Results 1 to 12 of 12

Thread: FSX-Testpilot gesucht!

  1. #1
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    HP Rutschmann (853347)'s Avatar
    Join Date
    18.01.2009
    Location
    LFSB
    Posts
    3.694
    Thanks Thanks Given 
    5.669
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

    Default FSX-Testpilot gesucht!

    Muh,
    Ich suche für einen Test (max 1/2 Std) einen Piloten mit FSX.
    Es geht um den IGS Approach 25 in Sion LSGS.

    In unserer Chart steht
    FS2002 and FS2004 seem to have a hardcoded maximum range of 20,7 NM for the glideslope-signal and 25,7 NM for the localizer!
    Da ich dieses Dokument gerade überarbeite, möchte ich gern wissen, ob dies beim FSX auch noch gilt.

    Rückfragen gern hier im Thread oder per PN/Mail.

    Gruss,
    HP.



  2. #2
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    HP Rutschmann (853347)'s Avatar
    Join Date
    18.01.2009
    Location
    LFSB
    Posts
    3.694
    Thanks Thanks Given 
    5.669
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

    Default

    Antworten auch...
    Gruss,
    HP.



  3. #3
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Mauro Gerber (1175094)'s Avatar
    Join Date
    14.12.2010
    Location
    Engelburg
    Posts
    1.133
    Thanks Thanks Given 
    2.518
    Thanks Thanks Received 
    1.292
    Thanked in
    689 Posts

    Default

    klar :-) wann und wie darf's den sein?

  4. #4
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    HP Rutschmann (853347)'s Avatar
    Join Date
    18.01.2009
    Location
    LFSB
    Posts
    3.694
    Thanks Thanks Given 
    5.669
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

    Default

    Eilt nicht, also übergestern
    Am liebsten in der Form "Stimmt noch" oder "Stimmt nicht mehr, GS geht x nm weit, LOC geht y nm weit"

    Gruss,
    HP.



  5. #5
    vACC-Controller
    vACC-Pilot

    Join Date
    05.03.2009
    Location
    LOIH
    Posts
    738
    Thanks Thanks Given 
    35
    Thanks Thanks Received 
    554
    Thanked in
    326 Posts

    Default

    Die einfachste Art das zu prüfen ist, die passende IGS-Frequenz einzudrehen und es entgegen der eigentlichen Richtung abzufliegen (also 6° steigen, es empfiehlt sich Flaps up). Du siehst ja dann, bei wie viel DME sich GS und LOC verabschieden.


  6. #6
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Mauro Gerber (1175094)'s Avatar
    Join Date
    14.12.2010
    Location
    Engelburg
    Posts
    1.133
    Thanks Thanks Given 
    2.518
    Thanks Thanks Received 
    1.292
    Thanked in
    689 Posts

    Default

    Laut BGL:
    ISL 25 (ISI)
    Freq: 108.35
    Angle: 3.5°
    Range: 27nm
    Beam width 5.0°
    Last edited by Mauro Gerber (1175094); 24.01.2011 at 17:24.

  7. Danksagungen

    HP Rutschmann (24.01.2011)

  8. #7
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    HP Rutschmann (853347)'s Avatar
    Join Date
    18.01.2009
    Location
    LFSB
    Posts
    3.694
    Thanks Thanks Given 
    5.669
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

    Default

    vermutlich muss man das nicht mal fliegen, sondern auch Schnellverstellung reicht...
    Gruss,
    HP.



  9. #8
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Mauro Gerber (1175094)'s Avatar
    Join Date
    14.12.2010
    Location
    Engelburg
    Posts
    1.133
    Thanks Thanks Given 
    2.518
    Thanks Thanks Received 
    1.292
    Thanked in
    689 Posts

    Default

    Binn's nu trotzdem geflogen, also bei Gegenanflug ILS25 fliegt man aufgrund der 3.5° unweigerlich in den Berg. Das mit den 27nm kann ich nicht wirklich bestätigen aber nach dem man den Berg umflogen hat bricht nach 26nm der Kontakt ab.
    Last edited by Mauro Gerber (1175094); 26.01.2011 at 16:17.

  10. #9
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    HP Rutschmann (853347)'s Avatar
    Join Date
    18.01.2009
    Location
    LFSB
    Posts
    3.694
    Thanks Thanks Given 
    5.669
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

    Default

    Ja, dass die 3,5 Grad nicht stimmen können, ist bekannt, siehe u.a. http://www.vacc.ch/file/60 (IGS25 Approach chart). Der Glidepath hat 6 Grad.
    Deshalb gibts (endlich auch auf dem neuen Server ) den Patch http://www.vacc.ch/file/207 für den MSFS.
    BTW: Könntest Du mal testen, ob der auch für den FSX geht, bitte?

    Last edited by HP Rutschmann (853347); 24.01.2011 at 17:41.
    Gruss,
    HP.



  11. #10
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Mauro Gerber (1175094)'s Avatar
    Join Date
    14.12.2010
    Location
    Engelburg
    Posts
    1.133
    Thanks Thanks Given 
    2.518
    Thanks Thanks Received 
    1.292
    Thanked in
    689 Posts

    Default

    Mit dem Patch klappt das prima (ist auch kein Berg mehr dazwischen) und die 27nm passen ebenfalls. Obwohl der G/S versetzt ist verschwinden sie am gleichen Punkt auf ca. 17600ft ich drehe mal ne Runde mit ner A319 online :-)
    Last edited by Mauro Gerber (1175094); 24.01.2011 at 18:24.

  12. #11
    vACC-Controller
    vACC-Pilot

    Join Date
    05.03.2009
    Location
    LOIH
    Posts
    738
    Thanks Thanks Given 
    35
    Thanks Thanks Received 
    554
    Thanked in
    326 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Mauro Gerber (1175094) View Post
    ich drehe mal ne Runde mit ner A319 online :-)
    Das wird bestimmt witzig. Mit seinen 6° liegt der Anflug sogar jenseits des Limits für A318 mit Steep Approach-Ausrüstung (5.5°). Das Tempo zu halten ist dann etwas anspruchsvoller


  13. #12
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Mauro Gerber (1175094)'s Avatar
    Join Date
    14.12.2010
    Location
    Engelburg
    Posts
    1.133
    Thanks Thanks Given 
    2.518
    Thanks Thanks Received 
    1.292
    Thanked in
    689 Posts

    Default

    so, schon fertig, hat super gekappt! Speed war echt knifflig aber die 10knt hab ich beim flachen Anflug wieder wett gemacht :-)

Similar Threads

  1. FSX Gesucht: Tester für WX-Addon
    By Steve Feigenwinter (904325) in forum FlightSimulator
    Replies: 0
    Last Post: 04.06.2009, 22:48

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •