-
Kriterium IFR-Fliegen
Hallo zusammen
Ich habe mal eine Frage betr. dem IFR-Fliegen. Kann ich auch ohne FMC und abfliegen von Waypoints IFR fliegen ? Z.B.nur mit den Non-RNAV-SID's und STAR's in den Charts ? Z.B. von LSZH nach LZSB über WIL VOR und dann den Radials. Dann BIRKI und dann auf den ILS-Pfad. Mit dem Programmieren des FMC's habe ich noch so meine Mühe.
gruss, Thomas
-
Hallo Thomas
Auf jeden Fall kannst du das und ist meiner Meinung nach auch anspruchsvoller als im FMC eingeben und abfliegen.
Ich fliege ab und zu IFR mit der PC12, macht Spass!
Gruss
-
vACC-Controller
vACC-Pilot
Ein guter Einstieg in die FMC-Programmiererei ist in meinen Augen vasFMC.
Gets the job done, ist Freeware, wirklich einfach zu Bedienen, und mit Navigraph-Account aktualisierbar.
Einschränkung: Macht nur laterale Navigation, Climbs und Descends musst Du selber.
Gruss,
HP.

-
-
Danke für Eure Antworten. Das vasFMC habe ich auch. Nur stürzt es manchmal ab oder die Geschwindigkeitsanzeige fällt plötzlich auf Null. Ich habe weiter die Boeings und Airbus' von Wilco. Es benötigt halt dann immer die aktuellen AIRACS für die Waypoints, SID und STAR's, welche man bezahlen muss. Darum habe ich mir gedacht, dass es auch mit der VOR-Navigation geht. Dies ist wohl schwieriger, aber durchaus brauchbar.
Gruss, Thomas