Results 1 to 8 of 8

Thread: Europa Tour - Luxembourg [15x1000]

  1. #1
    vACC-Pilot
    Join Date
    05.03.2009
    Location
    Winkel
    Posts
    116
    Thanks Thanks Given 
    212
    Thanks Thanks Received 
    213
    Thanked in
    74 Posts

    Default Europa Tour - Luxembourg [15x1000]

    Guten Abend!


    Vorherige Berichte der Tour:
    - Stuttgart (28./29. August 2008): http://forum.vacc.ch/showthread.php?t=333
    - Frankfurt Main Tag 1 (30. August 2008): http://forum.vacc.ch/showthread.php?t=342
    - Frankfurt Main Tag 2 (31. August 2008): http://forum.vacc.ch/showthread.php?t=373
    - Frankfurt Hahn Tag 1 (31. August 2008): http://forum.vacc.ch/showthread.php?t=386
    - Frankfurt Hahn Tag 2 (1. September 2008): http://forum.vacc.ch/showthread.php?t=413

    Spätabends in Luxembourg angekommen - wir waren so müde, dass wir den gegenüber der Buchung 15EUR teurere Preis ohne grosse Gegenwehr hin nahmen. Am nächsten Morgen gings dann auf die Suche nach dem Spottingpoint beim Wald, da Piste 24 in Betrieb war.


    Nicht lange liess die erste Cargolux 744F auf sich warten. "City of Dudelange" LX-KCV.


    Und lässt die Reifen ordentlich qualmen!


    Luxair mit einer ihrer Dash8. Zuerst dachte ich bei dem blauen Spritzer im weissen Streifen an einen Fehler, musste aber feststellen dass dies bei allen Dash8 der Fall ist.


    LX-UCV, "City of Bertrange" auf dem langen Rückweg nach der Landung.


    Überblick über die nordwestliche Seite des Cargo-Aprons.


    Pilatus PC12, LX-JFJ im Final. Im Hintergrund die Atlas 747.


    Luxair mit einer ihrer drei B737-700, diese befindet sich noch in der alten Bemalung.


    Dass die Piste 24 aktv war hatte den Vorteil, dass wir schöne Lineups fotografieren konnten. "Spirit of Schengen", LX-RCV.


    Beim Eindrehen auf die Piste...


    Rolling...


    Eine geht, die andere kommt: "City of Esch/Alzette", LX-GCV.


    Eine lachende 747


    Portugalia F100, eine der wenigen Pax-Airlines die Luxembourg anfliegen.


    Zur Abwechslung mal eine China Airlines B744F.


    Zum Abschluss noch so gut wie möglich eine Saudi Arabian Cargo B744F.



    Ich weiss, es sind nicht die top Bilder geworden, deshalb gibts vom zweiten Abstecher bissel mehr!
    Leider mussten wir wieder weiter, es sollte aber nicht der letzte Besuch sein, es gibt ja auch noch einen Rückweg

    Als nächstes gings wieder zurück nach Deutschland, um Köln und Düsseldorf einen Besuch abzustatten.


    Freundliche Grüsse

    Marc
    Last edited by Marc Laederach (843026); 15.07.2009 at 09:08.

  2. Danksagungen

    Andreas Hvidt (14.07.2009), Christopher Kuhs (15.07.2009), HP Rutschmann (14.07.2009), Norbert Pflug (14.07.2009), Roman Frei (17.07.2009), Sascha Stoll (14.07.2009), Tobias Schlegel (16.07.2009), Yves Gabi (14.07.2009)

  3. #2
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Sascha Stoll (1056364)'s Avatar
    Join Date
    05.03.2009
    Location
    Winterthur
    Posts
    269
    Thanks Thanks Given 
    207
    Thanks Thanks Received 
    343
    Thanked in
    150 Posts

    Default

    Die smilende 747 ist ja süss.
    Auch die anderen Bilder wissen zu gefallen.

  4. Danksagungen

    Marc Laederach (14.07.2009)

  5. #3
    Norbert Pflug (899571)'s Avatar
    Join Date
    01.03.2009
    Posts
    69
    Thanks Thanks Given 
    73
    Thanks Thanks Received 
    89
    Thanked in
    38 Posts

    Default

    nice pics... nur die LX-RCV heisst eigentlich "Spirit of Schengen" - nix City of, weil
    a) sooooo gross ist Schengen nicht, und
    b) in Anlehnung an den "Geist des Schengener Abkommens" (was immer der sein sollte - lol)


  6. Danksagungen

    Marc Laederach (14.07.2009)

  7. #4
    Gesperrt
    Join Date
    12.12.2008
    Location
    EDLK
    Posts
    723
    Thanks Thanks Given 
    599
    Thanks Thanks Received 
    694
    Thanked in
    344 Posts

    Default

    Harrrrr, cooole Pics.

  8. #5
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    HP Rutschmann (853347)'s Avatar
    Join Date
    18.01.2009
    Location
    LFSB
    Posts
    3.694
    Thanks Thanks Given 
    5.669
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Norbert Pflug (899571) View Post
    in Anlehnung an den "Geist des Schengener Abkommens" (was immer der sein sollte - lol)
    DAS kann ich erklären!
    Als ich vor einigen Jahren mit dem Schiffli die Mosel hoch fuhr, kam ich auch in besagtem Flecken Schengen vorbei. Dabei habe ich gelernt, dass nicht nur die Deutschen, sondern auch Luxemburger Moselweine produzieren. An den kommt man bloss im Normalfall nicht ran, weil sie ihn selber ääähhh konsumieren.
    Und wo's Wein gibt, gibt's auch Grappa und andere Spirits.
    Und mit diesen haben sich die Politiker damals zugeprostet.
    Gruss,
    HP.



  9. Danksagungen

    Marc Laederach (15.07.2009), Mike Welten (15.07.2009), Tobias Schlegel (16.07.2009)

  10. #6
    vACC-Pilot
    Join Date
    05.03.2009
    Location
    Winkel
    Posts
    116
    Thanks Thanks Given 
    212
    Thanks Thanks Received 
    213
    Thanked in
    74 Posts

    Default

    Danke euch, danke Norbert für die Korrektur!

    Bin gerade mit der Differdange unterwegs von Curacao nach LUX.


    Marc

  11. Danksagungen

    HP Rutschmann (18.07.2009), Norbert Pflug (20.07.2009)

  12. #7
    vACC-Controller
    vACC-Pilot

    Join Date
    31.03.2009
    Location
    St. Gallen
    Posts
    30
    Thanks Thanks Given 
    42
    Thanks Thanks Received 
    18
    Thanked in
    16 Posts

    Default

    Schicke Bilder - Danke! Habe nicht gewusst, dass die so viele Heavies da haben. Bei der China Airlines glaube ich nicht, dass es eine B744F ist. Der Buckel ist zu kurz. Würde eher auf eine umgebaute B747-200 tippen ... Die von den Saudis ist sicher eine B744F (vergleich mal die Anzahl Fenster).

  13. Danksagungen

    Marc Laederach (29.07.2009)

  14. #8
    Norbert Pflug (899571)'s Avatar
    Join Date
    01.03.2009
    Posts
    69
    Thanks Thanks Given 
    73
    Thanks Thanks Received 
    89
    Thanked in
    38 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Bastian Stahlke (992328) View Post
    Schicke Bilder - Danke! Habe nicht gewusst, dass die so viele Heavies da haben. Bei der China Airlines glaube ich nicht, dass es eine B744F ist. Der Buckel ist zu kurz. Würde eher auf eine umgebaute B747-200 tippen ... Die von den Saudis ist sicher eine B744F (vergleich mal die Anzahl Fenster).

    TF-AMI (cn 27066/940) = Boeing 747-412(BDSF)
    (also ein umgebauter Pax-Jumbo)


    B-18721 (cn 33738/1362) = Boeing 747-409F/SCD
    eine 400F ex Werk


    >>>>>>>>


  15. Danksagungen

    Marc Laederach (29.07.2009)

Similar Threads

  1. Europa Tour - Brüssel Tag 1 [19x1000]
    By Marc Laederach (843026) in forum Screenshots
    Replies: 0
    Last Post: 03.10.2009, 16:22
  2. Europa Tour - Düsseldorf Tag 2 [18x1000]
    By Marc Laederach (843026) in forum Screenshots
    Replies: 0
    Last Post: 23.08.2009, 17:06
  3. Europa Tour - Düsseldorf Tag 1 [45x1000]
    By Marc Laederach (843026) in forum Screenshots
    Replies: 1
    Last Post: 03.08.2009, 12:08
  4. Europa Tour - Köln [7x1000]
    By Marc Laederach (843026) in forum Screenshots
    Replies: 0
    Last Post: 23.07.2009, 21:12
  5. Europa Tour - Frankfurt Hahn Tag 2 [56x1000]
    By Marc Laederach (843026) in forum Screenshots
    Replies: 1
    Last Post: 19.05.2009, 09:45

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •