Results 1 to 5 of 5

Thread: Ergänzung Forum um Audio Dateien hochzuladen

Thanks Thanks Given 
    7
    Thanks Thanks Received 
    6
    Thanked in
    4 Posts

Default Ergänzung Forum um Audio Dateien hochzuladen

Ein Schwerpunkt der virtuellen Fliegerei ist der Funkverkehr. Aus diesem Grund wäre es sehr nützlich wenn Fragen und Antworten darüber auch mit akkustischen Beispielen dokumentiert werden könnten.
    Dazu müsste man auch Dateien mit .wav hochladen können.
    Wäre so etwas machbar?

vACC-Pilot
    Thanks Thanks Given 
    342
    Thanks Thanks Received 
    618
    Thanked in
    323 Posts

Hallo Otto

Wenn du die Audiodateien in ein ZIP packst, dann kannst du sie problemlos hochladen. Unter Windows XP einfach Rechtsklick auf die Datei machen und dann "Senden an" > "ZIP-komprimierten Ordner" auswählen (unter VISTA funktioniert es ähnlich).
    Freundliche Grüsse
    Raffael Walther

3. Danksagungen

Otto Küng (18.03.2009)

Thanks Thanks Given 
    7
    Thanks Thanks Received 
    6
    Thanked in
    4 Posts

Ich werde das bald testen. Ich möchte, dass ein Insider mal die Qualität dessen beurteilen kann, was ich im Funk höre. Ich bin sicher Marconi hatte die bessere Verbindung als er das Radio erfand. Ich bin früher selbst mal Einmot in Kloten geflogen und kann deshalb erahnen was da so mitgeteilt wird. Aber mit Verständigung hat das nichts zu tun selbst wenn man sämtliche Geräusche vom FSX (z.B.Motor) abschaltet. Ich spreche hier nicht von einigen wenigen Piloten mit sehr schlechter Uebertragung sondern von den am besten verständlichen z.B. ATC. Die Qualität ist bei FSInn und SquawBox4 die gleiche. Nein es liegt nicht am Headset, denn die Verständlichkeit beim Konkurrenznetzwerk ist (dort wird das Audioprogramm Teamspeak verwendet) einwandfrei. Um das zu dokumentieren habe ich mir ein Audioprogramm besorgt das auch den Output (Realtek Lautsprecher) aufzeichnen kann und somit in eine wav Datei speichern. In den Foren VATSIM, VACC-SAG und VACC Switzerland habe ich keine Topics gefunden die auf ein solches Problem hinweisen bzw. eine Lösung anbieten. Entweder ist die Qualität bie anderen besser (angeblich einwandfrei) oder es leben alle damit und kennen nichts besseres.
    Gruss Otto Küng
    Last edited by Otto Küng (1099528); 18.03.2009 at 10:13.

vACC-Controller
    vACC-Pilot

Thanks Thanks Given 
    181
    Thanks Thanks Received 
    121
    Thanked in
    82 Posts

Hallo Otto

Ich versichere dir, ich höre die meisten von uns beim ATC klar und deutlich, es ist keine schlechte Qualität. So wie du es schilderst müsste das Problem wirklich bei dir liegen. Aber einen Tonmitschnitt würde warscheinlich schon weiterhelfen.

Thanks Thanks Given 
    64
    Thanks Thanks Received 
    36
    Thanked in
    27 Posts

Hallo Otto,

ich habe Dich gestern beim Onlinefliegen tip top verstanden.... Nun stellt sich die Frage wie Du mich verstanden hast?? LSZH TWR

Ich hatte auch lange mit der Qualität zu kämpfen und habe mich dann für eine 2. Soundkarte entschieden. Seit ich FS Sound und ATC Sound auf 2 Karten verteile, habe ich keine Probleme mehr damit..

Gruess
    Remo
    Gruess
    Remo

Leader Pilot - TD vACC Switzerland