Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 21 to 27 of 27

Thread: PMDG MD11 FMC - AP Frage

  1. #21
    vACC-Pilot
    Join Date
    03.11.2010
    Location
    Chapella
    Posts
    5
    Thanks Thanks Given 
    0
    Thanks Thanks Received 
    1
    Thanked in
    1 Post

    Default

    Danke für die rasche Antwort...

    Habe FSX, FSInn, REX 2.0, FSCommander, Vatspy installiert. Allerdings öffne ich REX nicht wenn ich online fliege....
    Hilft das?

    Das mit der Aussentemp. via REX scheint mir sehr wahrscheinlich... werds mal versuchen, danke....

    Habe auf den ersten Moment das Gefühl es kann auch wegen zu viel Fuel sein, denn ich geh da meisten auf Nummer sicher und tanke meist sehr voll. Aber bei einem Langstereckenflug muss man das dann doch sowiso, oder

    Werde die verschiedenen Lösungsansätze mal versuchen und gebe dann Rückmeldung. Da ich in der Gastronomie arbeite und jetzt im Engadin so langsam der Stress losgeht, solltet Ihr die Antwort nicht allzu bald erwarten......

    Dennoch DDDDDDDDAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKEEEEEEEE vielmals im vorraus ....
    Last edited by Fabrizio Mancini (1161573); 01.12.2011 at 16:42.

  2. #22
    vACC-Pilot
    Join Date
    03.11.2010
    Location
    Chapella
    Posts
    5
    Thanks Thanks Given 
    0
    Thanks Thanks Received 
    1
    Thanked in
    1 Post

    Default

    so, bins am testen... LSZH/EHAM fuel 14000kg(35000lbs), FL380, LSZH DEGES HAREM MASEK BIGGE NORKU
    Bekomme die begrenzung von 310kt.

    erreiche bei ETAGO FL280, und bleibe hängen....
    wie folgt:

    Bekomme die begrenzung von 310kt.

    steige mit 310kt (0.727) und 1500v/s bis FL250, dann sinkt die v/s auf 600-1200 und ab fl 260 auf 700-800, EPR 1.21 CLB LIM, N1 87.0; MCT 1.28... AB FL 270 v/s 0.3, aber den speed von 310kt hält er....

  3. #23
    vACC-Pilot
    Join Date
    03.11.2010
    Location
    Chapella
    Posts
    5
    Thanks Thanks Given 
    0
    Thanks Thanks Received 
    1
    Thanked in
    1 Post

    Default

    wo kann ich denn das jetzt wieder enteisen... über den normalen ANTI ICE hab ich ja bloss ENG 1-3, WIng/Tail und die windshiels....

  4. #24
    vACC-Pilot
    Join Date
    03.11.2010
    Location
    Chapella
    Posts
    5
    Thanks Thanks Given 
    0
    Thanks Thanks Received 
    1
    Thanked in
    1 Post

    Default

    DANKE ALLEN für die HILFE, habe dank HAL55 (einem MD11 retired captain) gleich online Hlfe bekommen....
    Ich geb ungern zu aber:
    Ich bin mit FSInn weather geflogen..... scheinbar ein known bug ab FL245


    Danke nochmal....

  5. Danksagungen

    HP Rutschmann (01.12.2011)

  6. #25
    vACC-Pilot Felix Sieber (1131407)'s Avatar
    Join Date
    03.01.2010
    Location
    Engelburg
    Posts
    210
    Thanks Thanks Given 
    190
    Thanks Thanks Received 
    298
    Thanked in
    124 Posts

    Default

    Hallo Fabrizio

    Hier eine mögliche Antwort. Hat mir bei meinen MD11 Problemen geholfen:

    Weather Bug in FSInn/FSX (affects Speeds, Temperatures, and Climb [above FL245])


    • This is an issue with FSX/Simconnect/weather. When flying at high altitudes (above FL245) there's a miscommunication between FSX and FSInn concerning the temperature. This TAT problem isn't experienced when flying below FL245.

      The resolution is to turn off FSInn's weather when flying above FL245 and use an alternate such as FSX's weather. There are two ways.
      • Turn the weather off by default (Inn Control Panel -> Set -> Weather [Check/Uncheck]). With this option You will in effect use whatever alternate weather you already have in effect with Flight Simulator.
      • Or (what I consider preferred) turn it off or on on-the-fly by clicking the CAVOK bottom to turn FSInn's Weather off or clicking the VATSIM cloud to turn it on. When you turn FSInn's weather off, use FSX's download real weather +15 minute option. To resume FSInn's VATSIM weather, just click on the cloud next to VATSIM


    Quelle: http://forums.vatsim.net/viewtopic.php?f=43&t=56205
    Freundliche Grüsse
    Felix


  7. Danksagungen

    Jonas Kuster (02.12.2011)

  8. #26
    vACC-Controller
    vACC-Pilot

    Join Date
    05.03.2009
    Location
    LOIH
    Posts
    738
    Thanks Thanks Given 
    35
    Thanks Thanks Received 
    554
    Thanked in
    326 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Fabrizio Mancini (1161573) View Post
    dank HAL55 (einem MD11 retired captain)
    Wie geht es Marc denn? Habe ihn derzeit tendenziell seltener gesehen (bin ja auch selten online).


  9. #27
    vACC-Staff
    vACC-Examiner
    vACC-Mentor
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jonas Kuster (1158939)'s Avatar
    Join Date
    22.06.2010
    Location
    Dübendorf
    Posts
    3.773
    Thanks Thanks Given 
    2.626
    Thanks Thanks Received 
    7.705
    Thanked in
    2.594 Posts

    Default

    Dachte ich's mir wegen der Höhe und dem Wetter mit FSInn. Hatte nämlich exakt dasselbe Problem mit meinem Wilco-Airbus, jedoch habe ich nie eine so schöne und präzise Lösung gefunden. Danke Felix!
    Jonas Kuster Leader Operation vACC Switzerland | www.vacc.ch

Similar Threads

  1. PMDG
    By Jwan Koch (1089659) in forum FlightSimulator
    Replies: 3
    Last Post: 06.01.2011, 17:26
  2. FSBuild PMDG 744F
    By Michael Hvidt (1045435) in forum FlightSimulator
    Replies: 0
    Last Post: 01.04.2010, 01:07
  3. MD11-Crash in Narita
    By Sascha Stoll (1056364) in forum Aviation Smalltalk
    Replies: 2
    Last Post: 24.03.2009, 01:06

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •