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Thread: ATR Probleme

  1. #1
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    Default ATR Probleme

    Zuerst Crash auf meiner Stand-Position mit einem taxelndem Flugzeug in Malpensa.
    Regel #1 beim Onlinefliegen: CRASHDETECTION OFF!

    Und zum Schluss fand ich den zugewiesenen Standplatz I02 nicht.
    Regel #2 beim Onlinefliegen: CHARTS VORBEREITEN UND LESEN!

    Gruess Tobi



  2. Danksagungen

    HP Rutschmann (25.05.2011)

  3. #2
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    Quote Originally Posted by Thomas von Ah (1128754) View Post
    Dann hätte ich auf FL210 steigen sollen, aber meine ATR ging nur bis FL190. Weiter über LSAS bis LSZH RWY14 massive Probleme mit meiner ATR72 (Autopilot)...
    Hallo Thomas

    Was ging schief?

    Gruss

  4. #3
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    Quote Originally Posted by Tobias Schlegel (888417) View Post
    CRASHDETECTION OFF!
    Das werde ich nun bestimmt so machen. Eine Boeing 747 eines anderen Piloten taxelte sogar mit ca. 5cm Abstand vom Boden im Gras zum Holding Point WB in Malpensa. Da stimmen wohl die Airport-Dateien nicht oder QNH falsch eingestellt.
    Quote Originally Posted by Tobias Schlegel (888417) View Post
    Charts!
    Sämtliche Charts immer on board. Nur steht in den vACC-Charts 02 im Sector I (India). Aus der Cockpit-Sicht stand auf dem Boden in der FreeZ-Scenerey I02. Ich habe dies als 102 interpretiert und dachte ich wäre falsch. Ich wäre schon am richtigen Ort gewesen. Das kam mir erst heute morgen in den Sinn.
    Last edited by Thomas von Ah (1128754); 25.05.2011 at 17:05.

  5. #4
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    Kurzfassung:
    1.) Ein anderer Onlinepilot crashte meine ATR am Boden
    2.) kleines ATC-Chaos in Malpensa, weil erst um 20.45 auch TWR besetzt war
    3.) meine ATR wollte einfach nicht auf FL210. Musste FL190 requesten.
    4.) bei der Übergabe zu LSAS CTR kurz vor CANNE kam trotz dreimaligen Aufrufen keine Antwort -> mit Text gings dann. Das SQB läuft separat aber auf einem NB und ist mit meinem Flusi mittels WideFS verbunden.
    5.) Plötzlich sehr laute Sprache im Headset vom SQB.
    6.) Verunsichert, da ich bei ZH626 immernoch auf FL190 war. Wurde dann auf FL130 beordert. Dann Übergabe zu LSZH APP. Da gab es Probleme mit dem Autopiloten. Musste manuell fliegen und die Speed lief mir ausser Kontrolle. (Sorry HP für meinen Berg-und Talflug)
    7.) nach GIPOL konnte ich das Heading 060 manuell nicht sauber halten und gleichzeitig auf 6000FT sinken.
    8.) ILS RWY14 nicht sehr sauber abgeflogen
    9.) Standplatz falsch interpretiert

    Fazit: obwohl ich diese Route zuvor dreimal abgeflogen bin ist es online ganz anders. Aber es war sehr lehrreich, denn ich flog zum ersten Mal Online nach LSZH. Bislang bin ich nur von LSZH weg geflogen, da ich mich online nicht "blamieren" wollte mit einem abgestürzten Flugzeug.

    Nachher war ich voll durchgeschwitzt.
    Last edited by Thomas von Ah (1128754); 25.05.2011 at 19:34.

  6. #5
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    Quote Originally Posted by Tobias Schlegel (888417) View Post
    Regel #1 beim Onlinefliegen: CRASHDETECTION OFF!
    ... und nicht nur beim Onlinefliegen:
    http://www.youtube.com/watch?v=zpFFlOJgARw

    Quote Originally Posted by Tobias Schlegel (888417) View Post
    Regel #2 beim Onlinefliegen: CHARTS VORBEREITEN UND LESEN!
    Da ist Thomas erfahrungsgemäss vorbildlich!

    Apropos ATC-Abdeckung: Liebe Co-Controller, der neue Longitudinal-Tuesday geht neu nicht nur bis 22.30, sondern neu bis 23.00 (all times anytime local times)
    Gruss,
    HP.



  7. #6
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    Sämtliche Charts immer on board. Nur steht in den vACC-Charts 02 im Sector I (India). Aus der Cockpit-Sicht stand auf dem Boden in der FreeZ-Scenerey I02. Ich habe dies als 102 interpretiert und dachte ich wäre falsch. Ich wäre schon am richtigen Ort gewesen. Das kam mir erst heute morgen in den Sinn.
    Hehe:
    P: "Sorry, I can't find I02..."
    C: "Which stand is on your left hand side?"
    P: "Stand 102 is on my left"
    C: "Rgr, taxi to stand 102 approved"
    Gruess Tobi



  8. Danksagungen

    HP Rutschmann (25.05.2011), Thomas von Ah (25.05.2011)

  9. #7
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    Quote Originally Posted by Thomas von Ah (1128754) View Post
    Kurzfassung:
    3.) meine ATR wollte einfach nicht auf FL210. Musste FL190 requesten.
    Da gab es Probleme mit dem Autopiloten. Musste manuell fliegen und die Speed lief mir ausser Kontrolle. (Sorry HP für meinen Berg-und Talflug)
    7.) nach GIPOL konnte ich das Heading 060 manuell nicht sauber halten und gleichzeitig auf 6000FT sinken.
    8.) ILS RWY14 nicht sehr sauber abgeflogen
    Die ATR ist eines der anspruchvollsten Fluggeräte für den Flusi. Daher Kopf hoch Thomas, ich finde es toll dass du mit der ATR herumfliegst!

    Warum ist die ATR nicht auf FL210 gekommen? Was war der Fehler mit dem Autopilot?

    Ja Online fliegen ist halt immer noch ein Unterschied zum Offlinebummeln!

  10. #8
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    Quote Originally Posted by Yves Gabi (1042125) View Post
    Warum ist die ATR nicht auf FL210 gekommen? Was war der Fehler mit dem Autopilot?
    Ich habe meinen ursprünglichen Thread aktualisiert:
    http://forum.vacc.ch/showthread.php?p=11424#post11424
    Da meine ATR-Probleme nichts mehr mit dem Thema longitudinal tuesday zu tun haben.

  11. #9
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    Habe die Post zur ATR mal aus dem Eventthread genommen. Hoffe das ist ok fuer alle

    http://forum.vacc.ch/showthread.php?p=12689#post12689
    Nicolas Ammann
    "Aeronautics is neither an industry nor a science, it's a mircale" Igor Sikorsky

  12. Danksagungen

    Thomas von Ah (31.05.2011)

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