Controller
    vACC-Pilot

    Join Date
    05.03.2009
    Posts
    196
    Thanks Thanks Given 
    181
    Thanks Thanks Received 
    121
    Thanked in
    82 Posts

    Default

    Ich fliege im Moment die Digital Aviation Fokker (oder ich versuche es zumindest ) da mein Flusi nicht mit der Level-D klar kommt .
    Ich warte aber auf den Airsimmer-Release, und dann mal schauen welches Flugzeug mir am besten gefällt


  4. #4
    vACC-Pilot
    Join Date
    26.11.2008
    Location
    Zofingen
    Posts
    712
    Thanks Thanks Given 
    616
    Thanks Thanks Received 
    523
    Thanked in
    294 Posts

    Default

    Ich flieg oft die PMDG737, ab und zu DA F100, Wilco Embraer Legacy, LVL-D 767, PMDG 747, PMDG MD-11. Je nach Strecke und Airline halt. Und ich warte seeeeeeeehnsüchtig auf den Airsimmer A320... Hatte es verpasst in die Betaphase einzusteigen.
    Gruess Tobi



  5. #5
    Gesperrt
    Join Date
    12.12.2008
    Location
    EDLK
    Posts
    723
    Thanks Thanks Given 
    599
    Thanks Thanks Received 
    694
    Thanked in
    344 Posts

    Default

    Die Pilatus PC12 von Flight1 ist n guter Kurzstreckendüser

    @ Tobi, ja, der A320 von Airsimmer ist schon was feines - aber so wies ausschaut, dauert es noch eine Weile, bis das fertig wird - vielleicht wird er ja zur WM fertig...

  6. #6
    vACC-Pilot
    Join Date
    15.09.2009
    Location
    Basel
    Posts
    63
    Thanks Thanks Given 
    30
    Thanks Thanks Received 
    12
    Thanked in
    10 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Christopher Kuhs (936980) View Post
    Die Pilatus PC12 von Flight1 ist n guter Kurzstreckendüser
    Sicher ... ? Ich habe schon mit der Piper von Flight1 gute Erfahrungen gemacht ...

  7. #7
    Gesperrt
    Join Date
    12.12.2008
    Location
    EDLK
    Posts
    723
    Thanks Thanks Given 
    599
    Thanks Thanks Received 
    694
    Thanked in
    344 Posts

    Default

    Ist das jetzt ironisch gemeint?


    Also ich hab lange eine passende Propp gesucht und bin bei der PC12 geblieben. Die Piper Cheyenne habe ich damals bei einem Freund geflogen (noch mit Shub-bug) sehr hübsch das Modell, in einigen Punkten der PC12 überlegen (Innentexturen, Details) Mir gefällt bei der PC12 die Sicht aus dem Cockpit, keine Triebwerke oder Tragflächen stören die Sicht nach unten, Cockpit finde ich sehr aufgeräumt, leider - und das muss man erwähnen - kann sie mit der Qualität der Piper von DA nicht mithalten. (Kann dir über Skype die PC12 live zeigen, wenn du willst)

    Worauf ich noch sehnsüchtig seit ca. 4 Jahren warte ist auf eine DA42. Eaglesoft baut schon seit Ewigkeiten an der herum, wann die raus kommt steht leider noch in den Sternen (Hat hier jemand Kenntnisse in Astrologie? *gg*)
    Last edited by Christopher Kuhs (936980); 23.10.2009 at 21:13.

  8. #8
    vACC-Pilot
    Join Date
    15.09.2009
    Location
    Basel
    Posts
    63
    Thanks Thanks Given 
    30
    Thanks Thanks Received 
    12
    Thanked in
    10 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Christopher Kuhs (936980) View Post
    Ist das jetzt ironisch gemeint
    Nein nein überhaupt nicht! Kann ich mit der Pilatus auch online Fliegen.

    Der grosse Vorteil der Piper ist das GPS (wenn man es dann endlich beherrscht) mit den aktuellen Navigationsdaten. Ich fliege halt viel lieber die Langsamen Maschinen, ich finde es wichtig, dass ich nicht auf Programme wie VasFMC angewiesen bin und die Maschine mit Bordeigenen Mittel im Vatsim Netzwerk fliegen kann.

    P.s. Ich finde vasFMC ein super Programm!

  9. #9
    Gesperrt
    Join Date
    12.12.2008
    Location
    EDLK
    Posts
    723
    Thanks Thanks Given 
    599
    Thanks Thanks Received 
    694
    Thanked in
    344 Posts

    Default

    Ja, da muss ich dir zustimmen, das GPS der PC12 basiert auf das des FS9, aber mit ein paar Tricks kann man da auch wunderbar mir Routen planen und abfliegen.

    Ein richtig hochwertiges GPS hat die PC12 von F1 leider nicht. Das vorhandene nutze ich nur selten, IFR fliege ich am liebsten von Hand mit Karten, das macht echt Spass.

    Kann ich mit der Pilatus auch online Fliegen.
    Du hast die F1 PC12?

  10. #10
    vACC-Pilot
    Join Date
    15.09.2009
    Location
    Basel
    Posts
    63
    Thanks Thanks Given 
    30
    Thanks Thanks Received 
    12
    Thanked in
    10 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Christopher Kuhs (936980) View Post
    Das vorhandene nutze ich nur selten, IFR fliege ich am liebsten von Hand mit Karten, das macht echt Spass.
    Möchte ich auch mal ausprobieren ... Was machst du, wenn dein Start- oder Zielflughafen keine No RNAV An- oder Abflüge anbietet ... gibt's das überhaupt Die Pilatus sieht wirklich lecker aus ... und sonst halt doch mit vasFMC ??

    Andreas

  11. #11
    Gesperrt
    Join Date
    12.12.2008
    Location
    EDLK
    Posts
    723
    Thanks Thanks Given 
    599
    Thanks Thanks Received 
    694
    Thanked in
    344 Posts

    Default

    Hab ich noch nicht gehabt so was. Fliege mit der meistens VFR, da braucht man so was nicht.

  12. #12
    vACC-Pilot
    Join Date
    15.09.2009
    Location
    Basel
    Posts
    63
    Thanks Thanks Given 
    30
    Thanks Thanks Received 
    12
    Thanked in
    10 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Christopher Kuhs (936980) View Post
    Das vorhandene nutze ich nur selten, IFR fliege ich am liebsten von Hand mit Karten, das macht echt Spass.
    Quote Originally Posted by Christopher Kuhs (936980) View Post
    Hab ich noch nicht gehabt so was. Fliege mit der meistens VFR, da braucht man so was nicht.
    Kapier ich jetzt leider nicht ganz .... aber egal ... gerne schaue ich den Flieger mal bei dir via Skype an ...

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •