Hallo zusammen
Erstmal danke fürs ATC heute Abend, von LSZH bis LSGG.
Leider ist mir die Landung in Genf missglückt:
Einerseits scheint das ILS (egal ob RWY 05 oder 23) etwas nach links versetzt zu sein. Wenn ich (oder der Autopilot) dem Localizer folge, setze ich links neben der RWY auf.
Zudem sind die Runwaylichter blenden hell. Wenn ich in der Nacht z. B. nach LSZH oder EDDM fliege, erkenne ich die Centerline frühzeitig. In LSGG ist es jedoch dermassen hell, dass ich weder diese roten Anfluglichter noch die Centerline erkenne, bis ich kurz vor dem Touchdown bin. Ich seh eigentlich nur ein helles, weisses, längliches Licht mitten im schwarzen Hintergrund.
Nun, diese zwei Probleme in Kombination mit der Tatsache, dass ich die PMDG 737 einfach nicht so wirklich bei Nacht manuell landen kann (bei Tag klappts schon ganz gut; Die 767 wollte ich für den kurzen Trip nicht auspacken), haben dann dazu geführt, dass ich nach Meinung von FsPax etwas ZU hart aufgesetzt bin (Den Schlussreport hab ich mir gar nicht erst angesehen... Dürften wohl aber nicht viele Überlebende gewesen sein).
Kennt wer ähnliche Probleme und allenfalls eine Lösung? (Jaja, ich versuch ja, das manuelle Landen zu lernen)
Gruss
Pascal