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Thread: Crash in St. Barhélemy/TFFJ

  1. #1
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    Default Crash in St. Barhélemy/TFFJ

    http://vimeo.com/4875559

    Go-Around, whats that?

    Dafür war die Feuerwehr wirklich sehr schnell da.

  2. #2
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    Dieser Anflug hats ja wirklich in sich !

    Na gut, Hauptsache ist ja schlussendlich immer dass sich niemand ernsthaft verletzt hat...

  3. #3
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    Quatsch, wenn der Pilot eher näher beim Threshold der GEGENPISTE aufsetzt statt beim Richtigen, dann ist er wirklich dümmer als dumm

    Go around: Das einzig richtige...
    Best regards
    Marco Wittwer
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  4. #4
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    'Wer früher flared ist länger hoch' kann auch in's Auge gehen...

  5. #5
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    Quote Originally Posted by Marco Wittwer (930381) View Post
    Quatsch, wenn der Pilot eher näher beim Threshold der GEGENPISTE aufsetzt statt beim Richtigen, dann ist er wirklich dümmer als dumm

    Go around: Das einzig richtige...

    Ja stimmt. Vielleicht hat er grade nicht daran gedacht, wie ich..

  6. #6
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    Quote Originally Posted by Sascha Stoll (1056364) View Post
    Dafür war die Feuerwehr wirklich sehr schnell da.
    Nee, die Badegäste waren schneller

    Der war im Anflug vielleicht ein wenig zu schnell - hätte durchstarten sollen oder aber er hat was hübsches im Wasser gesehen

  7. #7
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    Quote Originally Posted by Christopher Kuhs (936980) View Post
    Der war im Anflug vielleicht ein wenig zu schnell - hätte durchstarten sollen oder aber er hat was hübsches im Wasser gesehen
    Das Thema hierbei war weniger die Geschwindigkeit, sondern vielmehr, dass er den Flieger nicht auf die Piste gebracht hat. Somit konnten Radbremse und Umkehrschub nicht greifen und die Landestrecke hatte nicht mehr das Geringste mit der Berechnung zu tun. Auch mit etwas tieferer Geschwindigkeit hätte das bei dem Aufsetzpunkt wohl nicht mehr geklappt.

  8. #8
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    Ursache?
    Bodeneffekt oder Thermik der heissen Landebahn?
    Gruss,
    HP.



  9. Danksagungen

    Christopher Kuhs (22.06.2009)

  10. #9
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    eigentlich wollte auch auf "Antworten klicken" ....

    Oder einfach nur angst, zu drücken...

    Tom - das ist mir schon klar, was ich meinte ist, dass wenn er langsamer gewesen währe - im shortfinal gehts ja ganz schön Berg ab - könnte er vermutlich früher aufsetzen und den Bremsvorgang viel früher anfangen, was aber wahrscheinlich dann nicht am Strand bei der vielleicht - wir werden es nie erfahren - schönen Frau geendet hätte...B)
    Last edited by Christopher Kuhs (936980); 22.06.2009 at 17:29.

  11. #10
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    Quote Originally Posted by HP Rutschmann (853347) View Post
    Ursache?
    Man könnte meinen, er hat VA mit VNO verwechselt
    Mike Welten
    Leader Technology Department. vACC Switzerland

    The engine is the heart of an aeroplane, but the pilot is its soul.

  12. Danksagungen

    Christopher Kuhs (22.06.2009), HP Rutschmann (23.06.2009)

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