Hallo Zusammen und gerade erst auf vACC gestossen, toll das es den vACC gibt!
Kurze Frage, wie lange ist der Server online? Ich nehme an um die Zeit wenn ihr Alle online seit (lcl time CH?), da ich in der Zeitzone +GMT 6 lebe....
Danke
Hallo Zusammen und gerade erst auf vACC gestossen, toll das es den vACC gibt!
Kurze Frage, wie lange ist der Server online? Ich nehme an um die Zeit wenn ihr Alle online seit (lcl time CH?), da ich in der Zeitzone +GMT 6 lebe....
Danke
Sali Stephan,
Der Server ist natürlich (Unfälle und Verbrechen ausgenommen) rund um die Uhr online.
Ich nehme an, Deine Frage bezieht sich aber eher darauf, wann jemand da drauf anzutreffen ist.
Grundsätzlich ist die Chance abends am grössten (19-21Z), also mitten in der Nacht bei Dir. Besonders häufig wird er an unserem Züri-Onlineday (Dienstag) verwendet, auf Rang zwei ist der Freitagabend zu nennen, da staffen wir häufg Genf.
An den Wochenenden besteht die Chance, auch mal tagsüber jemanden anzutreffen.
Stephan Faessler (05.01.2011)
Hallo Hans-Peter
Danke fuer deine rasche Antwort ;-)
Hatte mich gestern eingeloggt und konnte die Verbindung nicht aufbauen, hatte auf das TS 2 'geswitchted' da das TS3 nicht ging. Alles klar werde es heute Abend nochmals versuchen und am Wochenende kann ich ja mal ne 'Nachtsession' durchfuehren im Langstreckenflug.
Davor muss ich mich aber noch durch die ganzen Manuals durchkaempfen die ihr auf der Webseite 'gepostet' habt.
Bin ein 'newbie' und moechte mal von grundauf Alles lernen, VOR, Navi, VFR, IFR...
Mit bestem Dank, cheerio
TS3 wurde von Grund auf neu in C++ programmiert und hat mit TS2 kaum noch etwas gemein. Weil das gesamte Protokoll anders ist, sind TS2 und TS3 nicht kompatibel.
Mit einem TS2-Client kannst Du nicht auf einen TS3-Server (den z.B. die Franzosen nutzen). Mit einem TS3-Client kannst Du nicht auf einen TS2-Server (den z.B. Österreich, Deutschland und wir nutzen).
Stephan Faessler (05.01.2011)
danke fuer die Info un mit TS 2 gehts jetzt prima