Results 1 to 2 of 2

Thread: [BETA] GateSchedule-System & ES-Plugin

vACC-Controller
    Thanks Thanks Given 
    17
    Thanks Thanks Received 
    15
    Thanked in
    6 Posts

Wichtig [BETA] GateSchedule-System & ES-Plugin

Grüezi zsamme!

Wie einige bestimmt schon im alten vACC-SAG Forum mitbekommen haben, bastele ich nach meinem ersten Projekt - dem RotBanner - seit einiger Zeit an einem Gateschedule- & Booking System, vor allem um in Zukunft RealOps u.Ä. Events noch besser und dynamischer planen und dabei die Übersicht behalten zu können. Das Grundprogramm steht mittlerweile und ist zumindest 'Public-Beta'-fähig, "nur" die Verbindung zum bereits vorhandenen EuroScope-Plugin (bisher nur funktionsfähig in der Beta-Version; die Public-Version soll aber bald erscheinen!) zum direkten Zuweisen der Positionen durch ATC fehlt noch - ist aber in Planung.
    Gerne kann das Ganze so ausgebaut werden, sodass auch bei normalen Onlinedays Gatebookings angeboten werden - aber das kann man dann sehen wenn genug getestet und entsprechend Rückmeldung gegeben wurde

Was nun allerdings noch fehlt, sind die sowohl für das EuroScope-Plugin - alsauch für das GateSchedule-System - notwenige Dateien für die Airports! Wenn sich also jemand dran machen will und mit Hilfe der AFCAD-Daten die Datei für die schweizerischen (oder gerne auch weitere) Airports erstellen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Die Vorlage findet ihr für EDDL hier: http://edgg.slt-media.de/gateschedule/asr/EDDL_OCC.asr (Koordinaten noch nicht korrekt, die Datei dient nur als Beispiel)

Der aktuelle Entwicklungsstand und das gesamte Projekt ist zu finden auf:
    http://edgg.slt-media.de/gateschedule

Tutorials, Links, Antworten & Ressourcen für Developer und alle die es werden wollen:

• Wo bekomme ich ein Beispiel der ASR-Datei? » [KLICK]
    • Wie ist die ASR-Datei aufgebaut und der Header definiert? [deutsch] » [KLICK]
    • Wie bekomme ich die notwendigen Daten aus AFCAD [englisch]? » [KLICK]
    • Wo bekomme ich ein Beispiel der Booking-Datei? » [KLICK]
    • Welche Scriptsprache wird für das EuroScope-Plugin unterstützt und wo bekomme ich die API? » [KLICK]

Testet was das Zeug hält und gebt mir gerne Rückmeldung, konstruktive Vorschläge, etc.!
    Der Original-Thread befindet sich hier: http://board.vacc-sag.org/14/34757/ - dort gibts auch Support, Development, etc.
    P.S.: Wer sich mit C++ auskennt und bei der Entwicklung der Verbindung zwischen Plugin und Gateschedule helfen möchte - sehr, sehr gerne!

Liebe Grüße, Ben
    Last edited by Ben Hofer (1042467); 03.03.2009 at 11:57.
    » MfG - Ben Hofer
    EuroScope Beta Tester | GateSchedule & RotBan Developer
    EDLL RG Mentor, LSAS & LOVV & NY Guest ATC, VATGER Events & PR Dep.

2. Danksagungen

David Grass Feria (16.03.2009), HP Rutschmann (03.03.2009), Michael Stegmueller (23.04.2009), Pascal Pulver (09.03.2009)

Thanks Thanks Given 
    23
    Thanks Thanks Received 
    7
    Thanked in
    6 Posts

Hallo Ben schau doch mal bitte ob Du damit etwas anfangen könntest.
    Dies ist der erste Entwurf von mir für LSZH (auf Grundlage Freez)

28.04.2009 Aktualisiert mit einer fast vollständigen Liste der Freez-Positionen, nur noch das zuweisen in die richtige Reihe ist nicht gemacht, sowie die Szenerieblockaden
    Attached Files Attached Files
    Last edited by Michael Stegmueller (883648); 28.04.2009 at 13:35. Reason: aktualisiertes Freez-Positionsfile
    » MfG - Michael Stegmüller
    Euroscope BETA-Tester | UniATIS - Manager für ED, & DT
    ES-Files-creator & controller of vACC- Germany

4. Danksagungen

Ben Hofer (29.11.2009)