Hallo Zusammen
Ich suche jemanden, der mir bei folgender Sache helfen kann:
Ich habe zwei PC`s via Netzwerk verbunden. Auf dem Einen läuft der FS9 und auf dem Anderen SB3, verbunden via WideFS mittels FSUIPC (beides registrierte, neueste Versionen). Bisher hat auch alles einwandfrei funktioniert. Vor kurzem hat aber die SB angefangen Probleme zu bereiten und hat sich mit dem FS- PC nicht mehr verbunden (Netzwerk war immer OK und auch WideFS hat eine Verbindung hergestellt).
Dies führte soweit, dass ich den FS9 komplett deinstalliert habe und ihn Schritt für Schritt wieder aufgesetzt habe. Auch WideFS und FSUIPC habe ich neu installiert und erneut registriert, hat alles prima geklappt. Die SB läuft auch wieder bestens und stellt die Verbindung wieder her.
Doch seit der Neuinstallationon von FS9 habe ich folgendes Problem: Die Boeing 767 von Level-D funktioniert nicht mehr richtig. Ich kann sie zwar laden und sie erscheint auch ganz normal. Sobald ich aber ein "Panel Status" importieren möchte, wird der Bildschrim schwarz und erst nach einigen Malen Alt- Taste drücken kriege ich wieder eine Sicht hin. Doch ab dann läuft es sowieso nicht mehr richtig. Ich kann von der Aussensicht nicht mehr in`s Cockpit wechseln, usw.
Aufgefallen ist mir auch, dass der FS9 trotz Neuinstallation (bei der ja eigentlich alles wieder im Originalzustand sein soll)beim Starten nach dem zuletzt gespeicherten Standard- Flug fragt und da ich den im Ordner "Eigene Dateien --> Microsoft Flight Simulator" natürlich auch gelöscht habe erhalte ich die Fehlermeldung "Der zuletzt gespeicherte Flug kann nicht hergestellt werden. Der Standardflug wird geladen". Im Weiteren befindet sich beim Starten eines Fluges in der Taskleiste den Modules- Eintrag mit einer alten, nicht reg. FSUIPC Version, die bei einer Neuinstallation ja auch nicht mehr drauf sein sollte
Kurz gesagt, ich habe das Gefühl, dass sich der FS9 bei einer Neuinstallation und trotz Löschen aller alten Dateien in allen Ordnern trotzdem irgendwelche "versteckten" Dateien automatisch mitinstalliert und ich deshalb auch diese Probleme habe. Ich habe auch verschiedene Varianten ausprobiert, mit Update auf FS9.1, mit Level-D update, dann ohne die Updates, usw. Es läuft einfach nicht mehr richtig
Kann mir irgendjemand einen Rat geben?
Ich wäre sehr sehr sehr dankbar, denn ich weiss nicht mehr weiter.
Merci schon im Voraus
Markus