I'm getting started with FS2004 can you tell me a good free or pay (cheap) FMC?![]()
I'm getting started with FS2004 can you tell me a good free or pay (cheap) FMC?![]()
I only know a good freeware
http://vas-project.org/vasfmc-2x/
Christopher Kuhs (26.06.2009)
Yepp and it works good.
Can I use it with the Rega Challenger?
How? I installed the gauge but now I don't know what to do...
Christopher Kuhs (26.06.2009)
is it right so? what I have to do now? I haveto install something else?[fltsim.0]
alias=vasfmc_panel_a320
title=cl6049a_v15
sim=604_9
...
I used the app 2 yeas ago and it was just a old Version, but check the manual im sure you find the answer there...
Last edited by Christopher Kuhs (936980); 26.06.2009 at 22:30.
Ich hätte noch eine Frage zu den .cfg-Files. Ich würde gerne eigene CFG's (zum Beispiel Standardflugzeuge ohne FMS) hinterlegen bzw. konkret die der Beechcraft King Air 350. Es sind schon div. Airbusse hinterlegt. Sehen die für das vasFMC gleich aus wie aus dem FSX oder muss ich die anpassen ? Oder startet man den Flusi, dann vasFMC (sofern standalone) und fliegt mit der a318.cfg (als Beispiel) mit einer C172. Macht zwar nicht wirklich Sinn, aber man hat ein FMS.
Last edited by Thomas von Ah (1128754); 17.07.2013 at 15:37.
Soeben entdeckt:
http://www.virtualavionics.com.br/Pa...rtual-CDU.html
Wer ein Tablet hat, und mit PMDG oder und iFly 737 unterwegs ist, soll sich das mal anschauen.
Laut Bericht aus dem FS Magazine ist das FMC sehr zuverlässig und wurde gelobt.
Viel Spass
"Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder wie gewohnt drängeln und schubsen."
Hab mir das Teil runtergeladen. Die App kostet 20.-, aber es lohnt sich! Man muss bei der iFly die Version 3.1 haben, sonst geht es nicht. Interessant ist, dass die Eingabe auf dem iPad zuerst im FMC auf dem PC erscheint und dann auf dem des iPads. Aber insgesamt muss ich sagen ist es eine echte Bereicherung. Ein Holding ist z.B. schneller programmiert. Oder auch mal ein Readback kurz eingeben. Top Sache!
Jwan Koch (09.10.2013)