Hi liebe Community! Wie realistisch sind die Abläufe bei vACC Switzerland? Zb. die Regeln im SOP, werden die so auch von echten ATC's angewendet? Danke für die Antwort :-)
Hi liebe Community! Wie realistisch sind die Abläufe bei vACC Switzerland? Zb. die Regeln im SOP, werden die so auch von echten ATC's angewendet? Danke für die Antwort :-)
Hallo Chris.
Ja unser Hobby soll so real wie möglich sein und wir versuchen natürlich, dies an so vielen Orten wie möglich umzusetzen. Das trifft aber eigentlich auf das ganze Netzwerk zu und wurde über viele Jahre natürlich hart erarbeitet.
... und führt auch immer wieder zu Diskussionen, wie wichtig Realitätsnähe ist/sein soll; siehe Beispiel von 2009: https://forum.vacc.ch/threads/392-Wi...t%C3%A4tstreue
Florian Hofer (19.03.2022)
Danke für eure Antworten! Ich frage nur deshalb, weil ich 2023 bei Skyguide mit der Ausbildung beginnen werde und verhindern möchte, mir die Ausbildung unnötig zu erschweren indem ich mir im Netzwerk nun falsche Dinge beibringe und einpräge.
Dh. eurer Meinung nach besteht die Gefahr nicht?
Im Vergleich zur Realität benutzen wir hier ein stark vereinfachtes Regelwerk. Sämtliche Ansätze werde aber aus realen Verfahren abgeleitet. Details und viele Ausnahmen kommen hier aber nicht zur Anwendung.
Ramon Balimann (19.03.2022)