Results 1 to 4 of 4

Thread: Kriterium IFR-Fliegen

  1. #1
    Gesperrt
    Join Date
    16.10.2009
    Location
    Glattfelden
    Posts
    1.636
    Thanks Thanks Given 
    1.405
    Thanks Thanks Received 
    2.254
    Thanked in
    1.040 Posts

    Default Kriterium IFR-Fliegen

    Hallo zusammen
    Ich habe mal eine Frage betr. dem IFR-Fliegen. Kann ich auch ohne FMC und abfliegen von Waypoints IFR fliegen ? Z.B.nur mit den Non-RNAV-SID's und STAR's in den Charts ? Z.B. von LSZH nach LZSB über WIL VOR und dann den Radials. Dann BIRKI und dann auf den ILS-Pfad. Mit dem Programmieren des FMC's habe ich noch so meine Mühe.
    gruss, Thomas

  2. #2
    Gesperrt
    Join Date
    05.03.2009
    Posts
    751
    Thanks Thanks Given 
    977
    Thanks Thanks Received 
    925
    Thanked in
    407 Posts

    Default

    Hallo Thomas

    Auf jeden Fall kannst du das und ist meiner Meinung nach auch anspruchsvoller als im FMC eingeben und abfliegen.

    Ich fliege ab und zu IFR mit der PC12, macht Spass!

    Gruss

  3. #3
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    HP Rutschmann (853347)'s Avatar
    Join Date
    18.01.2009
    Location
    LFSB
    Posts
    3.694
    Thanks Thanks Given 
    5.669
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

    Default

    Ein guter Einstieg in die FMC-Programmiererei ist in meinen Augen vasFMC.
    Gets the job done, ist Freeware, wirklich einfach zu Bedienen, und mit Navigraph-Account aktualisierbar.
    Einschränkung: Macht nur laterale Navigation, Climbs und Descends musst Du selber.
    Gruss,
    HP.



  4. Danksagungen

    Thomas von Ah (28.12.2010)

  5. #4
    Gesperrt
    Join Date
    16.10.2009
    Location
    Glattfelden
    Posts
    1.636
    Thanks Thanks Given 
    1.405
    Thanks Thanks Received 
    2.254
    Thanked in
    1.040 Posts

    Default

    Danke für Eure Antworten. Das vasFMC habe ich auch. Nur stürzt es manchmal ab oder die Geschwindigkeitsanzeige fällt plötzlich auf Null. Ich habe weiter die Boeings und Airbus' von Wilco. Es benötigt halt dann immer die aktuellen AIRACS für die Waypoints, SID und STAR's, welche man bezahlen muss. Darum habe ich mir gedacht, dass es auch mit der VOR-Navigation geht. Dies ist wohl schwieriger, aber durchaus brauchbar.
    Gruss, Thomas

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •