Page 4 of 4 FirstFirst 1234
Results 61 to 69 of 69

Thread: Airliner

  1. #61
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    HP Rutschmann (853347)'s Avatar
    Join Date
    18.01.2009
    Location
    LFSB
    Posts
    3.694
    Thanks Thanks Given 
    5.669
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Pascal Hasler (1102170) View Post
    ...aber irgendwie ist das alles so "nah" dran... fühlt man sich so eingeengt *g*
    Halt as real as it gets!
    Gruss,
    HP.



  2. #62
    Gesperrt
    Join Date
    01.10.2009
    Location
    Giswil OW
    Posts
    319
    Thanks Thanks Given 
    253
    Thanks Thanks Received 
    375
    Thanked in
    168 Posts

    Default

    So, nach bisher zwei Onlineflügen mit dem Ding muss ich sagen, dass er mir gefällt. Nur beim Approach habe ich ständig Probleme, dass er mir das ILS nicht einfängt, obwohl ich die NAV-Frequenzen eintippe (beide), beide CRS-Knöpfe auf die RWY-Heading einstelle und dann entweder via FMS (PREV) oder HDG (APP) richtung ILS gehe. Anzeigen tut er die LOC- und GS-Anzeige zwar, aber er armed die Modi nicht.

    Wird wohl wirklich ein Training mit dem Profi fällig.

  3. #63
    Gesperrt
    Join Date
    05.03.2009
    Posts
    751
    Thanks Thanks Given 
    977
    Thanks Thanks Received 
    925
    Thanked in
    407 Posts

    Default

    Hallo Zusammen

    Es haben sich bei mir einige Piloten gemeldet, die gerne ein Training auf der Embraer hätten. Folgender Termin kann ich vorschlagen:

    Mittwoch 02.03.2011 19z

    Ich werde an diesem Abend im TS sein, Voranmeldung ist keine nötig.


  4. #64
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    HP Rutschmann (853347)'s Avatar
    Join Date
    18.01.2009
    Location
    LFSB
    Posts
    3.694
    Thanks Thanks Given 
    5.669
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

    Default

    Tolle Idee, Yves!
    Gruss,
    HP.



  5. #65
    Gesperrt
    Join Date
    01.10.2009
    Location
    Giswil OW
    Posts
    319
    Thanks Thanks Given 
    253
    Thanks Thanks Received 
    375
    Thanked in
    168 Posts

    Default

    Da werde ich ziemlich sicher dabei sein.

    Was hast du geplant? Nur Theorie, oder einen kleinen Tutorialflug? Mittwochs sind sowohl München als auch Münster gut besetzt, da ist die Chance gross, dass wir durchweg ATC hätten. Flugzeit wäre gut ne Stunde.
    Last edited by Pascal Hasler (1102170); 23.02.2011 at 22:33.

  6. #66
    Gesperrt
    Join Date
    05.03.2009
    Posts
    751
    Thanks Thanks Given 
    977
    Thanks Thanks Received 
    925
    Thanked in
    407 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Pascal Hasler (1102170) View Post
    Da werde ich ziemlich sicher dabei sein.

    Was hast du geplant? Nur Theorie, oder einen kleinen Tutorialflug? Mittwochs sind sowohl München als auch Münster gut besetzt, da ist die Chance gross, dass wir durchweg ATC hätten. Flugzeit wäre gut ne Stunde.
    Ein Mix aus beidem. Zuerst etwas Theorie, die Fragen beantworten und dann kurzer Ausflug nach München. Danach Debriefing.

  7. #67
    Gesperrt
    Join Date
    04.01.2011
    Location
    Hergiswil
    Posts
    122
    Thanks Thanks Given 
    107
    Thanks Thanks Received 
    44
    Thanked in
    35 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Jwan Koch (1089659) View Post
    Hallo Zusammen

    Ich bin auf der suche nach einem systemtiefen Airliner (funktionierendes FMC), bei welchem die Framebelastung nur gering ist. Wer hat nen Tip?

    Selber habe ich PMDG 747, Wilco Airbusseries 1 & 2, Flight1 super 80 Pro. Doch dass sind alles gewaltige PC-Killer.

    Danke
    Definitif die PMDG MD11 sehr zu empfehlen,
    Fly the MadDog laeuft bei mir nicht so richtig fluessig und hat Probleme mit dem Sound beim Laden,
    PMDG BAJ41 ist fuer mich besser den ATR72-500 brauche aber noch ein wenig Training,
    Level D 737 koennte das Cockpit schoener sein und laesst grafisch ein wenig zu Wuenschen uebrig,
    ...oder auf den neuen PMDG 737NGX warten fuer FSX, der rockt!

    MD11 ist bis jetzt fuer mich der beste Flieger in Sachen, komfort, Einstieg, FMC, FPS etc.
    cheers

  8. #68
    vACC-Controller
    vACC-Pilot

    Join Date
    05.03.2009
    Posts
    196
    Thanks Thanks Given 
    181
    Thanks Thanks Received 
    121
    Thanked in
    82 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Stephan Faessler (1179152) View Post
    MD11 ist bis jetzt fuer mich der beste Flieger in Sachen, komfort, Einstieg...
    Eine MD-11 über die Fluggastbrücke zu betreten kann schon ganz gemütlich sein, wenn du jedoch den Einstieg in die Systeme und den Umgang mit dem Flieger meinst dann sind 1524 Seiten schwer verdauliches Handbuch nicht das was ich gemütlichen Einstieg nenne
    Spass beiseite, ich find den Flieger auch ziemlich toll, auch wenn er bei mir leider nicht allzu flüssig läuft

  9. #69
    Gesperrt
    Join Date
    05.03.2009
    Posts
    751
    Thanks Thanks Given 
    977
    Thanks Thanks Received 
    925
    Thanked in
    407 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Yves Gabi (1042125) View Post
    Hallo Zusammen

    Es haben sich bei mir einige Piloten gemeldet, die gerne ein Training auf der Embraer hätten. Folgender Termin kann ich vorschlagen:

    Mittwoch 02.03.2011 19z

    Ich werde an diesem Abend im TS sein, Voranmeldung ist keine nötig.

    Hallo

    Bin zeitlich etwas knapp dran heute Abend, somit für mich ab 1930Z.

    Ich schlage vor wir fliegen von LSZH nach München. Somit könnt Ihr die Maschine schon mal bis BEFOR START ready machen.

    Beiliegend noch die Flugpläne, 1xE170 und 1xE190. Jeweils 1000kg Reserve Fuel und Payload beim E170 8000kg und E190 12000kg.

    Bis dann.

    Grüsse
    Yves
    Attached Files Attached Files

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •