Also ich habe es jeweils am Ende des Themas hin kopiert. Aber ob dies nun ein Einfluss hat, kann ich dir auch nicht sagen. Aber bei den FPS kommt es halt auch sehr stark auf Wetter und Verkehr am Flughafen an.
Deshalb ist es auch sehr schwer zu sagen ob die FPS rauf ging oder nicht. Ich muss mal ein paar Flüge so machen und dann mal schauen ob es was gebracht hat.
Aber das Feedback von den meisten ist sehr positiv. Ansonsten habe ich halt Grundsätzlich Bodenfahrzeuge Schiffe und so komplett auf 0, nur die Flughafenfahrzeuge sind bei mir aktiv. Und daher ich sowieso nur online fliege habe ich auch Luftverkehr sehr niedrig.
Bei IFR Flügen will ich halt das mein Flusi rund läuft und der Flughafen soll top aussehen, der Rest ist für mich eher nebensächlich. Dann kann man ja nach und nach hoch schrauben.
Also habe heute einen komplett Flug von EDDK nach LSZH gemacht.
Bei Nacht, regnerisch (wie so oft in der Schweiz).
Bisher bin ich nicht mal bis zum Gate gekommen ohne die Meldung "out of Memory".
Jetzt mit den neuen Einstellungen von Jwan ohne Probleme mit FPS zwischen 25-30. Kein ruckeln gar nichts. Also super Einstellungen![]()
Unnötige FPS Verbraucher weglassen, wie Verkehr am Boden (nur die Flughafenfahrzeuge würde ich lassen).
Jwan Koch (05.03.2014)
Sorry schreibe ich erst jetzt, schlafwandle wach durch die Gegend, oder so.
Falls das Zeug an eine bestimmte Stelle ins cfg muss, dann hast Du dein cfg von Jesus Altuve noch nicht getweakt.
Zu deiner Frage. Nein, falls noch kein [Bufferpools] im cfg ist, dann kannst Du das ganz am Schluss rein tun. Falls Du jedoch schon [Bufferpools] hast, füge nur "UsePools=1".
Mein Tipp, führe den Tweak von Jesus Altuve aus: http://www.venetubo.com/fsx.html , der nimmt dann alle Einträge von alleine vor. Danach füge noch "UsePools=1" ein, setzte Poolsize auf 0, stelle SWAP_WAIT_TIMEOUT auf 15 und die Wasser Settings 2x hoch.
Viel Spass
"Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder wie gewohnt drängeln und schubsen."
Pascal Doppmann (26.03.2014)
Super, danke für die Rückmeldung. Ist übrigens nicht mein Tweak, ich habe hier noch nichts erfunden
Meine Erfahrung zeigt, dass hat eher was zu tun mit:
- zuwenig RAM (weniger als 4 GB)
- 32 bit System, das kann nicht mehr als 4 GB verwalten
- fehlender uiautomationcore.dll, denn bitte einfügen und aktivieren
Doch, so wie es scheint, läuft ja jetzt alles tip top.
Viel Spass
"Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder wie gewohnt drängeln und schubsen."
Zuwenig RAM auf dem PC? Momentan habe ich 16GB RAM auf einem 64Bit System.
Aber es ist ja glaube ich so das der FSX eine begrenzte Anzahl RAM zur Verfügung hat oder?
Genau. Soviel ich weiss, max. 4 gb, da der FSX ein 32 bit Programm ist.
Viel Spass
Leider muss ich sagen das beim heutigen VA Meeting der FSX abschmiert ist bei der Landung. Also bei sehr hohem traffic auf dem LSZH geht auch bei mir nichts mehr. Ich werde wohl oder übel mal den Mega Airport Zürich raus nehmen.
Aber, aber! Den Airport rausnehmen würde ich nie.
Das liegt dann vielleicht an deiner (fliegst du mit) FSInn - Einstellungen. Im FSInn 'CONTROL PANEL' hast du unten rechts den Button 'SET'. Dort kannst Du unter 'General' - 'VARIOUS' das Häcken bei 'only use lowres Model setzten. Und bei 'use VIP Models in resolving' nimmst Du es raus. Und bei 'Multiplayer' setzte mal Multiplayer Range' auf 50 und max Planes 20. Ich weiss ja jetzt nicht, was Du für Einstellungen hast, oder überhaupt mit FSInn fliegst.
Viel Spass
Ja das Problem war bisher eigentlich behoben gewesen. Ist ärgerlich bei einem Event nicht sauber bis zum Gate zu kommen. Aber ja Grundsätzlich hast du recht.
Also ich flieg mit FSInn. Wede mir die Einstellungen mal anschauen und Änderungen vornehmen. Danke für die Tipps![]()
http://www.venetubo.com/fsx.html schein nicht mehr erreichbar zu sein. Kennt jemand den Grund dafür?
Habe jetzt mein PC neue Aufgesetzt und alles neu installiert, und das wäre jetzt mein erster Tweak gewesen.
GLaDOS: "I thought about our dilemma, and I came up with a solution that I honestly think works out best for one of both of us."
War wohl nur ein Server-Problem, Venetubo ist wieder online.
http://www.venetubo.com/fsx.html
Viel Spass
Pascal Doppmann (29.03.2014)
GLaDOS: "I thought about our dilemma, and I came up with a solution that I honestly think works out best for one of both of us."
1. Post mit einer Kurzanleitung zur UIautomationcore.dll-Registrierung ergänzt.
"Den oder das? UIautomationcore.dll runter laden und ins Haupt-FSX Verzeichnis rein kopieren. Z.B.: F:\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X.
Dann registrieren:
1. Bei z.B. Windows 7 auf Start klicken und in die Befehlszeile cmd reinschreiben. Dann Rechtsklick auf cmd und "run as Administartor" anwählen.
2. das Dos Fenster geht auf. Zuerst sein eigenes FSX Laufwerk wählen, dann den Fett geschriebenen Texten folgen. Bitte die Abstände beachten (je nach Ort (Verzeichnis) anders).
- C:\>F: (enter)
- F:\>cd "Microsoft Games" (enter)
- F:\Microsoft Games>cd "Microsoft Flight Simulator X" (enter)
- F:\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X> regsvr32.exe UIAutomationCore.dll (enter)
- F:\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X> (fertig )
Viel Spass
Ja den Inspector benutze ich auch. Der ist super.
Kannst Du mal dein Setting hier rein posten/ mit uns teilen?![]()
Viel Spass
Bitte sehr. Die Einstellungen im FSX selber sind aber natürlich auch Bestandteil meiner Config. So deaktiviere ich z.B. das Antialiasing im FSX drin komplett, das übernimmt dann die Grafikkarte (mit Hilfe des NVIDIA Inspectors).
Jwan Koch (28.07.2014), Thomas von Ah (28.07.2014)
Ich habe es mit dieser Anleitung gemacht. Balken (Gelände, Wasser, etc.) im FSX leicht höher als bei Jonas.
Last edited by Thomas von Ah (1128754); 28.07.2014 at 15:38.
Viel Spass
Ich habe dein Setting, Jonas, mal ausprobiert. Resultat, schlechtere Performance. Ihr (Jonas und Thomas) müsst ja highend Rechner haben, bei den Einstellungen.
Nun ja, nicht jedes System ist gleich.
Bin wieder auf mein Setting zurück gegangen, habe "nur" LOD Bias (DX) behalten, und laufe recht flüssig so. Hier sind meine aktuellen Einstellungen.
![]()
Last edited by Jwan Koch (1089659); 28.07.2014 at 18:23.
Viel Spass
Thomas von Ah (28.07.2014)
Auf der Seite Wetter habe ich noch zwei Tipps für Euch.
Falls ihr parallel ein Wettertool am laufen habt, den Regler: "Rate, mit der sich das Wetter ändert", auf null stellen. Sonst pfuscht der FSX dem Wettertool rein.
Visualisierung von Thermik: auf "Natural" stellen. Dann kann es sein, dass Vögel am Himmel kreisen. Leider wird aber das Hitze flimmern nicht simuliert.
Bei Cloud detail, "Detailed clouds" anwählen und den Schieberegler auf Minimum, das reicht. Den Rest übernimmt das Wettertool.
Auch der Schieberegler von "Cloud draw distance" übernimmt das Wettertool, somit kann auch hier Minimum gewählt werden.
Last edited by Jwan Koch (1089659); 31.07.2014 at 08:14.
Viel Spass
Thomas von Ah (28.07.2014)