Results 1 to 10 of 10

Thread: Am Rande des Zusammenbruchs (LSZH, Zürich)

vACC-Pilot
    Thanks Thanks Given 
    212
    Thanks Thanks Received 
    213
    Thanked in
    74 Posts

Default Am Rande des Zusammenbruchs (LSZH, Zürich)

Guten Abend oder guten Morgen

Um die Entstehungsgeschichte dieses Berichts zu erklären, muss ich etwas weiter ausholen. Wer sich nur die Bilder anschauen will, möge die nächsten Zeilen überspringen.
    Bis am heutigen Mittag verlief der Tag wie jeder andere, doch um 14 Uhr meinten die Genfer Arbeitskollegen, sie wollten kurz den Gateway - worüber der gesamte Datenverkehr mit der Aussenwelt durchgeht - austauschen, es gehe nur circa 5 Minuten und das gehe wieder. Natürlich ohne die Benutzer des Kunden zu informieren. Wie eigentlich immer hat es nicht geklappt und sie wurden langsam nervös, und weil sie immer wieder meine Hilfe in Anspruch nahmen, konnte ich meine Arbeit nicht abschliessen. Um 17:15 einen Coiffuretermin, also 15:45 hätte ich los müssen. Nichts da, erst den 16:20 Zug erreicht. 16:46 im Flughafen angekommen auf den Bus gestresst(16:48). Grade noch erwischt, bei mir zuhause das Velo gepackt und los. Kaum kam ich zurück, ging es ans Kochen, schon mit dem Hintergedanken noch die Heavies vom heutigen Abend zu erlegen. Kurz gegessen und gleich wieder auf den Sattel geschwungen und nach Kloten gedüst, da ja Runway 28 in use war. Dann konnte ich erst mal aufatmen und das Licht geniessen! Es war aber noch nicht vorbei, den Rest der Geschichte erfahrt ihr im Bericht.

Leider um eine klitzekleine Minute den Embraer 190 von KLM verpasst, schade.

Für 15 Minuten Standardverkehr, eine Swiss A320 nach der anderen.

Das Fotografieren ohne Hitzeflimmern ist für die nächsten Monate wohl vorbei.

Croatia mit einer Dash8, das Licht hätte nicht viel besser sein können.

Gulfs mag ich einfach in dieser Perspektive, der Luxus ist ihnen von schon aussen anzusehen.

Zwischendurch wieder Standardtraffic, aber was soll man dagegen tun, warten ist auch langweilig.

Endlich eine RJ100 wenn auch von Swiss. Mag ich aber mit diesem Licht auch.

Bei so vielen Bussen ist auch mal ein Experiment drin.

Eine weitere Gulf, dieses mal gegen die Sonne mit einem schönen Himmel als Hintergrund.

Schööön

Dann redete ich mit einem älteren Ehepaar, die SQ war ja erst für 20:32 geplant. Doch plötzlich sah ich die SQ weit hinten den Localizer der 28 zu durchfliegen, ohne Anstalten zu machen, rechts zu drehen. Also Rucksack gepackt und Richtung Parkhaus 3 gedüst. Um 20:12 erreichte ich das P3 und rannte die Treppen bis in das Geschoss 4 hoch, für mehr reichte es nicht.

So enstanden dann diese beiden Bilder:

Danach überlegte ich mir, ob ich wirklich zurück soll für die Korean und Emirates(welche beide innerhalb von 3 Minuten kommen sollten!), doch das Licht hat mich dann doch überreden können. Etwas verschnaufen konnte ich, doch weil ich wieder mit dem netten Ehepaar geredet hatte, verpasste ich den inital call der Emirates auf Arrival und wusste nicht, auf welche Piste sie kam. Erst mit der Clearance auf 6000ft und heading 240 wusste ich Bescheid. Inzwischen hat sich aber bereits die Korean wieder gemeldet, mit der Bemerkung "unable 28" - also 34! Für ein Experiment der Emirates ging ich dann auf die Autobahnbrücke.

Verschätzt und mit der kleinen Linse war es doch bisschen knapp. Leider hat mich das Ergebnis nicht so überzeugt Vor allem war auch genau in dem Moment das Licht weg

Dann nichts wie los, erneut zum Parkhaus 3. Die Korean war bereits für FL070 gecleared und beinahe auf der ILS. Ich gab mein Bestes, doch schon beim P6 sah ich die 747 auf ca. 6 Meilen Final. Das ganze Spiel noch einmal - Velo "hingeworfen", Treppe bis G4 raufgerannt und abgedrückt.

Wenigstens hat sich - meiner Meinung nach - gelohnt.

Ein Hobby kann so anstrengend sein! Nach dem Heimweg schmerzten die Oberschenkel, wie noch nie

Gute Nacht und bis bald!

Freundliche Grüsse

Marc

2. Danksagungen

Christopher Kuhs (12.06.2009), Dieter Brugger (12.06.2009), HP Rutschmann (12.06.2009), Norbert Pflug (12.06.2009), Pascal Pulver (12.06.2009), Pascal Wenker (13.06.2009), Sascha Stoll (12.06.2009)

Gesperrt
    Thanks Thanks Given 
    599
    Thanks Thanks Received 
    694
    Thanked in
    344 Posts

Quote Originally Posted by Marc Laederach (843026) View Post
    Ein Hobby kann so anstrengend sein!
    Hehe, allerdings. Vor allem, wenn man die Kilo schwere Ausrüstung mehrere NM tragen muss. Kenne ich nur zu gut. Richtig lustig wird es erst, wenn man einen kompletten Tag (von 0600 bis 1900) unterwegs ist sich aber Proviant nur für den halben eingepackt hat (man will ja nicht unnötiges Gewicht schleppen, wenn man zwischendurch im Restaurant Mittag essen kann?)

Jaja, das Licht machts und dann schliesst man noch ein paar Bilder mehr und kommt hinterher nicht zum Mittagessen - man läuft durch um das Licht noch zu erwischen. Und das einzige, was man im Magen hat sind zwei Packungen Neapolitaner vom Frühstück - bei Temperaturen zwischen -9°C & -2°C und bis zu 30cm Schnee + viel Eis kommt es einem Marathon gleich. Hinterher noch am Abend essen gehen, mit Kollegen einen trinken um dann um 0030 Tot in die Federn zu fallen...

Back to Topic: Da hat sich die Anstrengung ja richtig gelohnt. Das mit dem "Ooohh Licht wech.." kenn ich zu gut... Ist aber so Normal wie dass die Muhkuh ihr Muhkuhgraß frisst...

Gesperrt
    Thanks Thanks Given 
    347
    Thanks Thanks Received 
    307
    Thanked in
    198 Posts

Wow, ich hätte nie gedacht, dass das schnell genug ist mit dem Velo! Muss ich auch mal probieren.
    Das geilste finde ich aber, dass wärend du herumgerast bist ich schön auf dem Bänkli bei der Rega hinten gechillt habe...
    Aber macht nichts, dafür hast du die SQ und KE!

vACC-Controller
    vACC-Pilot

Thanks Thanks Given 
    181
    Thanks Thanks Received 
    121
    Thanked in
    82 Posts

Ich finds gut dass die 747 auf die 34 kam, war gerade unterwegs nach Hause als ich sie schön im Licht der untergehenden Sonne beobachten konnte

Thanks Thanks Given 
    31
    Thanks Thanks Received 
    65
    Thanked in
    23 Posts

Marc, Du musst mehr trainieren. Das nächste mal radelst Du gefälligst auf die andere Seite, damit die Sonne im Rücken steht
    Landen die Koleanel eigentlich auch ab und zu auf der 28? Das ist oft der einzige am Abend, der über uns Gelbmützen im Süden rauscht. Und ich ärgere mich jedes mal, dass ich die Cam nicht bereitgestellt habe...

Achja, schöne Bilder. Nur aus einer falschen Kamera
    Gruss
    Roman

Gesperrt
    Thanks Thanks Given 
    599
    Thanks Thanks Received 
    694
    Thanked in
    344 Posts

Hehe genau, wobei ihr da in Zürich schon recht luxuriöse Verhältnisse habt. In Düdorf muss man um an den Kopf der Bahnen zu gelangen sich erstmal durch das Grün schlagen - da wird das Stativ schnell zur Machete - und das als Allergiker *schnief* . Da ist es unmöglich schnell mal die Position großartig zu verändern...

vACC-Controller
    vACC-Pilot
    HP Rutschmann (853347)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    5.669
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

Ein Hobby kann so anstrengend sein! Nach dem Heimweg schmerzten die Oberschenkel, wie noch nie
    *Begäbigzurücklehn*
    Jeder darf sich seine Hobbies selber aussuchen

Eins meiner ist, schöne Fotos im Forum zu betrachten...

Gruss,
    HP.

vACC-Pilot
    Thanks Thanks Given 
    212
    Thanks Thanks Received 
    213
    Thanked in
    74 Posts

Nabend und danke!

Quote Originally Posted by Christopher Kuhs (936980) View Post
    Hehe, allerdings. Vor allem, wenn man die Kilo schwere Ausrüstung mehrere NM tragen muss. Kenne ich nur zu gut. Richtig lustig wird es erst, wenn man einen kompletten Tag (von 0600 bis 1900) unterwegs ist sich aber Proviant nur für den halben eingepackt hat (man will ja nicht unnötiges Gewicht schleppen, wenn man zwischendurch im Restaurant Mittag essen kann?)

Jaja, das Licht machts und dann schliesst man noch ein paar Bilder mehr und kommt hinterher nicht zum Mittagessen - man läuft durch um das Licht noch zu erwischen. Und das einzige, was man im Magen hat sind zwei Packungen Neapolitaner vom Frühstück - bei Temperaturen zwischen -9°C & -2°C und bis zu 30cm Schnee + viel Eis kommt es einem Marathon gleich. Hinterher noch am Abend essen gehen, mit Kollegen einen trinken um dann um 0030 Tot in die Federn zu fallen...

Back to Topic: Da hat sich die Anstrengung ja richtig gelohnt. Das mit dem "Ooohh Licht wech.." kenn ich zu gut... Ist aber so Normal wie dass die Muhkuh ihr Muhkuhgraß frisst...
    Danke Ja, in Madrid hatten Tis und ich einmal nur gerade 1.5l Flüssiges dabei für fast einen ganzen Tag - und das bei 40° in Madrid, weit und breit kein Kiosk/Restaurant.

Quote Originally Posted by Pascal Pulver (978037) View Post
    Wow, ich hätte nie gedacht, dass das schnell genug ist mit dem Velo! Muss ich auch mal probieren.
    Das geilste finde ich aber, dass wärend du herumgerast bist ich schön auf dem Bänkli bei der Rega hinten gechillt habe...
    Aber macht nichts, dafür hast du die SQ und KE!
    Quote Originally Posted by Roman Frei (856242) View Post
    Marc, Du musst mehr trainieren. Das nächste mal radelst Du gefälligst auf die andere Seite, damit die Sonne im Rücken steht
    Landen die Koleanel eigentlich auch ab und zu auf der 28? Das ist oft der einzige am Abend, der über uns Gelbmützen im Süden rauscht. Und ich ärgere mich jedes mal, dass ich die Cam nicht bereitgestellt habe...

Achja, schöne Bilder. Nur aus einer falschen Kamera
    Jaja, mach das mal vor
    Ist eher selten, trotz der kurzen Flugstrecke. Leider!

Quote Originally Posted by HP Rutschmann (853347) View Post
    *Begäbigzurücklehn*
    Jeder darf sich seine Hobbies selber aussuchen

Eins meiner ist, schöne Fotos im Forum zu betrachten...

Hehe, ist natürlich auch nett! Wobei das Machen der Bilder eindeutig mehr Spass macht - zumindest ist das bei mir so

Gesperrt
    Thanks Thanks Given 
    347
    Thanks Thanks Received 
    307
    Thanked in
    198 Posts

Danke Ja, in Madrid hatten Tis und ich einmal nur gerade 1.5l Flüssiges dabei für fast einen ganzen Tag - und das bei 40° in Madrid, weit und breit kein Kiosk/Restaurant.
    Das muss wohl jeder Spotter früher oder später auf diese Weise lernen.
    Mag mich noch erinnern an Hong Kong: zwar nur 32° aber dafür 85% Luftfeuchtigkeit...
    Dabei hatten wir ebenfalls 1.5 liter. Seeeehr angenehm

Gesperrt
    Thanks Thanks Given 
    599
    Thanks Thanks Received 
    694
    Thanked in
    344 Posts

Wobei, wenn man sich 100% auf die Arbeit konzentriert, fällt einem das leichter so lange durch zu halten...