Happy![]()
to youh!
Alles Jute zum Geburtstag, viel Airfolg, Gesundheit und viel!.
![]()
Happy![]()
to youh!
Alles Jute zum Geburtstag, viel Airfolg, Gesundheit und viel!.
![]()
Gratuliere Thomas, bis am vACC Switzerland weekend (oder wie das jetzt auch immer heissen mag)![]()
Thomas Wand (31.08.2009)
Thomas Wand (31.08.2009)
Happy Birthday =).. bis morgen im Äther =)
Thomas Wand (31.08.2009)
Da schliess ich mich an, ALLES GUTE !!
lg
Thomas Wand (31.08.2009)
Thomas Wand (31.08.2009)
Häppy Börsdai to you, marmelade im schuh, aprikose in der Hose...
Herzlichen Glückwunsch!
Gruss Andreas
Thomas Wand (31.08.2009)
Vielen lieben Dank an alle. Jetzt geh ich erstmal nach Zürich, mir das Geschenk des Volleyballverbandes abholen (der hat mir heute zwei Damenteams in engen Hosen zum Pfeiffen spendiert), und Morgen lassen wir es dann anlässlich des Onlinedays nachträglich kräftig krachen!
Thomas Wand (31.08.2009)
Thomas Wand (31.08.2009)
Thomas Wand (31.08.2009)
Mit dem Regionalverband von Zürich habe ich so direkt nichts zu tun; regional unterstehe ich dem GSGL (Graubünden, St. Gallen, Glarus und Liechtenstein), national direkt SwissVolley.
Bei uns fängt der Ligabetrieb auch erst Ende des Monats an, aber die 1. Runde des Cups läuft halt schon, und da wurde ich an den See geschickt. Gibt aber deutlich schlimmeres (zB Schaffhausen, das zieht sich ewig) und das Spiel war auch nach 3 Sätzen durch.
Witzig war nur, dass eine von der Heimmannschaft und die Schwester der Schreiberin auch am feiern waren (ebenso wie mein Schirimentor, aber der war nicht in der Halle).
Wo bzw. was spielst und pfeiffst du eigentlich derzeit?
Last edited by Thomas Wand (954916); 01.09.2009 at 08:48.
Ich spiele beim VBC Langenthal 3. Liga, bin Trainer eines U21/3 Juniorinnen und eines U18/1 Juniorinnen Team und pfeife auch für Langenthal (bis Kategorie D3, 1. Schiri 2. Liga Damen, 2 Schriri 2. Liga Herren)
Der VBC Langenthal ist dem Regionalverband Solothurn (bzw. SwissVolley Region Solothurn) "unterstellt"
Ok, dann weiss ich ja jetzt, welche Tabelle ich mir ab und zu mal anschauen kann
Wie läuft eigentlich bei euch die Umstellung auf das neue Regelwerk bezüglich Spielerwechsel / Übertritt / Netzfehler?
Ich muss sagen, hätte ich nicht im Rahmen einiger internationaler Turniere schon damit zu tun gehabt, hätte ich gestern gehörig Stress mit den Wechseln gehabt (meist ist man ja leicht in Richtung der annehmenden Mannschaft gedreht, und wenn man nicht aufpasst, steht beim servierenden Team die halbe Ersatzbank im Dreimeterraum, bevor man kapiert, was los ist).
Die Regeln für Netz und Mittellinie haben gestern zu keinem einzigen Entscheid geführt, der früher anders gewesen wäre, ich vermute aber das kommt noch, wenn die Spieler mal merken, wie viel sie sich jetzt erlauben können.
gilt ab dieser Saison bei uns auch, am Donnerstag Abend haben wir einen Schirikurs bei dem die uns alles erklären. Bin ja mal gespannt, wie sich das alles umsetzen lässt und vorallem wie die Teams darauf reagieren... kann ja heiter werden =)
Dann freu dich schonmal auf das Video vom ungarischen (?) Verband bezüglich der neuen NetzfehlerIch sage nur "nem hiba"
![]()
Thomas Wand (02.09.2009)
Besonders geil die Stelle, als der Zuspieler das Netz mal ganz dezent für den Aussenangreifer runterzieht. Da hat bei uns zuletzt der gesamte Raum im Chor "Hiba!" geplärrt![]()