Page 4 of 4 FirstFirst 1234
Results 61 to 72 of 72

Thread: EDDK - LSZH | every tuesday

  1. #61
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Nicolas Ammann (867703)'s Avatar
    Join Date
    25.10.2009
    Posts
    1.138
    Thanks Thanks Given 
    1.359
    Thanks Thanks Received 
    1.459
    Thanked in
    667 Posts

    Default

    Ab nächster Woche haben wir wieder Sommerzeit. Das Event findet von 1800z bis 2030z statt!
    Nicolas Ammann
    "Aeronautics is neither an industry nor a science, it's a mircale" Igor Sikorsky

  2. #62
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Nicolas Ammann (867703)'s Avatar
    Join Date
    25.10.2009
    Posts
    1.138
    Thanks Thanks Given 
    1.359
    Thanks Thanks Received 
    1.459
    Thanked in
    667 Posts

    Default

    Heute abend erwartet euch in Zürich wieder mal ein super Staffing!

    in Köln würde sich Oliver Biermannüber euren Besuch freuen, damit sein OTS (Pendant zu unserem PreCPT) zum vollen Erfolg wird!
    Nicolas Ammann
    "Aeronautics is neither an industry nor a science, it's a mircale" Igor Sikorsky

  3. #63
    Gesperrt
    Join Date
    05.03.2009
    Posts
    751
    Thanks Thanks Given 
    977
    Thanks Thanks Received 
    925
    Thanked in
    407 Posts

    Default

    Ich freue mich, als Pilot! Ready for ....!

    Sollte das wirklich so heissen bei vateud (holiday):
    http://www.vateud.net/index.php?opti...276328410recur


  4. #64
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Nicolas Ammann (867703)'s Avatar
    Join Date
    25.10.2009
    Posts
    1.138
    Thanks Thanks Given 
    1.359
    Thanks Thanks Received 
    1.459
    Thanked in
    667 Posts

    Default

    Next Tuesday, May 17th, will be the last EDDK-LSZH onlineday!

    But no panic, it will be replaced by the all new LONGITUDINAL TUESDAY

    More infos here: http://forum.vacc.ch/showthread.php?t=2822
    Nicolas Ammann
    "Aeronautics is neither an industry nor a science, it's a mircale" Igor Sikorsky

  5. Danksagungen

    Pascal Wenker (13.05.2011), Simon Baerlocher (17.05.2011)

  6. #65
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    HP Rutschmann (853347)'s Avatar
    Join Date
    18.01.2009
    Location
    LFSB
    Posts
    3.694
    Thanks Thanks Given 
    5.666
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

    Default

    Das war ein würdiger Abschluss - ein Onlineday, der diesen Namen wirklich verdiente!

    Danke allen Controllern und Piloten!
    Gruss,
    HP.



  7. #66
    Gesperrt
    Join Date
    16.10.2009
    Location
    Glattfelden
    Posts
    1.636
    Thanks Thanks Given 
    1.405
    Thanks Thanks Received 
    2.254
    Thanked in
    1.040 Posts

    Default

    Kann mich HP als Pilot zwischen LSZH und LSGG nur anschliessen. Danke für die ATC-Unterstützung.

  8. #67
    Gesperrt
    Join Date
    05.03.2009
    Posts
    751
    Thanks Thanks Given 
    977
    Thanks Thanks Received 
    925
    Thanked in
    407 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Thomas von Ah (1128754) View Post
    Kann mich HP als Pilot zwischen LSZH und LSGG nur anschliessen. Danke für die ATC-Unterstützung.
    sofern sie da war, sorry Thomas, hatte ein Voice Problem, hoffe du hattest doch einen angenehmen Anflug auf die 23!

  9. #68
    Gesperrt
    Join Date
    16.10.2009
    Location
    Glattfelden
    Posts
    1.636
    Thanks Thanks Given 
    1.405
    Thanks Thanks Received 
    2.254
    Thanked in
    1.040 Posts

    Default

    war kein problem. war bereits established auf der 23 und der handoff zu twr war kein problem. fands total cool unter voller atc-kontrolle zu fliegen. bin noch nicht so "ifr-profi". der descent reaching spr at 7000 ft war zuerst zu flach , dann gings runter wie geiers sturzflug. hab mich bei der drittelsregel verrechnet. übung macht den meister.
    thomas
    Last edited by Thomas von Ah (1128754); 18.05.2011 at 11:55.

  10. #69
    Norbert Pflug (899571)'s Avatar
    Join Date
    01.03.2009
    Posts
    69
    Thanks Thanks Given 
    73
    Thanks Thanks Received 
    89
    Thanked in
    38 Posts

    Frage

    Grüezi,

    wollte heute Abend mit LFSB_APP den Online-Tag unterstützen, aber ich komme nicht ins Netzwerk und auch nicht auf den TS-Server zwecks Trouble-Shooting...

    egal welcher Server - no connection... Wurde ich - durch meine etwas längere ATC-Abstinenz "ex-kommuniziert" oder ist das eventuell durch das neue Trainings-System ?

    4 info


  11. #70
    vACC-Controller
    vACC-Pilot

    Join Date
    05.03.2009
    Location
    Schöfflisdorf
    Posts
    240
    Thanks Thanks Given 
    343
    Thanks Thanks Received 
    182
    Thanked in
    111 Posts

    Default

    Hallo Norbert

    Hatte grad dasselbe Problem, vom TS-Server geflogen und kein Voice mehr.

    Nur ein Neustart (Computer und Modem) hat Abhilfe gebracht

  12. Danksagungen

    Norbert Pflug (14.06.2011)

  13. #71
    Gesperrt
    Join Date
    16.10.2009
    Location
    Glattfelden
    Posts
    1.636
    Thanks Thanks Given 
    1.405
    Thanks Thanks Received 
    2.254
    Thanked in
    1.040 Posts

    Default

    Ging mir auch so. War grad auf FL100 kurz vor dem Eindrehen auf das ILS28 LSZH unter ATC bei Mike (APP) und mein SQB stürzte ab. Ich musste leider abbrechen, da ich drei PC's starten muss um alles wieder am Laufen zu haben.

  14. #72
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    HP Rutschmann (853347)'s Avatar
    Join Date
    18.01.2009
    Location
    LFSB
    Posts
    3.694
    Thanks Thanks Given 
    5.666
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

    Default

    Gestern war wohl irgendwie auf VATSIM-Ebene der Wurm drin, ab ca 2130 Uhr gabs keinen Servinfo-Feed mehr, die Langen, und Milano-Controller waren ohne Info plötzlich weg, etc etc. Ich würde das Problem also nicht bei Euch suchen

    @Norbert, hab grad noch nachgeschaut: In der Tat hast Du im letzten Monat weder als Controller noch als Pilot die "statutarischen Pflichten" einer Stunde Controlling bzw eines Flugs während eines Events geleistet.
    Deswegen wurdest Du zum "Visitor" zurückgestuft.
    Der richtige Weg ist jetzt, entweder an einem der nächsten Dienstage zu fliegen und/oder einen RAC zum Controllen anzufordern.
    Sobald Du eines von beidem gemacht hast, bist Du automatisch wieder im Memberstatus.
    (Ich schreib das so ausführlich, weil Du nicht der Einzige in dieser Situation bist, vielleicht lässt sich der eine oder andere auch noch anspornen...)
    Last edited by HP Rutschmann (853347); 15.06.2011 at 09:23.
    Gruss,
    HP.



  15. Danksagungen

    Jonas Kuster (15.06.2011), Norbert Pflug (15.06.2011), Pascal Wenker (15.06.2011), Thomas von Ah (15.06.2011)

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •