Page 8 of 14 FirstFirst ... 345678910111213 ... LastLast
Results 141 to 160 of 277

Thread: En-Route Pics

  1. #141
    vACC-Pilot Stephan Koenig (944127)'s Avatar
    Join Date
    28.12.2013
    Location
    Horgen
    Posts
    288
    Thanks Thanks Given 
    106
    Thanks Thanks Received 
    405
    Thanked in
    170 Posts

    Default

    Minigruppenflug mit Roman, von Dubai zurück nach Zürich...

    Dubai hatte ziemlich schlechte Sichtverhältnisse für dortige Verhältnisse (um ca. 10:00 Zulu):

    2015-3-8_10-46-21-784.jpg 2015-3-8_10-54-10-790.jpg 2015-3-8_11-2-59-213.jpg

    Takeoff auf der 12R via NADI1G... Führt direkt am Burj Khalifa vorbei...

    2015-3-8_11-8-0-92.jpg

    Raus aufs Meer:

    2015-3-8_11-11-37-457.jpg

    Im Cruise:

    2015-3-8_12-11-7-238.jpg

    Im Descend via NEGR1Z und AMIKI:

    2015-3-8_16-59-53-142.jpg 2015-3-8_17-1-2-840.jpg

    Established ILS Runway 14, landing checklist complete, clear to land:

    2015-3-8_17-12-27-979.jpg 2015-3-8_17-12-37-765.jpg

    Taxi to the gate (E52):

    2015-3-8_17-19-9-643.jpg 2015-3-8_17-23-8-699.jpg
    Last edited by Stephan Koenig (944127); 08.03.2015 at 18:11.

  2. Danksagungen

    Andre Wetli (08.03.2015), Marcello Chiew (08.03.2015), Marco Bähler (08.03.2015), Mark Nelson (08.03.2015), Thomas Bachmann (08.03.2015)

  3. #142
    vACC-Staff
    vACC-Examiner
    vACC-Mentor
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jonas Kuster (1158939)'s Avatar
    Join Date
    22.06.2010
    Location
    Dübendorf
    Posts
    3.773
    Thanks Thanks Given 
    2.626
    Thanks Thanks Received 
    7.705
    Thanked in
    2.594 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Stephan Koenig View Post
    Im Descend via NEGR1Z und der AMIKI transition
    Die AMIKI Transition zur 14 musst du mir schon mal zeigen, es gibt ja jetzt Transitions für die 28, aber für die 14?
    Und wieso fliegst du mit einem so modernen Jet NON-RNAV Arrivals? (NEGRA 1Z statt NEGRA 1A)

    Würde mich einfach interessieren.
    Jonas Kuster Leader Operation vACC Switzerland | www.vacc.ch

  4. #143
    vACC-Pilot Stephan Koenig (944127)'s Avatar
    Join Date
    28.12.2013
    Location
    Horgen
    Posts
    288
    Thanks Thanks Given 
    106
    Thanks Thanks Received 
    405
    Thanked in
    170 Posts

    Default

    Weil ich mich aus verschiedenen Gründen dazu entschieden habe und ich 1Z durchaus fliegen darf...

    Ging primär darum, die Kurve mit dem Überflug von TRA etwas abzuschwächen.
    Last edited by Stephan Koenig (944127); 08.03.2015 at 18:23.

  5. #144
    Gesperrt
    Join Date
    14.12.2014
    Posts
    56
    Thanks Thanks Given 
    118
    Thanks Thanks Received 
    98
    Thanked in
    40 Posts

    Default

    A319_1.jpg KLAX (Los Angeles)-KSFO (San Francisco), UAL529, A319
    A319_2.jpgA319_3.jpg Cruising über California, leider sehr bewölkt
    A319_4.jpgA319_5.jpg Descending
    A319_6.jpgA319_7.jpg Nach schwieriger Landung angekommen, hatte noch unter 300ft Nebel
    Last edited by Marcello Chiew (1305935); 10.03.2015 at 20:35.

