„Ihr Herrn und Frau'n, die Ihr einst Kinder wart,
Ihr Kleinen, am Beginn der Lebensfahrt,
Ein jeder, der sich heute freut und morgen wieder plagt:
Hört alle zu, was Euch das Christkind sagt!”

Jedes Jahr öffnet Deutschlands weltberühmter Weihnachtsmarkt, inmitten der Stadt auf dem Hauptmarkt, seine Weihnachtsbuden für die vielen Besucher aus der ganzen Welt.
Die Eröffnung des Nürnberger Christkindlesmarkts immer am Freitag vor dem 1. Advent ist für Nürnberger und Touristen gleichermaßen ein beeindruckendes Erlebnis.
Pünktlich um 17.30 Uhr erschallen Trompetenfanfaren, der „Junge Chor Nürnberg“ der Musikschule singt Weihnachtslieder. Endlich gehen die Lichter an. Im Scheinwerferlicht steht das Nürnberger Christkind auf der Empore und spricht den berühmten Prolog zur Eröffnung des Christkindlesmarkts für mehr als ~ 2 Millionen Besucher.
Und daher ist “Vatsim Germany” und die “Rg München (EDMM)” stolz darauf den berühmten “Christkindlesmarkt Fly-In” vorstellen zu dürfen.
Kommt und feiert mit uns den Beginn des berühmtesten Weihnachtsmarktes der Welt.
Sonntag, 28.11.2010
1700 UTC – 2200UTC
EDDN (Nuernberg)
Um euch natürlich den bestmöglichen Service bieten zu können, haben sich Einige von uns entschieden sich zu treffen und direkt „live“ vom Nürnberger Airport in unserer dort eingerichteten Kontrollzentrale zu lotsen.
Euch erwarten sehr viele Flüge von/nach Nürnberg, alle wichtigen Positionen werden besetzt sein...und natürlich eine Menge Spass. Plant grundsätzlich etwas mehr Kerosin mit ein, da es wegen hohem Verkehrsaufkommen zu „Holdings“ kommen kann.
Charts are available at : http://www.vacc-sag.org/airport/EDDN
Routes available at : http://vatroute.net/
Scenery EDDN : http://www.vacc-sag.org/airport/EDDN
Die RG München erwartet euch mit “Nürnberger Bratwürstchen” und leckerem Glühwein.