Results 1 to 10 of 10

Thread: verramscht...

vACC-Controller
    vACC-Pilot
    HP Rutschmann (853347)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    5.669
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

Default verramscht...

http://www.flightm.com/2011/09/micro...ightsimulator/

Ich wüsste bloss gern, ob das jetzt eine gute oder eine schlechte Nachricht ist...
    Gruss,
    HP.

vACC-Staff
    vACC-Examiner
    vACC-Mentor
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Mike Welten (971511)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    2.038
    Thanks Thanks Received 
    4.103
    Thanked in
    1.475 Posts

Eine gute! Lager für den Nachfolger leeren
    Mike Welten
    Leader Technology Department. vACC Switzerland

The engine is the heart of an aeroplane, but the pilot is its soul.

vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Thanks Thanks Given 
    5.669
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

Ja, aber...
    Der Nachfolger wird scheint's ein Cloud-Online-Game ohne VATSIM...

Quote Originally Posted by http://www.microsoft.com/games/flight/#faq
    Q:
    What is "Microsoft Flight?"
    A:
    "Microsoft Flight" is a new PC game from Microsoft Game Studios. The new title will be available on the Games for Windows - LIVE service and will bring a new perspective to the long-standing "Flight Simulator" franchise. From new game play elements and enhanced scenery and terrain to new aircraft and integrated content marketplace, it is an entirely new breed of virtual flight. The Games for Windows - LIVE platform sets the stage for all your virtual flight needs while connecting you to a global base of users, content and endless exploration. Microsoft Flight builds off its heritage of deep, immersive simulation and is redesigned to make the experience easier for virtual fliers of all interests and skills.

...
    Q:
    How does Games for Windows – LIVE factor in?
    A:
    Games for Windows – LIVE introduces a new level of connectivity to virtual flight, enhancing both the social and game play experiences of the title. Content is updated virtually. You can fly solo or join an entire global flight community online. You can easily connect with and facilitate flight experiences with your friends. The addition of Games for Windows - LIVE creates an ubiquitous virtual world of flight that offers easy and engaging access to the magic of flight for all.
    SNTB - ich weiss nicht, ob ich das wirklich toll finden will...

(SNTB muss noch ins Abkülex: SchönerNeuerTöllerBesser)
    Last edited by HP Rutschmann (853347); 16.09.2011 at 08:03.
    Gruss,
    HP.

vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Nicolas Ammann (867703)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    1.359
    Thanks Thanks Received 
    1.459
    Thanked in
    667 Posts

Ja, aber....

ich glaube viele unserer Piloten werden nicht auf Flight umsteigen, wenn dort jedermann (vom Noob bis zum Astronauten) in der gleichen Onlinewelt rumtuckert. FSX kam vor sechs Jahren raus und immer noch werden viele neue Addons in einer FS9 Version angeboten. Flugsimulanten lassen sich nichts von einer neuen Flight (Sim) Version vorschreiben

Zudem könnte ich mir vorstellen, dass wenn Flight wirklich ein Arcade Game wird, mehr und mehr Leute (und Entwickler; wohl eher anders rum, erst die Entwickler dann die Simulanten ) auf X-Plane (oder andere Alternativen) umsteigen werden.
    Nicolas Ammann
    "Aeronautics is neither an industry nor a science, it's a mircale" Igor Sikorsky

vACC-Pilot Simon Baerlocher (1138861)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    343
    Thanks Thanks Received 
    100
    Thanked in
    57 Posts

Ja denke ich auch!
    Ich flieg ja auch immernoch mehrheitlich mit dem FS9 und hab da mittlerweile so viele Flieger und Szenerien, das es sich nicht lohnt auf den X oder den Flight umzusteigen.

vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Thanks Thanks Given 
    5.669
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

Ohne Religionskriege anzetteln zu wollen: In den letzten 30 Jahren hat sich MS oft genug mit besserem Marketing gegen bessere Technik durchgesetzt.

Mir wei luege...
    Gruss,
    HP.

Gesperrt
    Thanks Thanks Given 
    1.405
    Thanks Thanks Received 
    2.254
    Thanked in
    1.040 Posts

Ich bin nur auf FSX gewechselt, da ich bezüglich VFR-Fliegen bessere Szenerien (Details) einsetzen kann. Problem ist die Leistungsfähigkeit der Hardware.
    Microsoft will wohl diesem Problem aus dem Weg gehen und alles in die Cloud verschieben.
    Mir reicht der FSX.
    Gruss, Thomas

Gesperrt
    Thanks Thanks Given 
    599
    Thanks Thanks Received 
    694
    Thanked in
    344 Posts

na ist doch super. Der FS9 hat schon so lange Bestand und ich hab mir den auch nicht gleich gekauft, als er raus gekommen war. Mit Addons lassen sich auch aus diesem noch das ein oder andere entlocken.

Da ich zum Jahreswechsel sowieso einen Neustart meines FS mit dem Upgrade auf den FSX plane, kommt mir eine Preissenkung gerade recht.

zum FLIGHT
    Es mag ja durch aus sein, dass MS da mit viel Marketing entsprechend viel erreichen konnte, aber damals ist nicht heute. Obwohl es für den FS10 als auch für den FS9 jede Woche neue Addons erscheinen, hat es MS meiner Meinung nach schlichtweg verpennt da früher einen würdigen Nachfolger zu entwickeln. Vielleicht komplett neu programmiert (somit nicht abwärzkompatibel) dafür aber mit einer besseren Leistung. Die Addon Hersteller würde das wenig stören, da sie ihre Produkte mit Programmen wie 3DsMax erstellen und damit unabhängig sind. Nun soll ein Produkt heraus kommen, was vielleicht genau das ist, auf das man seit Jahren wartet, ein völlig neu programmierter FS, aber wenn das Wahr ist, was die da schreiben habe ich Zweifel, dass da viele Addon Hersteller und Netzwerkpiloten auf diesen Zug aufspringen. Zumal wenn MS da tatsächlich plant dass man da nur auf das MS Netzwerk fliegen kann wird sich - denke ich - kaum ein Netzwerkpilot so etwas kaufen. Die Addon Hersteller wissen, dass viele die ihre Produkte kaufen auf realismus setzen und da gehört auch ein gut funktionierende Netzwerk wie VATSIM gibt es das nicht, wird der neue sim nicht gekauft und folglich bleiben die Addon Hersteller auf ihren Produkten sitzen. Ich denke daher, dass in dem Fall X-Plane ganz klar das Rennen macht. Vielleicht nicht in den nächsten 1-2 Jahren, aber langfristig wäre der Sim dann konkurrenzlos auf diesem Gebiet.

Hmmm vielleicht warte ich mit dem Neustart noch ein wenig ab...

vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Thanks Thanks Given 
    5.669
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

Ich denke auch, ich werde mir in Hergiswil mal X-Plane genauer anschauen.
    Mein einziges Problem ist dabei das mit den neuen Tricks und dem alten Hund. Bis ich das komplett andere Keyboard Layout wieder im Griff habe, sind wir bei XPlane 25

Die gute Nachricht: Die Hardware für FSX kann auch für XPlane reichen, wobei man auch dort die nach oben offene Richterskala erwähnen kann.
    Ich hörte neulich von einem Projekt, bei dem (Erinnerungsfehler ausgeschlossen) 6TB Europa fotorealistisch VFR-tauglich drin waren.
    Last edited by HP Rutschmann (853347); 18.09.2011 at 09:33.
    Gruss,
    HP.

vACC-Controller
    vACC-Pilot

Thanks Thanks Given 
    343
    Thanks Thanks Received 
    182
    Thanked in
    111 Posts

Quote Originally Posted by HP Rutschmann (853347) View Post
    Mein einziges Problem ist dabei das mit den neuen Tricks und dem alten Hund. Bis ich das komplett andere Keyboard Layout wieder im Griff habe, sind wir bei XPlane 25
    In X-Plane sind die Tastatur-Zuordnungen frei wählbar, das Standardlayout ist nur ein Vorschlag ...

Ich bin zur Zeit auch auf beiden unterwegs, die (fehlenden) Szenerien sind IMHO momentan das grosse Manko, das Plus sind die realistischen Flugdynamiken.

Gruss,

Pascal