Results 1 to 4 of 4

Thread: German VFR-Dienstag 1. Feb10

  1. #1

    Join Date
    16.12.2010
    Location
    Nähe EDOA
    Posts
    5
    Thanks Thanks Given 
    2
    Thanks Thanks Received 
    1
    Thanked in
    1 Post

    Default German VFR-Dienstag 1. Feb10

    Also erstmal vielen Dank an die Controller gestern Abend. Hat Spaß gemacht, auch wenn ich weiß, dass mein Strafzettel schon geschrieben ist. Denn der FRIESE27 hat die vorgeschriebene Abflugroute in Bern von der 32 wohl nicht so ganz eingehalten und das kommt davon, wenn man die Charts nur halb liest. Also liebe Berner Eidgenossen wenn's denn gestern Abend so ca. 20.45 Uhr etwas lauter war als sonst, ich gelobe Besserung. Hab mich noch gewundert, warum ich von der 32 ne Linkskurve fliegen soll, um nach November zu fliegen. Nachdem ich dann die 2. Seite im VFR-PDF entdeckt hatte, war mir die ganze Sache klar.

  2. Danksagungen

    HP Rutschmann (02.02.2011)

  3. #2
    Gesperrt
    Join Date
    05.03.2009
    Posts
    751
    Thanks Thanks Given 
    977
    Thanks Thanks Received 
    925
    Thanked in
    407 Posts

    Default

    Hallo Stefan

    Keine Angst, der Strafzettel wird es nicht geben!

    Es gibt in Bern beim Start auf 32 nur die eine Möglichkeit der Linkskurve (was generell Standard ist). Danach gehts via Overhead Flugplatz weiter zu E, zu N und von dort verlässt man die CTR. Man kann die CTR auch nach E direkt in Flugrichtung West verlassen, muss also nicht zwingend über N fliegen.

    Was mich etwas erstaunt hat ist die Tatsache dass du korrekt zurückgelesen aber trotzdem direkt N angeflogen hast.

    Aber unser "Chef" sagt immer: VATSIM is a learning environment!

    Daher merci fürs fliegen ab Bern-Belp und bis zum nächsten mal!

    Grüsse
    Yves

  4. #3

    Join Date
    16.12.2010
    Location
    Nähe EDOA
    Posts
    5
    Thanks Thanks Given 
    2
    Thanks Thanks Received 
    1
    Thanked in
    1 Post

    Default

    Quote Originally Posted by Yves Gabi (1042125) View Post
    Hallo Stefan



    Was mich etwas erstaunt hat ist die Tatsache dass du korrekt zurückgelesen aber trotzdem direkt N angeflogen hast.

    Aber unser "Chef" sagt immer: VATSIM is a learning environment!
    Ich hatte schon ein komisches Gefühl, weil ich richtig zurückgelesen hatte und dann anders geflogen bin, habe mir aber in meiner jugendlichen Unbekümmertheit erstmal nix weiter gedacht.
    Jaja, "when airborne left turn to VERIRRT"
    Im Prinzip war's mir klar, nachdem ich im FSMap den Flugweg des nach mir gestarteten verfolgt habe, aber da war ich schon auf halbem Weg zu November und dachte "Augen zu und durch".

    Im dt. Teamspeak erwähnte der Thomas dann, dass wohl nicht alle in Bern korrekt abgeflogen wären
    Gruß Stefan

  5. #4
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    HP Rutschmann (853347)'s Avatar
    Join Date
    18.01.2009
    Location
    LFSB
    Posts
    3.694
    Thanks Thanks Given 
    5.669
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

    Default

    Ich möchte mich erstens für mein verspätetes Erscheinen entschuldigen, zweitens Mike fürs per SMS "bestelltes" Hochrutschen auf Radar und drittens bei allen Piloten fürs Mitmachen bedanken. Was ich an Feedback gelesen und gehört habe, hat's allen Beteiligten Spass gemacht. So soll's sein!
    Gruss,
    HP.



  6. Danksagungen

    Mike Welten (03.02.2011), Stefan Knüpfer (03.02.2011)

Similar Threads

  1. German United
    By Michael Stegmueller (883648) in forum VAs
    Replies: 3
    Last Post: 21.11.2009, 15:36
  2. Partner Event [Di. 25.08.2009] VFR-Dienstag - Die Daten
    By Pascal Wenker (930557) in forum vACC Schweiz Events
    Replies: 9
    Last Post: 01.11.2009, 13:14
  3. German and English Announcements for A320
    By Sandro Pescarmona (1026858) in forum X-Plane
    Replies: 2
    Last Post: 24.06.2009, 12:06

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •