Bernd Neumann will do his Tower CPT in Geneva to earn his S2 rating.
Fly through his airspace and give him some traffic.
Good luck, Bernd!
Bernd Neumann will do his Tower CPT in Geneva to earn his S2 rating.
Fly through his airspace and give him some traffic.
Good luck, Bernd!
Last edited by Jonas Kuster (1158939); 07.01.2013 at 21:31.
Wollte soeben LSGG_APP zur Unterstützung von Bern buchen, jedoch ist diese Station in der Liste nicht aufgeführt (dafür Final und DEP). Hat das einen bestimmten Grund oder ist das ein Fehler im System? Gebucht wurde APP auf jeden Fall noch nicht.
Ich habe mal noch was von einem gleichzeitig stattfindenen APP React-Check gelesen. Wahrscheinlich wurde APP deswegen blockiert.
Michael Kühne (07.01.2013)
Jonas hat recht, ist derzeit noch geblockt für ein APP CPT, jedoch kann erst heute abend dev. zugesagt werden.
Nicolas Ammann
"Aeronautics is neither an industry nor a science, it's a mircale" Igor Sikorsky
HP Rutschmann (07.01.2013), Jonas Kuster (07.01.2013), Mauro Gerber (07.01.2013), Michael Kühne (07.01.2013)
Jetzt ist's definitv: gleichzeitig findet der S3 CPT von Mauro statt. Es lohnt sich also diesen Freitag besonders, nach Genf zu kommen!
Und für den TWR CPT wären wir um zumindest eine VFR Flugbewegung froh![]()
Nicolas Ammann
"Aeronautics is neither an industry nor a science, it's a mircale" Igor Sikorsky
betr. VFR-Traffic werde ich gerne in die CTR fliegen und noch ein paar
Platzrunden drehen.
Oh nein![]()
![]()
![]()
Da sollte ich gleich zu Beginn Zeit haben für ein Arrival!
Bernd Neumann (08.01.2013)
Au ja, da könnte ich wirklich auch mal wieder mein Rasenmäher auspacken. Mal schauen, was der noch ausspuckt.
Bernd Neumann (08.01.2013)
Jetzt hast du mir was eingebrockt, Nicolas![]()
Die VFR-ler fliegen zumindest langsamer. Das wird schon gehen.
Wir requesten einen ECHO-Inbound mit active RWY-overfly-crossing auf den Downwind bei entsprechendem CPT-IFR-Traffic und dann noch ein paar T&G alternierend auf die grass- bzw. concrete. Und zum Dessert einen outbound VFR-Formationsflug mit entsprechendem Finale Grande über dem jet d'eau.
Last edited by Thomas von Ah (1128754); 08.01.2013 at 15:48.
apropo Rasenmäher:
GLaDOS: "I thought about our dilemma, and I came up with a solution that I honestly think works out best for one of both of us."
Bernd Neumann (08.01.2013), Jonas Kuster (08.01.2013), Thomas von Ah (08.01.2013)
Sowas kommt mir nicht in die CTRSchickes Teil!
Ob das auch ETOPS-Zulassung hat?
![]()
Offtopic
der Jet d'eau ist der wunderschöne Springbrunnen im Genfersee vor Genf.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jet_d’eau
Bernd Neumann (10.01.2013)
Ja das stimmt
Danke, soweit ist (noch) alles klar!![]()
Vielen Dank an alle Piloten, die mit 22 Arrivals und 31 Departures einen anstrengenden, wenn auch super interessanten CPT ermöglicht haben!!
________________________________________________________________________________ _____________________________
Many thanks to all pilots who made - within 22 Arrivals and 31 Departures - a very interesting CPT possible!!
Congrats Bernd! Auf gehts zum S2![]()
Nicolas Ammann
Bernd Neumann (11.01.2013)