Wenn ich online unterwegs bin, gebe ich den Flugplan über FSInn als ATS-Routing auf. Wenn ich nach dem Verbinden mit dem VATSIM-Netzwerk den Flugplan mit Hilfe von VAT-Spy überprüfe, erscheint er wie aufgegeben.
Wenn ich nun nach Erhalt der Clearance die kommunizierte SID im «Electronic Flight Bag» (EFB) auswähle, aktiviere und anschliessend im VAT-Spy den Flugplan nochmals überprüfe, sehe ich oft den detaillierten Flugplan mit allen Navigation Fixes inklusive Waypoints der aktivierten SID.
Da ich weiss, dass Controller solche detaillierten Flugpläne nicht lieben, suche ich eine Lösung für diese Fragestellung. Hat jemand eine Idee dazu?
Wo und wie sind die Flugpläne nach dem Erteilen der Clearance auf der «anderen Seite» (ATC) gespeichert? Erhalten diese automatisch ein Update – er hält mein Flugplan plötzlich den nicht gewünschten Detailierungsgrad – oder bleiben sie im ATS Format gespeichert und werden so von Controller zu Controller weitergegeben?
Felix Sieber - LSZR