Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 21 to 31 of 31

Thread: [Every Tuesday | LSZH-LIMC-EDDK-EKCH] Longitudinal Tuesday

  1. #21
    vACC-Pilot Pascal Doppmann (1219279)'s Avatar
    Join Date
    25.02.2012
    Posts
    700
    Thanks Thanks Given 
    1.674
    Thanks Thanks Received 
    703
    Thanked in
    408 Posts

    Default

    Super, dann werde ich schauen dass ich möglichst den Termin freihalten kann. Dann hoffentlich bis am Dienstag Abend!

    habe frei. Werde da sein, ich schau dann mal im TS rein.
    Last edited by Pascal Doppmann (1219279); 19.03.2012 at 23:52.

  2. Danksagungen

    HP Rutschmann (19.03.2012)

  3. #22
    vACC-Pilot Pascal Doppmann (1219279)'s Avatar
    Join Date
    25.02.2012
    Posts
    700
    Thanks Thanks Given 
    1.674
    Thanks Thanks Received 
    703
    Thanked in
    408 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Pascal Doppmann (1219279) View Post
    Super, dann werde ich schauen dass ich möglichst den Termin freihalten kann. Dann hoffentlich bis am Dienstag Abend!

    habe frei. Werde da sein, ich schau dann mal im TS rein.
    Super Sache! Einige Fragen (bitte umposten falls ich am falschen Ort bin mit Fragen)
    Muss ich immer die ganzen 5 Zeichen meiner Tailnumber runterlabbern? Es hat LON_CTR, EBBR_CTR und dann bei euch jedes mal eine andere Kombination aus den Buchstaben gegeben. Was ist bei euch so gängig?
    Bei meinem zweiten Approach hat mich APP gebeten (ich habe es so verstanden) "Maintain clearing speed and report", Ich wusste dann kurz nicht weiter und habe mal auf 180 kts runtegebremst. Habe ich was falsch verstanden?
    Ansonsten super freundliche ATC, ich fliege gewöhnlich für eine VA in den USA und ATC da ist meistens eher forsch. Dachte im London Airspace wären sie gestresst aber alle super nett. Werde beim nächsten Longitudinal Tuesday möglichst auch wieder dabei sein!

  4. Danksagungen

    HP Rutschmann (20.03.2012)

  5. #23
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    HP Rutschmann (853347)'s Avatar
    Join Date
    18.01.2009
    Location
    LFSB
    Posts
    3.694
    Thanks Thanks Given 
    5.669
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Pascal Doppmann (1219279) View Post
    Muss ich immer die ganzen 5 Zeichen meiner Tailnumber runterlabbern? Es hat LON_CTR, EBBR_CTR und dann bei euch jedes mal eine andere Kombination aus den Buchstaben gegeben. Was ist bei euch so gängig?
    Normalerweise (bei uns; andere Länder, vielleicht andere Sitten) der erste und die beiden letzten Buchstaben. Du darfst dies aber als Pilot erst verwenden, wenn es der Controller erstmals gemacht hat. (Er weiss, ob Verwechslungen möglich sind mit anderen Callsigns auf der Freq )
    Quote Originally Posted by Pascal Doppmann (1219279) View Post
    Bei meinem zweiten Approach hat mich APP gebeten (ich habe es so verstanden) "Maintain clearing speed and report", Ich wusste dann kurz nicht weiter und habe mal auf 180 kts runtegebremst. Habe ich was falsch verstanden?
    Die Anweisung war "Reduce to minimum clean speed (and report)" dh so langsam wie möglich ohne Flaps&Slats.
    Du warst da grad No 3 und ich musste e chli separieren..

    Generell: Bitte immer fragen, wenn etwas unklar ist. Je schneller Unklarheiten beseitigt sind, desto besser.
    Last edited by HP Rutschmann (853347); 20.03.2012 at 22:45.
    Gruss,
    HP.



  6. #24
    vACC-Pilot Pascal Doppmann (1219279)'s Avatar
    Join Date
    25.02.2012
    Posts
    700
    Thanks Thanks Given 
    1.674
    Thanks Thanks Received 
    703
    Thanked in
    408 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by HP Rutschmann (853347) View Post
    Normalerweise der erste und die beiden letzten Buchstaben. Du darfst dies aber als Pilot erst verwenden, wenn es der Controller erstmals gemacht hat. (Er weiss, ob Verwechslungen möglich sind mit anderen Callsigns auf der Freq )
    Die Anweisung war "Reduce to minimum clean speed (and report)" dh so langsam wie möglich ohne Flaps&Slats.
    Du warst da grad No 3 und ich musste e chli separieren..
    Super macht alles Sinn danke, wieder etwas gelernt! Bis zum nächsten mal

  7. #25
    vACC-Staff
    vACC-Examiner
    vACC-Mentor
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jonas Kuster (1158939)'s Avatar
    Join Date
    22.06.2010
    Location
    Dübendorf
    Posts
    3.773
    Thanks Thanks Given 
    2.626
    Thanks Thanks Received 
    7.705
    Thanked in
    2.594 Posts

    Default

    Longitudinal Tuesday has now his yearly summer break, officially the event starts again at August, 28th
    But in the time between, staffings on the Longitudinal Tuesday airports on tuesday are not forbidden, of course ;-)
    Jonas Kuster Leader Operation vACC Switzerland | www.vacc.ch

  8. Danksagungen

    HP Rutschmann (11.07.2012), Mauro Gerber (13.07.2012), Thomas von Ah (12.07.2012)

  9. #26
    vACC-Staff
    vACC-Examiner
    vACC-Mentor
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jonas Kuster (1158939)'s Avatar
    Join Date
    22.06.2010
    Location
    Dübendorf
    Posts
    3.773
    Thanks Thanks Given 
    2.626
    Thanks Thanks Received 
    7.705
    Thanked in
    2.594 Posts

    Default

    Summer break is over:

    Longitudinal Tuesday continues tomorrow, August, 28th 18-21z, between LSZH-LIMC-EDDK-EKCH
    Jonas Kuster Leader Operation vACC Switzerland | www.vacc.ch

  10. #27
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    HP Rutschmann (853347)'s Avatar
    Join Date
    18.01.2009
    Location
    LFSB
    Posts
    3.694
    Thanks Thanks Given 
    5.669
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

    Default

    ...or any other sequence (including LSZH)!
    Gruss,
    HP.



  11. #28
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    HP Rutschmann (853347)'s Avatar
    Join Date
    18.01.2009
    Location
    LFSB
    Posts
    3.694
    Thanks Thanks Given 
    5.669
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

    Default


    Ich gehe fliegen heute abend - bei dieser Starbesetzung...
    Gruss,
    HP.



  12. #29
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Mauro Gerber (1175094)'s Avatar
    Join Date
    14.12.2010
    Location
    Engelburg
    Posts
    1.133
    Thanks Thanks Given 
    2.518
    Thanks Thanks Received 
    1.292
    Thanked in
    689 Posts

    Default

    Und ich wollte, konnte aber nicht
    nach dem -ten neustart hat es mir gereicht... LINK
    GLaDOS: "I thought about our dilemma, and I came up with a solution that I honestly think works out best for one of both of us."


  13. #30
    vACC-Pilot
    Join Date
    26.11.2008
    Location
    Zofingen
    Posts
    712
    Thanks Thanks Given 
    616
    Thanks Thanks Received 
    523
    Thanked in
    294 Posts

    Default

    Ich gehe fliegen heute abend - bei dieser Starbesetzung...
    Ich hoffe du konntest die Landung in Zürich geniessen
    Gruess Tobi



  14. Danksagungen

    HP Rutschmann (05.12.2012)

  15. #31
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    HP Rutschmann (853347)'s Avatar
    Join Date
    18.01.2009
    Location
    LFSB
    Posts
    3.694
    Thanks Thanks Given 
    5.669
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

    Default

    Unbedingt!
    Danke allen, die meine einstündige Verspätung in Kauf genommen und auf mich gewartet haben!
    Irgendwann werde ich rausfinden, wann welcher Audio-Anschluss auf welchem PC im Lotto gewinnt und mit FSInn verbunden wird...

    Aber ruckelfreies FSX-Bild 4800*1200 mit TrackIR im VFR Flug ist schon hübsch.
    Da nehm' ich gern noch ein paar Stunden/Tage/Monate Setup in Kauf.
    Last edited by HP Rutschmann (853347); 05.12.2012 at 07:57.
    Gruss,
    HP.



Similar Threads

  1. Onlineday EDDK - LSZH | every tuesday
    By Mike Welten (971511) in forum vACC Schweiz Events
    Replies: 71
    Last Post: 15.06.2011, 08:40
  2. VATITA - Focus on Florence - Tuesday 18th January 2011
    By HP Rutschmann (853347) in forum Non-SWISS Events
    Replies: 0
    Last Post: 16.01.2011, 11:21

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •