Wer Lust hat, kann sich bei Microsoft melden.
Link:
Wer Lust hat, kann sich bei Microsoft melden.
Link:
Viel Spass
"Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder wie gewohnt drängeln und schubsen."
Simon Baerlocher (04.12.2011)
Hier das neueste von Microsoft Flight:
http://www.heise.de/newsticker/meldu...u-1404760.html
![]()
Freundliche Grüsse
Felix
Hoi zusammen,
ich habe vor einigen Tagen auf simflght.de die Traurige Nachricht gelesen, dass es sich bei dem FLIGHT von Microsoft um eher ein Arcarde-Spiel handelt und NICHT um eine Simulation. Obendrein wird das Spiel zwar gratis zum Download zur Verfügung stehen, jedoch wird jede noch so kleine Erweiterung was kosten. Ich gehe da von einem komplett geschlossenem System aus, da MS hier ein eigenes Shop-System plant und alles darüber laufen soll. Bye bye AV-SIM und co. Auch glaube ich nicht, dass man mit diesem Programm jemals auf VATSIM fliegen kann...
In wie weit das wirklich mit einer Simulation noch zu tun haben wird, bleibt natürlich ab zu warten. Jedoch lassen die plötzlichen Kursänderungen der verschiedenen Add-On Hersteller hin zu X-Plane stark vermuten, dass da Hopfen und Mals verloren sind.
Der MS Flightsim ist tot, lang lebe der MS Flightsim!
Die News lassen auf eine noch längere Lebensdauer des FS9 und eine lange bevorstehende Lebensdauer des FSX schliessen
Denn XPlane ist ja noch in der Beta-Phase und was man über die nach wie vor fummelige Bedienung liest bis das Ding mal läuft schreckt doch noch vor einem Kauf ab.
Habe gerade Robert S. Randazzo Facebookbeitrag betreffend FLIGHT gelesen, er sagt es relativ deutlich, wir sind nicht das Zielpublikumaber lest selber: http://www.facebook.com/notes/pmdg/s...15250668514724
Liebe Gruess u Gottes Säge
Jwan Koch (07.01.2012), Jürg Gaensli (07.01.2012)
Ja, so wie ich es verstehe, wird der Flight wohl kein würdigen Ersatz für den FSX und FS 2004 sein, das gibt viel Spielraum für X-Plane, Aerosoft und Co.
Denn ohne VATSIM, vacc.ch und all die tollen Addon`s wäre die Simulation doch eher beschnitten/kastriert.
Microsoft kriegt den Hals wohl nicht voll und will den ganzen Zusatzmarkt für sich gewinnen. Wenn dem so ist, werden sie sich noch ins eigene Fleisch schneiden. Denn es ist der wahre Enthusiast, der Geld ausgeben wird; und nicht der gelangweilte, pubertierende Feierabendspieler mit geschwollenen Daumengrundgelenke, wo es nur um Aktion und Punkte geht.
Die Bilder des MSF(light) sehen vielversprechend aus. Und vielleicht gibt es ja doch ein MSF SDK?
Viel Spass
"Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder wie gewohnt drängeln und schubsen."
Nur wieviel Geld kriegt MS davon? Vielleicht 80CHF für den FSX resp. FS9, vom Rest sieht MS keinen Rappen. Die Idee, über den eingebauten Market Geld zu verdienen (eigene Produkte & wohl auch Provisionen) anstatt über den Verkauf eines Hauptprogramms kann ich deshalb ganz gut verstehen.
Und dass es nicht gleich weitergehen wird, war ja schon 2009 (oder war es bereits 07?) klar, als MS die Rechte am FS an LM verkauft hat.
Nicolas Ammann
"Aeronautics is neither an industry nor a science, it's a mircale" Igor Sikorsky
Nach dem was ich da mal gelesen habe, haben die nur den Programmcode gekauft um einen eigenen Simulator für Trainingszwecke zu entwickeln - ein Verkauf für den FS-Liebhaber scheint jedoch nicht vorgesehen. So ganz hat MS den wie es scheint nicht aus den Händen gegeben. Denn der neue Flight sieht ja eigentlich nur wie ein aufgebohrter FSX mit besserer Performance aus.
Bliebt zu Hoffen, dass so X-Plane nun einen ordentlichen Schub nach vorn bekommt und es irgendwann ein genau so großen Markt an Addons hat wie der FSX...
Viel Spass
"Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder wie gewohnt drängeln und schubsen."
Weil ich nicht glaube, dass die eine komplett neue Grafikengine dafür programmiert haben. Das Licht, die Texturen, die Bäume etc. sehen für mich stark nach FSX aus.
Jwan, vielleicht weil MS nicht mit so einer Entwicklung der ADD-Ons gerechnet hat - dass die Add-Ons mehr bringen als das Spiel selber. Und da nicht wussten, wie man sowas in ein "Spiel" reinprogrammiert. Respektive sie hatten damals kein richtiges Konzept. Nun scheinen sie eines zu haben und wollen natürlich ein Stück von dem großen Kuchen ab haben. Darum plötzlich ein neues "Spiel" mit eigenen, vorbestimmten Regeln für Add-Ons.
EDIT:
Ich glaube nicht, dass der "Neue" von MS bei den Simmern verbreitet Anklang finden wird und diese weiter den FS9, FSX ausbauen oder zu X-Plane rüber wechseln. Was bleibt sind die Arcardegamer - und wenn ich mir ansehe, was heute alles grafisch möglich ist (siehe BF3, GTA 4, FarCry2, Crysis .... ) glaube ich kaum, dass MS da mit einer "Billig-grafik" mithalten kann. Flugspass hin oder her: Microsoft will hier womöglich (meiner Meinung nach) zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und den Spagat zwischen Flightsimmer und Arcardegamer. Für den Ersten gibt es ja die Add-Ons (also alles wie gehabt nur schön verschlossen und womöglich teurer), für den letzteren die Steuerung nach dem Motto "Kannst du mit einer Maus umgehen, kannst du auch fliegen" . Aber so lange man da nicht Ballern kann wie in beispielsweise Hawks oder Battlefield 3 wird sich aus meiner Sicht die Arcardeszene da in Grenzen halten. Und wegen des eigenen Verkaufskonzeptes und der wahrscheinlich fehlenden Tiefe die Flightsimmer-Szene sowieso. Der ist doch jetzt schon bei den meisten unten durch. Ein Jubelschrei wie damals als der FSX raus kam gibt es diesmal nicht.
EDIT2: Hätten da besser ein Spiel für Facebook programmieren sollen - würde vielleicht mehr bringen bei geringeren Entwicklungskosten![]()
Last edited by Christopher Kuhs (936980); 08.01.2012 at 10:11.