Hey Jungs,
hat einer eine Ahnung, was grade los ist? Irgendwie passen diese Bilder und die Info, dass derzeit 85% aller Verspätungen im CFMU-Luftraum durch die Airports bedingt sind nicht ganz zusammen.
Wird evtl. in den Niederlanden gestreikt?
Hey Jungs,
hat einer eine Ahnung, was grade los ist? Irgendwie passen diese Bilder und die Info, dass derzeit 85% aller Verspätungen im CFMU-Luftraum durch die Airports bedingt sind nicht ganz zusammen.
Wird evtl. in den Niederlanden gestreikt?
Ich weiss zwar immernoch nicht was genau los ist, aber in ca. 1h wird EHAA auf < 45 Minuten herabgestuft und in 2h sind sie laut aktueller Prognose sogar pünktlich. Irgendwer eine Idee?
Sieht nach einem ganz gewöhnlichen Tag aus.
EHAM hat die Arrival raten wegen Wetter(Wind) reduziert. Das gleiche ist auch in der London Area passiert.
LETO ist meistens reguliert wegen Aerodrome Capacity.
Wenn nun EHAM seine Arrival Rate von 60/h auf 30/h reduziert( die Hälfte) dann ist klar, dass das sehr viel Delay produziert. Dementsprechend machen die Airports den grössten Teil der Verspätungen aus.
P.S. hast du die Flightlist schon gekriegt?
Gruess
Daniel
Sascha Stoll (12.11.2010)
Und deshalb ist halb EHAA knallrot? Mir sagt der Code des Sektors nichts. Ist das in dem Fall evtl. einfach nur ein elendig grosser APP?
Der war mir ehrlich gesagt garnicht so aufgefallen. Aber jetzt wo Du es sagst
Das heisst die 85% kommen dadurch zustande, dass alle In- und Outbounds verzögert, EHAM angekreidet und daher unter Airports einsortiert werden? Gut zu wissen, hätte den Einfluss dieses Airports geringer geschätzt.
Erhalten, teilweise abgetippt, überschlagsmässig bereinigt (Flieger die mit ihrer Registrierung unterwegs waren oder wo die Kombination Airline / Typ nur einen einzigen Flieger zulässt will ich aus Datenschutzgründen nicht drin haben). Weiter bearbeitet wird das ganze aber frühestens am Mittwoch (habe bis 1300z eine Mündliche). Vielen lieben Dank nochmal dafür.