  6. #145
    vACC-Pilot Stephan Koenig (944127)'s Avatar
    Join Date
    28.12.2013
    Location
    Horgen
    Posts
    288
    Thanks Thanks Given 
    106
    Thanks Thanks Received 
    405
    Thanked in
    170 Posts

    Default

    Mit der 737 von LEPA nach LSZH...

    2015-3-11_9-55-35-373.jpg 2015-3-11_11-35-41-351.jpg 2015-3-11_11-42-52-29.jpg 2015-3-11_11-49-25-292.jpg 2015-3-11_11-50-32-80.jpg 2015-3-11_11-51-19-908.jpg 2015-3-11_11-52-8-706.jpg 2015-3-11_11-53-0-479.jpg 2015-3-11_11-59-38-939.jpg 2015-3-11_12-2-15-520.jpg 2015-3-11_12-3-23-911.jpg

    Der Flug war nicht ganz einfach. Aus unerfindlichen Gründen ging plötzlich das Cabin Pressure Horn los, und AUTO und ALTN für den Kabinendruck haben versagt. Mangels an vernünftigen Optionen zu dem Zeitpunkt (bei MOBLO, also kurz vor dem T/D), habe ich mich entschieden, den Flug nach Zürich fortzusetzen, und das Outflow Valve manuell zu bedienen. Erhöht den Workload dann doch etwas...
    Last edited by Stephan Koenig (944127); 11.03.2015 at 12:27.

  7. Danksagungen

    Mark Nelson (11.03.2015)

  8. #146
    Florian Weingartner (947977)'s Avatar
    Join Date
    13.10.2014
    Location
    LSZH // EDDM
    Posts
    133
    Thanks Thanks Given 
    129
    Thanks Thanks Received 
    274
    Thanked in
    110 Posts

    Default

    Tolle Bilder! War bei GSX standartmaessig Dnata als Handlingsagent dabei oder hast du das im Nachhinein abgeaendert?

  9. #147
    vACC-Pilot Stephan Koenig (944127)'s Avatar
    Join Date
    28.12.2013
    Location
    Horgen
    Posts
    288
    Thanks Thanks Given 
    106
    Thanks Thanks Received 
    405
    Thanked in
    170 Posts

    Default

    Ist Standard. Wobei das halt immer auf den Airport ankommt. In Dubai werden z.B. Emirates Container geladen, welche dann auch in Zürich als Emirates Container wieder ausgeladen werden.

  10. #148
    Florian Weingartner (947977)'s Avatar
    Join Date
    13.10.2014
    Location
    LSZH // EDDM
    Posts
    133
    Thanks Thanks Given 
    129
    Thanks Thanks Received 
    274
    Thanked in
    110 Posts

    Default

    Ah ok! Gibts da eigentlich updates dazu? Dnata macht das Handling seit ca. 2012 nicht mehr. Lediglich das Deicing. (Nur so als Randnotiz )

  11. #149
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Mauro Gerber (1175094)'s Avatar
    Join Date
    14.12.2010
    Location
    Engelburg
    Posts
    1.133
    Thanks Thanks Given 
    2.518
    Thanks Thanks Received 
    1.292
    Thanked in
    689 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Stephan Koenig View Post
    Aus unerfindlichen Gründen ging plötzlich das Cabin Pressure Horn los
    wohl heimlich die Triebwerke abgestellt um Treibstoff zu sparen

    By the way, das geht noch sparsammer (bei aero.de gesehen) :

    GLaDOS: "I thought about our dilemma, and I came up with a solution that I honestly think works out best for one of both of us."


  12. Danksagungen

    Mark Nelson (11.03.2015), Stephan Koenig (11.03.2015)

  13. #150
    vACC-Pilot Stephan Koenig (944127)'s Avatar
    Join Date
    28.12.2013
    Location
    Horgen
    Posts
    288
    Thanks Thanks Given 
    106
    Thanks Thanks Received 
    405
    Thanked in
    170 Posts

    Default

    wohl heimlich die Triebwerke abgestellt um Treibstoff zu sparen
    Zumindest die Bleeds waren ON... Aber egal, am Ende sicher gelandet, that's what counts...

  14. #151
    vACC-Staff
    vACC-Examiner
    vACC-Mentor
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jonas Kuster (1158939)'s Avatar
    Join Date
    22.06.2010
    Location
    Dübendorf
    Posts
    3.773
    Thanks Thanks Given 
    2.626
    Thanks Thanks Received 
    7.705
    Thanked in
    2.594 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Florian Weingartner View Post
    Dnata macht das Handling seit ca. 2012 nicht mehr. Lediglich das Deicing. (Nur so als Randnotiz )
    Das ist nicht richtig. Ich kenne Leute, die aktuell im Gepäckverlad für Dnata arbeiten. Gemäss Flughafen Zürich AG hat Dnata aktuell einen Anteil am Handling von 11%.
    Jonas Kuster Leader Operation vACC Switzerland | www.vacc.ch

  15. #152
    vACC-Pilot Stephan Koenig (944127)'s Avatar
    Join Date
    28.12.2013
    Location
    Horgen
    Posts
    288
    Thanks Thanks Given 
    106
    Thanks Thanks Received 
    405
    Thanked in
    170 Posts

    Default

    Und selbst wenn, das ist für mich nun wirklich kein Gamechanger... Ich gehe auch nicht davon aus, dass das für jeden Flughafen in GSX zu 100% stimmt.

  16. #153
    Florian Weingartner (947977)'s Avatar
    Join Date
    13.10.2014
    Location
    LSZH // EDDM
    Posts
    133
    Thanks Thanks Given 
    129
    Thanks Thanks Received 
    274
    Thanked in
    110 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Jonas Kuster View Post
    Das ist nicht richtig. Ich kenne Leute, die aktuell im Gepäckverlad für Dnata arbeiten. Gemäss Flughafen Zürich AG hat Dnata aktuell einen Anteil am Handling von 11%.
    Servus Jonas,

    ich meinte nicht, das Dnata nicht mehr exisitert, sondern nur, das die Abfertigung der AirBerlins (ausgenommen Deicing) an Swissport weitergegeben worden ist. Dnata ist nach wie vor aktiv, EK, QR, US, Helvetic, KLM, AF, etc.
    Hab mich wohl etwas unverstaendlich ausgedrueckt.

  17. Danksagungen

    Jonas Kuster (11.03.2015)

  18. #154
    vACC-Pilot Stephan Koenig (944127)'s Avatar
    Join Date
    28.12.2013
    Location
    Horgen
    Posts
    288
    Thanks Thanks Given 
    106
    Thanks Thanks Received 
    405
    Thanked in
    170 Posts

    Default

    Wie gesagt, GSX kümmert sich darum nicht.

  19. Danksagungen

    Florian Weingartner (11.03.2015)

  20. #155
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Mauro Gerber (1175094)'s Avatar
    Join Date
    14.12.2010
    Location
    Engelburg
    Posts
    1.133
    Thanks Thanks Given 
    2.518
    Thanks Thanks Received 
    1.292
    Thanked in
    689 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Mauro Gerber View Post
    By the way, das geht noch sparsammer (bei aero.de gesehen) :
    Ok, machen wir nochmals ein Ratespiel daraus, dieses Flugzeug so extrem sparsam?
    GLaDOS: "I thought about our dilemma, and I came up with a solution that I honestly think works out best for one of both of us."


  21. #156
    Gesperrt
    Join Date
    16.10.2009
    Location
    Glattfelden
    Posts
    1.636
    Thanks Thanks Given 
    1.405
    Thanks Thanks Received 
    2.254
    Thanked in
    1.040 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Mauro Gerber View Post
    dieses Flugzeug so extrem sparsam
    weil es ...

    1.) mit dem PB-Fahrzeug von Flughafen A nach Flughafen B gezogen wird ?

    2.) Solar Impuls 3 ist und keine Triebwerke braucht ?

    3.) der Mech vergessen hat die Triebwerke zu montieren und er hofft, dass es niemand merkt ?

    1, 2 oder 3 ? Ob Ihr wirklich richtig steht - seht Ihr wenn ein Licht aufgeht.
    Last edited by Thomas von Ah (1128754); 12.03.2015 at 05:08.

  22. #157
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Mauro Gerber (1175094)'s Avatar
    Join Date
    14.12.2010
    Location
    Engelburg
    Posts
    1.133
    Thanks Thanks Given 
    2.518
    Thanks Thanks Received 
    1.292
    Thanked in
    689 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Thomas von Ah View Post
    weil es ...

    1.) mit dem PB-Fahrzeug von Flughafen A nach Flughafen B gezogen wird ?

    2.) Solar Impuls 3 ist und keine Triebwerke braucht ?

    3.) der Mech vergessen hat die Triebwerke zu montieren und er hofft, dass es niemand merkt ?

    1, 2 oder 3 ? Ob Ihr wirklich richtig steht - seht Ihr wenn ein Licht aufgeht.

    GLaDOS: "I thought about our dilemma, and I came up with a solution that I honestly think works out best for one of both of us."


  23. Danksagungen

    HP Rutschmann (12.03.2015)

  24. #158
    vACC-Pilot Stephan Koenig (944127)'s Avatar
    Join Date
    28.12.2013
    Location
    Horgen
    Posts
    288
    Thanks Thanks Given 
    106
    Thanks Thanks Received 
    405
    Thanked in
    170 Posts

    Default

    1.) mit dem PB-Fahrzeug von Flughafen A nach Flughafen B gezogen wird ?
    Ob das wirklich so sparsam ist?

  25. #159
    vACC-Pilot Pascal Doppmann (1219279)'s Avatar
    Join Date
    25.02.2012
    Posts
    700
    Thanks Thanks Given 
    1.674
    Thanks Thanks Received 
    703
    Thanked in
    408 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Stephan Koenig View Post
    Ob das wirklich so sparsam ist?
    Solar Impulse Tugs...

  26. #160
    Gesperrt
    Join Date
    16.10.2009
    Location
    Glattfelden
    Posts
    1.636
    Thanks Thanks Given 
    1.405
    Thanks Thanks Received 
    2.254
    Thanked in
    1.040 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Thomas von Ah View Post
    keine Triebwerke braucht
    es braucht keine Triebwerke, weil wenn man wirklich genau hinschaut. Und ich sage wirklich genau...
    sieht man im Cockpit diese Crew...
    picture2.jpg
    Das Flugzeug kann man beamen. Es ist einfach als ziviles Flugzeug getarnt. Denn die Klingonen konnten Ihre Bird of Prey ja schon verschwinden lassen.

    Ach waren das noch schöne Serienzeiten. Das kennen unsere Jungen gar nicht mehr. Sorry, offtopic.
    Last edited by Thomas von Ah (1128754); 12.03.2015 at 08:53.

Similar Threads

  1. FS Pics der Rekorde
    By Jwan Koch (1089659) in forum Screenshots
    Replies: 8
    Last Post: 04.07.2011, 21:48
  2. La route du Reblochon
    By Jean-Louis Richon (922139) in forum Forum français
    Replies: 2
    Last Post: 24.11.2009, 09:24
  3. Zurich: a few pics
    By Joaquim Speck (956684) in forum Screenshots
    Replies: 0
    Last Post: 27.10.2009, 20:56
  4. [LSZH] Pics vom Samstig
    By Roman Frei (856242) in forum Screenshots
    Replies: 0
    Last Post: 29.04.2009, 18:36

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •