Results 1 to 10 of 10

Thread: Startseite-Pilot SW, Korrektur nötig

Thanks Thanks Given 
    7
    Thanks Thanks Received 
    6
    Thanked in
    4 Posts

Default Startseite-Pilot SW, Korrektur nötig

Auf der Startseite wird der Client FSInn Version 1.2 neben 2004 auch für FSX vorgeschlagen. Nach der Info auf http://forums.vatsim.net/viewtopic.php?t=20466UH wird in roter Farbe und Fett geschrieben, dass weder FSX noch Vista unter FSInn1.2 unterstützt werden.
    Da diese Infos für Neulinge gedacht sind, sollte das richtig gestellt werden.
    Die Version FSInn1.3 und FSCopilot1.7 (beide sind nötig) unterstützen FSX und auch Vista.
    Allerdings war die Intstallation mit vielen Problemen verbunden und von mir aus noch nicht ausgereift. Es ist ja auch vorerst nur eine Beta Version.
    Das Wetter ist auch erst in Arbeit.
    SquakBox 4 ist problemlos zu installieren und läuft problemlos unter FSX und Vista 64.

2. Danksagungen

HP Rutschmann (13.03.2009), Marc Laederach (14.03.2009), Remo Eugster (13.03.2009)

Gesperrt
    Thanks Thanks Given 
    6
    Thanks Thanks Received 
    7
    Thanked in
    5 Posts

Quote Originally Posted by Otto Küng (1099528) View Post
    Auf der Startseite wird der Client FSInn Version 1.2 neben 2004 auch für FSX vorgeschlagen. Nach der Info auf http://forums.vatsim.net/viewtopic.php?t=20466UH wird in roter Farbe und Fett geschrieben, dass weder FSX noch Vista unter FSInn1.2 unterstützt werden.
    Da diese Infos für Neulinge gedacht sind, sollte das richtig gestellt werden.
    Die Version FSInn1.3 und FSCopilot1.7 (beide sind nötig) unterstützen FSX und auch Vista.
    Allerdings war die Intstallation mit vielen Problemen verbunden und von mir aus noch nicht ausgereift. Es ist ja auch vorerst nur eine Beta Version.
    Das Wetter ist auch erst in Arbeit.
    SquakBox 4 ist problemlos zu installieren und läuft problemlos unter FSX und Vista 64.
    Hallo Otto,
    Das mit FSINN und Vista ist so eine Geschichte,da der Client viel komplexer ist als die Squawkbox. Das Problem ist das viele Steuerelemente (ocx.dat) von Microsoft an Vista nicht übernommen wurden. Mit XP hat man keine Probleme da dieser Client auch zu XP Zeiten entwickelt wurde.Bei Vista muss sich dann eben diese fehlenden Komponenten selbst runterladen.Ansonsten läuft FSINN wunderbar auf Vista.Aber ich bin jetzt auch wieder auf Squawkbox umgestiegen.Übrigens bleibt es bei der Beta Version von FSinn.Es wird kein Udate mehr geben laut den FSINN Entwicklern. Weil er ist ja schon kompatibel mit dem FSX. Schönes Wochenende
    Last edited by David Grass Feria (948106); 13.03.2009 at 17:35.

Gesperrt
    Thanks Thanks Given 
    347
    Thanks Thanks Received 
    307
    Thanked in
    198 Posts

Also für FSInn unter Vista muss man, falls man die Betas hat (Copilot 1.7 & FSINN 1.3) keine zusätzlichen Sachen runterladen. Es müssen einfach sämtliche dazugehörige Programme mit den vollen Rechten ausgestattet werden (oder sowieso gleich die Benutzerkontosteuerung unter Vista killen...).

vACC-Controller
    vACC-Pilot

Thanks Thanks Given 
    20
    Thanks Thanks Received 
    64
    Thanked in
    32 Posts

Habe ich das nicht vor 2 Wochen schon gesagt?

*duckundweg*

Gesperrt
    Thanks Thanks Given 
    6
    Thanks Thanks Received 
    7
    Thanked in
    5 Posts

Quote Originally Posted by Pascal Pulver (978037) View Post
    Also für FSInn unter Vista muss man, falls man die Betas hat (Copilot 1.7 & FSINN 1.3) keine zusätzlichen Sachen runterladen. Es müssen einfach sämtliche dazugehörige Programme mit den vollen Rechten ausgestattet werden (oder sowieso gleich die Benutzerkontosteuerung unter Vista killen...).
    Hey Pascal....

Das ist nicht ganz richtig das man nur die Rechte vergeben muss,es kommt drauf an ob bei dir alle Steuerelemente vorhanden sind oder nicht.Wenn sie fehlen dann muss man sie runterladen. Ich meine bei mir ging es auch ohne,aber das ist selten. Cheers

Thanks Thanks Given 
    7
    Thanks Thanks Received 
    6
    Thanked in
    4 Posts

Default FSInn, komplexes Programm

Ganz einfach.
    Man muss nur wissen wann, woher,welche Flick-Dateien (Steuerelemente) heruntergeladen werden müssen und wohin damit. In der detaillierten Anleitung steht nichts davon.
    Ca. 300 Einträge über Probleme im VATSim.net Forum über FSInn sagen mehr als 1000 Worte.
    Uebrigens kann man auch mit Squawkbox das Grausen lernen, wenn man sich im VATSim-SAG Forum umschaut.
    Offenbar haben alle ein riesiges Glück gehabt bei denen die Programme auf Anhieb liefen.
    Nun man soll einem geschenkten Gaul nicht ins Maul sehen.
    Last edited by Otto Küng (1099528); 15.03.2009 at 15:48.

Gesperrt
    Thanks Thanks Given 
    6
    Thanks Thanks Received 
    7
    Thanked in
    5 Posts

Quote Originally Posted by Otto Küng (1099528) View Post
    Ganz einfach.
    Man muss nur wissen wann, woher,welche Flick-Dateien (Steuerelemente) heruntergeladen werden müssen und wohin damit.
    Naja ich denke um das zu verstehen musst du Programmierkenntnisse haben
    Man kann diese OCX fehlenden Komponenten nicht einfach hin und her kopieren.

Für Fsinn unter VISTA brauchst du wenn es nicht funzt,

1. http://msdn.microsoft.com/de-de/vbasic/ms789072.aspx
    2. http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=en

3.FSinn funzt auch nicht wenn du Zone Alarm installiert hast oder Avast.

Thanks Thanks Given 
    64
    Thanks Thanks Received 
    36
    Thanked in
    27 Posts

Hallo Otto

Habe das FSINN Angebot vorübergehend aus der Homepage genommen. Ich selber benutze nur FSINN für alle PCs und FS Versionen die ich habe. Egal ob Vista oder XP, FS9 oder FSX.
    Keinerlei Probleme...
    Fiess gäll.....

Sobald ich Zeit habe versuche ich das wichtigste zusammen zu schreiben.

Und , danke David, spielt beim Vista System, das Antivirus Programm ne wichtige Rolle!
    Gruess
    Remo

Leader Pilot - TD vACC Switzerland

10. Danksagungen

Otto Küng (16.03.2009)

Thanks Thanks Given 
    7
    Thanks Thanks Received 
    6
    Thanked in
    4 Posts

Danke David und Remo. Das sind Anworten mit neuen Ansätzen. Wie ich dachte verhält sich das Programm fiess.. (Remo) Nachdem FSInn offenbar doch bei einigen laufen soll, habe ich gestern alles nochmals von vorne zum 3. Mal angefangen. (Noch ohne die neuen Ansätze)
    So wird man zwar nicht Pilot, aber immerhin Komputerexperte.
    Also für FSX, Acceleration, Vista 64 geht das so:
    1.Wie Larry James (offenbar Supporter von FSInn bei VATSIM) schrieb muss ich von http:/flightsim.apollo3.com das Programm FixFSX.exe runterladen und laufen lassen.
    Offenbar würde bei einigen wenigen FSX Installationen in der Registry der Eintrag Flight Simulator X ohne einen Schrägstrich dahinter erfolgen. FixFSX flickt das dahinter. (Man kann auch mit Punkt 2 beginnen, wenn dann bei der Installation keine Fehlermeldung erscheint, ist der Flick nicht nötig.
    2. SetupFSCopilot mit rechtsklick Als Administrator ausführen starten, obwohl man als Adminitrator angemeldet ist. Sozusagen Administrator im Quadrat.
    3. SetupFSInn ebenfalls (als Quadratadministrator)
    4. FSX ebenfalls als Quadratadministrator starten oder unter Eigenschaften,Kompatibilität bei als Administrator starten ein kreuz machen.

Nun startet FSX und FSInn problemlos und auch beim schliessen des FSX gibt es keine Fehlermeldung.
    Warum wir dieser etwas eigenartige Prozess nicht so einfach beschrieben. Man sucht sonst an den falschen Orten weil die Fehlermeldungen irreführend sind. Es fehlte keine Prod.Registrierung von FSX wie gemeldet. es fehlte auch kein .ocx bzw. war nicht falsch in der Registry.
    Ein Funktionstest steht noch aus, am Montag Vormittag ist kein ATC aktiv. Schön für die Flughafenanwohner.
    Last edited by Otto Küng (1099528); 16.03.2009 at 10:00.

12. Danksagungen

Marc Laederach (21.03.2009)

Gesperrt
    Thanks Thanks Given 
    6
    Thanks Thanks Received 
    7
    Thanked in
    5 Posts

Na dann ist alles klar :-) Wie gesagt es kommt drauf an wie es in deiner Register aussieht. Entweder man hat Probleme unter Vista oder nicht. Wie Remo schon meinte,werden wir eine FSinn FAQ erstellen zu diesem Thema. Das auf Vatsim ist irre fürrend. Grüße