Results 1 to 5 of 5

Thread: Gruezi

Gesperrt
    Thanks Thanks Given 
    72
    Thanks Thanks Received 
    33
    Thanked in
    14 Posts

Default Gruezi

Grüzi zsammen ,

mein Name ist Bernd und ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen.
    Ich bin 15 Jahre alt und komme aus Deutschland, genauer gesagt aus Bonn, was direkt an Köln (EDDK/CGN) grenzt. Diese Stadt kennt ihr bestimmt von den Dienstagen

Der ein oder andere kennt mich eventuell schon - ja, ich habe schonmal bei euch controllt, nämlich als Gastcontroller in Genf!

Leider ist es ja jetzt mit den neuen Vatsim-Rules nicht mehr möglich vor S2 als Gastcontroller zu "fungieren".
    Da mir das Controllen bei Euch und auch die Stimmung (es ist etwas ruhiger als bei mir in der Vacc Germany und es gibt, glaube ich auch nicht so viele Mitglieder, was das hier sehr angenehm gestaltet) sehr sehr sehr gefallen hat, habe ich mir überlegt, ob ich nicht ganz zu Euch rüberwechseln soll.

Dies habe ich getan und bedanke mich vor allem auch bei Mike, dass er den Wechsel möglich gemacht hat!

In meiner Freizeit betreibe ich den Segelflugsport und mache Karate (ooooooh ).
    Ich interessiere mich seit meiner frühesten Kindheit (jaaa, noch net so lange her ) für die Luftfahrt und möchte auch Pilot, diesmal aber bei Lufthansa , werden.

Ich bedanke mich bei Euch und freue mich auf viele gemeinsame Stunden als Pilot und Controller und wünsche Euch jetzt schon einmal viel Erfolg, aber vor allem Glück und Gesundheit für das Jahr 2012!

Euer Bernd

Gesperrt
    Thanks Thanks Given 
    1.405
    Thanks Thanks Received 
    2.254
    Thanked in
    1.040 Posts

Hallo Bernd
    Quote Originally Posted by Bernd Neumann (1186393) View Post
    möchte auch Pilot, diesmal aber bei Lufthansa
    ... und wir Schweizer haben die Swiss. Ist fast das Gleiche

Gesperrt
    Thanks Thanks Given 
    72
    Thanks Thanks Received 
    33
    Thanked in
    14 Posts

Quote Originally Posted by Thomas von Ah (1128754) View Post
    Hallo Bernd

... und wir Schweizer haben die Swiss. Ist fast das Gleiche

Wenns bei Lufthansa nicht klappt würde ich auch zur Swiss gehen, aber erstmal zur Lufthansa probieren gehen
    Hab ja noch ein bisschen Zeit

vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Nicolas Ammann (867703)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    1.359
    Thanks Thanks Received 
    1.459
    Thanked in
    667 Posts

Hallo ihr beiden

Wir kennen uns ja schon etwas länger von der Genf Ground Einführung

Quote Originally Posted by Bernd Neumann (1186393) View Post
    Wenns bei Lufthansa nicht klappt würde ich auch zur Swiss gehen, aber erstmal zur Lufthansa probieren gehen
    Habe gehört, dass dies seit ein paar Monaten nicht mehr geht, sprich wer es bei LH nicht schafft, darf nicht mehr bei Swiss in die Selektion. Aber bis du soweit bist, ist ja noch ein Weilchen und irgendwann werde sie merken, dass sie ohne die Deutschen (welche es wohl zu 99% zuerst bei der LH versuchen) ihre PKs und später ihre Cockpits nicht mehr füllen können
    Nicolas Ammann
    "Aeronautics is neither an industry nor a science, it's a mircale" Igor Sikorsky

5. Danksagungen

Bernd Neumann (02.01.2012)

Gesperrt
    Thanks Thanks Given 
    72
    Thanks Thanks Received 
    33
    Thanked in
    14 Posts

Quote Originally Posted by Nicolas Ammann (867703) View Post
    Hallo ihr beiden

Wir kennen uns ja schon etwas länger von der Genf Ground Einführung

Habe gehört, dass dies seit ein paar Monaten nicht mehr geht, sprich wer es bei LH nicht schafft, darf nicht mehr bei Swiss in die Selektion. Aber bis du soweit bist, ist ja noch ein Weilchen und irgendwann werde sie merken, dass sie ohne die Deutschen (welche es wohl zu 99% zuerst bei der LH versuchen) ihre PKs und später ihre Cockpits nicht mehr füllen können
    Hey Nicolas,

genau, du hattest mir ja die Genf Einführung gegeben

Vielen Dank für die Info, das ist ja schade. Ich hoffe, es ist in ein paar Jahren wieder möglich, sich bei Swiss zu bewerben, nachdem man bei Lufthansa es nicht geschafft hat...