Results 1 to 11 of 11

Thread: Neues aus dem Eventdepartment der GAE

Sebastian Barf (990451)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    4
    Thanks Thanks Received 
    11
    Thanked in
    6 Posts

Default Neues aus dem Eventdepartment der GAE

Seit ein paar Tagen ist unser neuer Eventkoordinator Marcus Hartmann (GAE092) in Amt und Würden und da ist auch schon seine erste Ankündigung:

Ab dem 28.06.2011 startet der GAE Dienstag. Hierbei handelt es sich um offenes Mitflugangebot, welches sich an den "Longitudinal Tuesday", also den gemeinsamen Onlineday von EKCH, EDDK, LSZH und LIMC anlehnt.

Der erste Leg startet am 28.06. um 18:00 UTC von EDDK nach LSZH.

Eingeladen sind natürlich nicht nur GAE Piloten, jeder der einfach nur mitfliegen, oder uns besser kennen lernen will, ist herzlich eingeladen.
    Informationen und Kontakt findet Ihr unter www.va-gae.eu

Wir wünschen allen teilnehmenden Piloten einen erfolgreichen Flug und viel Spaß.

2. Danksagungen

HP Rutschmann (21.06.2011), Michael Hvidt (24.06.2011), Nicolas Ammann (21.06.2011), Tobias Schlegel (23.06.2011)

Thanks Thanks Given 
    4
    Thanks Thanks Received 
    11
    Thanked in
    6 Posts

Ich möchte mich im Namen der GAE bei allen Controllern bedanken, die unsere Piloten auf dem Weg von Köln nach Zürich geleitet haben. Leider konnte ich selbst aus beruflichen Gründen nicht dabei sein, deshalb kann ich mich jetzt auch nicht namentlich bei den einzelnen ATC´lern bedanken, ich hoffe Ihr seht mir das nach.
    Auf jeden Fall kann ich weiter geben, dass alle unsere teilnehmenden Piloten begeistert waren und viel Spaß hatten und hoffe das ging Euch genau so. Vielen Dank noch mal und bis zum nächsten GAE Dienstag...

Gruß Sebastian

vACC-Pilot
    Thanks Thanks Given 
    616
    Thanks Thanks Received 
    523
    Thanked in
    294 Posts

Den Dank gebe ich gerne zurück Die GAE-Piloten gehörten zu den Lichtblicken gestern Abend
    Ich musste sie auf Arrival zwar eine kleine Extraschlaufe drehen lassen, weil Eurocontrol zu hoch an Radar abgegeben hatte. Aber die Sicht war ja gut und daher denke ich konnten sie das Sightseeing noch etwas geniessen
    Ich freue mich schon auf das nächste Mal!
    Gruess Tobi

5. Danksagungen

Sebastian Barf (29.06.2011)

Gesperrt
    Thanks Thanks Given 
    977
    Thanks Thanks Received 
    925
    Thanked in
    407 Posts

Die GAE Truppe bei A war auf jeden Fall ein Shot wert:

Danke für's hinfliegen.

Grüsse

Thanks Thanks Given 
    4
    Thanks Thanks Received 
    11
    Thanked in
    6 Posts

Default Der GAE-Dienstag geht weiter...

Hallo zusammen,
    Morgen, am 12.07.2011 um 18:00 UTC geht es in die 2. Runde und der Weg führt uns dieses mal von Zürich (LSZH) durch die VATSIM Germany nach Kopenhagen (EKCH). Auch dieses mal möchten wir alle interessierten Mitflieger einladen uns zu begleiten. Den Weg zu unserem TS3 Server findet Ihr HIER.
    Wir wünschen allen einen schönen Flug und den vATC´lern ganz viele EXPRESS XXX with you...

8. Danksagungen

Jonas Kuster (11.07.2011)

vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Nicolas Ammann (867703)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    1.359
    Thanks Thanks Received 
    1.459
    Thanked in
    667 Posts

Hoi Sebastian

Vielen Dank fuer die Organisation der Fluege Es ist super, dass es wieder mal relgelmaessige Gruppenfluege einer VA im deutschsprachigen Bereich gibt!

Morgen ist im uebrigen noch ein Radar CPT, ihr kommt also gerade recht, damit Tom auch schoen ins Schwitzen kommt
    Nicolas Ammann
    "Aeronautics is neither an industry nor a science, it's a mircale" Igor Sikorsky

10. Danksagungen

HP Rutschmann (11.07.2011), Jonas Kuster (11.07.2011), Sebastian Barf (11.07.2011)

Thanks Thanks Given 
    4
    Thanks Thanks Received 
    11
    Thanked in
    6 Posts

Hoi Nicolas,

erst mal merci für die Rückmeldung und die Info zwecks CPT, aber ich bin nur derjenige, welcher die frohe Kunde verkünden darf, organisiert werden die Gruppenflüge von unserem Marcus Hartmann (GAE092).

Gruß Sebastian

12. Danksagungen

HP Rutschmann (11.07.2011), Jonas Kuster (11.07.2011)

Thanks Thanks Given 
    4
    Thanks Thanks Received 
    11
    Thanked in
    6 Posts

Hoi,

durch einen glücklichen Zufall in Form eines Gewitters konnte auch ich dieses Mal dabei sein und möchte mich auch im Namen der GAE Piloten bei Euch bedanken. Es war ein toller Abend und der hat in Zürich schön begonnen. Auch wenn es für uns Piloten nicht immer ganz einfach war unsere Requests zu platzieren, so wurde das ganze von Thomas Wand professionell und geduldig abgearbeitet. Dir Thomas an dieser Stelle nochmal unser besonderer Dank. Leider hab ich mir die Namen des Ground und Tower nicht aufgeschrieben, aber auch Euch hier nochmal danke für den schönen Abend, wir werden auf jeden Fall wieder kommen

Gruß Sebastian

14. Danksagungen

HP Rutschmann (13.07.2011)

vACC-Controller
    vACC-Pilot

Thanks Thanks Given 
    35
    Thanks Thanks Received 
    554
    Thanked in
    326 Posts

Quote Originally Posted by Sebastian Barf (990451) View Post
    Leider hab ich mir die Namen des Ground und Tower nicht aufgeschrieben
    Auf Apron sass unsere Eigenkreation Ivan Davidovic (unsere Kollektion enthält auch die passende Handtasche). Den Tower bediente Daniel Rechberger, eine Leihgabe aus Österreich.

16. Danksagungen

Jonas Kuster (14.07.2011), Sebastian Barf (13.07.2011)

Thanks Thanks Given 
    4
    Thanks Thanks Received 
    11
    Thanked in
    6 Posts

Default GAE-Dienstag die Dritte

Am 26.07. ist es wieder soweit und dieses Mal kommen wir auf dem Weg von Kopenhagen (EKCH) nach Mailand Malpensa (LIMC) durch die komplette Schweiz. Wir freuen uns auf Euch Controller und vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der uns begleiten möchte. Treffpunkt ist 19:30 Uhr local auf unserem TS3 und um 20:00 Uhr geht es dann los. Für Piloten, welche später einsteigen möchten, bietet sich Köln oder Zürich als Departure an. In diesem Sinne bis Dienstag...

Gruß Sebastian

18. Danksagungen

HP Rutschmann (24.07.2011), Tobias Schlegel (24.07.2011)

Thanks Thanks Given 
    4
    Thanks Thanks Received 
    11
    Thanked in
    6 Posts

an denjenigen, der die Meute durch die Swiss FIR geleitet hat, wie ich gehört habe hat es den Jungs mal wieder mächtig Spaß gemacht. In diesem Sinne bis zum nächsten Mal!

20. Danksagungen

Yves Gabi (27.07.2011)