Super, dann werde ich schauen dass ich möglichst den Termin freihalten kann. Dann hoffentlich bis am Dienstag Abend!
habe frei. Werde da sein, ich schau dann mal im TS rein.
Super, dann werde ich schauen dass ich möglichst den Termin freihalten kann. Dann hoffentlich bis am Dienstag Abend!
habe frei. Werde da sein, ich schau dann mal im TS rein.
Last edited by Pascal Doppmann (1219279); 19.03.2012 at 23:52.
HP Rutschmann (19.03.2012)
Super Sache! Einige Fragen (bitte umposten falls ich am falschen Ort bin mit Fragen)
Muss ich immer die ganzen 5 Zeichen meiner Tailnumber runterlabbern? Es hat LON_CTR, EBBR_CTR und dann bei euch jedes mal eine andere Kombination aus den Buchstaben gegeben. Was ist bei euch so gängig?
Bei meinem zweiten Approach hat mich APP gebeten (ich habe es so verstanden) "Maintain clearing speed and report", Ich wusste dann kurz nicht weiter und habe mal auf 180 kts runtegebremst. Habe ich was falsch verstanden?
Ansonsten super freundliche ATC, ich fliege gewöhnlich für eine VA in den USA und ATC da ist meistens eher forsch. Dachte im London Airspace wären sie gestresst aber alle super nett. Werde beim nächsten Longitudinal Tuesday möglichst auch wieder dabei sein!
HP Rutschmann (20.03.2012)
Normalerweise (bei uns; andere Länder, vielleicht andere Sitten) der erste und die beiden letzten Buchstaben. Du darfst dies aber als Pilot erst verwenden, wenn es der Controller erstmals gemacht hat. (Er weiss, ob Verwechslungen möglich sind mit anderen Callsigns auf der Freq)Die Anweisung war "Reduce to minimum clean speed (and report)" dh so langsam wie möglich ohne Flaps&Slats.
Du warst da grad No 3 und ich musste e chli separieren..
Generell: Bitte immer fragen, wenn etwas unklar ist. Je schneller Unklarheiten beseitigt sind, desto besser.![]()
Longitudinal Tuesday has now his yearly summer break, officially the event starts again at August, 28th
But in the time between, staffings on the Longitudinal Tuesday airports on tuesday are not forbidden, of course ;-)
HP Rutschmann (11.07.2012), Mauro Gerber (13.07.2012), Thomas von Ah (12.07.2012)
Summer break is over:
Longitudinal Tuesday continues tomorrow, August, 28th 18-21z, between LSZH-LIMC-EDDK-EKCH
Und ich wollte, konnte aber nicht
nach dem-ten neustart hat es mir gereicht... LINK
GLaDOS: "I thought about our dilemma, and I came up with a solution that I honestly think works out best for one of both of us."
HP Rutschmann (05.12.2012)
Unbedingt!
Danke allen, die meine einstündige Verspätung in Kauf genommen und auf mich gewartet haben!
Irgendwann werde ich rausfinden, wann welcher Audio-Anschluss auf welchem PC im Lotto gewinnt und mit FSInn verbunden wird...
Aber ruckelfreies FSX-Bild 4800*1200 mit TrackIR im VFR Flug ist schon hübsch.
Da nehm' ich gern noch ein paar Stunden/Tage/Monate Setup in Kauf.![]()