Hifi hat ein sehr gutes Update rausgegeben: http://www.hifitechinc.com/downloads
Schaut her
2012-11-10_21-56-5-660.jpg2012-11-10_21-57-48-632.jpg2012-11-10_21-58-22-165.jpg
Hifi hat ein sehr gutes Update rausgegeben: http://www.hifitechinc.com/downloads
Schaut her
2012-11-10_21-56-5-660.jpg2012-11-10_21-57-48-632.jpg2012-11-10_21-58-22-165.jpg
Viel Spass
"Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder wie gewohnt drängeln und schubsen."
Jonas Kuster (10.11.2012), Mauro Gerber (11.11.2012), Thomas von Ah (12.11.2012), Tobias Schlegel (11.11.2012)
Active Sky Next (AS2012) ist draußen, und kann für ca. 23 Euro geupdated werden: http://secure.simmarket.com/hifi-tec...de_8068).phtml
Meine Meinung dazu:Nur zum Beispiel durch den Nebel aufs Nebelmeer
By the way, unsere geliebte Scenery "Switzerland X" kriegt Konkurrenz: http://secure.simmarket.com/pc-aviat...de_7964).phtml
Viel Spass
"Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder wie gewohnt drängeln und schubsen."
Benützt du nicht Rex für die Wettertexturen Jwan?
Ich benutze Active Sky 2012 nur dafür, dass es mir das korrekte Wetter anzeigt.
:-P
Viel Spass
Kannst Du mir erklären, wie man das konfiguriert?
Ich habe mir eben REX zu Weihnachten geschenkt (auf dem Flusi-PC installiert), und ASN läuft schon seit längerem auf einem Nebenher-Uralt-PC.
Jetzt (dh seit der REX-Installation) sagt ASN nur noch "Warte auf Flusi-Verbindung"...![]()
Eine mögliche Ursache kann sein das ASN über ein .dll mit FSX kommuniziert. ev neuinstallieren mit adminrechte. Die Verbindung hat bei mir am Anfang auch kurz gezickt.
Aber jetzt bin ich von ASN begeistert, sieht wirklich toll aus. mal sehen ob es die wakes gut simulieren kann.
GLaDOS: "I thought about our dilemma, and I came up with a solution that I honestly think works out best for one of both of us."
HP Rutschmann (21.12.2013)
1. siehe Hinweis von Mauro (Merci)
2. Prüfen.
- Auf der ASN Seite "Settings", unter General options und Simulator installation folder, dort sollte der Pfad deines Simulators auf dem Flusi-PC sein.
- Auf der ASN Seite "Settings", unter General options und Simulator application data folder, dort sollte ASN auf dem Flusi-PC mit installiert worden sein.
2. ASN starten, FSX starten. Falls unten im ASN Startscreen immer noch:"Sim Connect: Waiting for Simulator": steht: http://forum.avsim.net/forum/171-the...support-forum/
Welchen? REX 3, REX 4? Ich habe den Rex Essential Plus with OverDrive (REX 3), vielleicht verhält es sich beim REX 4 anders.
Last edited by Jwan Koch (1089659); 21.12.2013 at 22:19.
Viel Spass
HP Rutschmann (21.12.2013)
Dito, etliche GB für 35 Teuronen.
Aber da ich in letzter Zeit viel VFR vfliege, konnte ich den Screenshots nicht wiederstehen.
Im zweiten Anlauf hat ASN übrigens heute Abend mitgespielt - allerdings ist mir aufgefallen, dass der Wetterwechsel nach Neueinlesen der Wetterstation oder Wechsel derselbigen zu einem schlagartigen Update des Wolkenbildes führt. Ich bilde mir ein, das sei früher (mit AS12) eine etwa eine Sekunde dauernde Transition gewesen.
In welcher Reihenfolge startet Ihr die drei Programme ASN, REX und FSX? Ich habe bis jetzt verstanden, richtig sei REX, FSX, ASN.
So kann REX noch die Wolkentexturen ins FSX-Directory schreiben, und ASN kann dann das Wetter dazu generieren.
Stimmt das?
Jep. Doch nachdem REX seine Texturen geladen hat, musst Du diesen wieder schliessen, sonst kann REX im FSX mit rein schreiben.
Ich mache es so:
1. REX starten, klick auf "FLIGHT CENTER", "IMPORT OR CREAT A FLIGHTPLAN" (Use real-Weather Data), "IMPORT", Flugplan laden, open. Dann klick auf "WX TEXTURES". Der REX lädt nun die Texturen in den FSX. Den REX dann schliessen.
2. ASN starten, klick auf "FLIGHT PLAN", "Load", denselben Flugplan wie bei REX wählen, Werte anpassen, dann ASN minimieren.
3. FSX starten und FLIIIEEEEEGEN!
4. FSX schliessen
5. ASN schliessen
Gegenfrage.
Du hast ASN auf deinem Uraltpc. Geht die Verbindung zum FSX via Netzwerk einfach? AS2012 habe ich nie im Netzwerk zum laufen gebracht. Und nun habe ich es mir gar nie überlegt, ASN auf meinem Läptop zu installieren.
Viel Spass
HP Rutschmann (22.12.2013)
Ahhh - jä!
Das könnte die abrupten Wolkenwechsel erklären.
Diese Frage ist mit einem klaren Jein zu beantworten!
Ich musste schon ziemlich viel lesen, bis SimConnect (darüber verbindet sich AS (alle aktuellen Versionen) mit dem FSX) zum Rennen kam.
Ausserdem habe ich auf beiden Hilfs-PCs (auf dem zweiten läuft FSInn und EFB) Scripts auf dem Desktop, die automatisch die Netzwerk-Verbindungen zum Flusi-PC trennen und neu aufbauen.
Ohne das geht gar nichts, obwohl es theoretisch mit "Wiederverbinden" auch hätte klappen sollen müssen.
Seither läuft aber alles stabil.
Heute habe ich noch Besuch, aber am Abend kann ich Dir auf Wunsch die Einstellungen raussuchen.
EDIT: Sorry für die Klammersätze. Ist kein guter Stil, aber bequem!![]()
Hoi HP
Bisch es Schätzi, doch Simconnect und SDK ist für mich ein rotes Tuch, erspar dir die Mühe. Habe mich Stunden damit auseinander gesetzt, und es hat nie funktioniert. Das lag Hauptsächlich an mir und meinen PC Kenntnissen bez. Firewall, Antivirus, Homegroupe, Netzwerkadapters, etc.
Mein System läuft stabil, so soll es bleiben![]()
Viel Spass
ASN update:
Hab mir gerade selbst einen Schrecken eigejagt *g*, wollte duch eine komisch turmförmige Wolke fliegen die zufällig im Weg stand und dachte mir nicht viel dabei.
Schlagartig ist die Sicht weg und es prasselt in einer irre Lautstärke auf die Windschutzscheibe. Sofort ENG und WING ANTI ICE einschalten und kräftig durchgeschüttel werden. Nach 2 min ist nach der Wolke wieder alles Friede Freude Eierkuchen.
In einer A320 wohl nicht kritisch aber als einer kleinen Duke werde ich wohl in Zukunft einen weiten Bogen um die Dinger machen![]()
GLaDOS: "I thought about our dilemma, and I came up with a solution that I honestly think works out best for one of both of us."
HP Rutschmann (07.01.2014), Jwan Koch (07.01.2014), Pascal Doppmann (07.01.2014)