Hallo Liebe Piloten Controller und Zuschauer.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit de Flightbag V2 von AivlaSoft bei Xplane 11+ und könnte mir paar Inputs geben ob sich die knapp 60.- lohnen?
Besten Dank![]()
Hallo Liebe Piloten Controller und Zuschauer.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit de Flightbag V2 von AivlaSoft bei Xplane 11+ und könnte mir paar Inputs geben ob sich die knapp 60.- lohnen?
Besten Dank![]()
Ich habe den mal eine Weile lang verwendet, bin persönlich kein Fan davon. Ich meine aber der hat eine 30 Tage gratis Demo, erhältlich auf deren Website also kannst du den ja eigentlich ohne Probleme selber austesten
Habe einen Fensterplatz erwischt.
Danke Luca für deine Antwort, könntest du noch beifügen was dich gestört hat oder warum du kein Fan geworden bist?
Ich sehe einfach persönlich den Nutzen nicht so ganz wenn ich neben dem EFB trotzdem noch Charts brauche, weil die integrierten computergenerierten Charts für mich nichts taugen. Das EFB hat einige gute Features, der Wetter-Preview zum Beispiel ist eigentlich ziemlich gut gemacht, aber wenn die core-Funktionalität nicht ausreicht hilft das halt auch nicht um darüber hinweg zu trösten
Habe einen Fensterplatz erwischt.
Ich fliege immer mit EFB. Es ist die bestmögliche Verschmelzung von realen und Flightsim-Daten, die mir bekannt ist. Die zur Laufzeit generierten Charts stimmen so immer auch mit den im Flugsimulator verfügbaren Daten überein. Also keine Überraschungen bezüglich einer neuen ILS-Frequenz, welche in der Szenerie noch nicht umgesetzt wurde, oder Taxiway und Stands, die real schon anders heissen aber in der Szenerie noch nicht nachgeführt sind. Ich brauche da jeweils auch keine anderen Charts mehr dazu, weswegen auch?
Bezüglich X-Plane kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich diesen Simulator nicht benutze. Es gibt einige Funktionalitätsunterschiede auf Grund der unterschiedlichen Datenstruktur von FSX/PD3 und XP. Für 30 Tage kann gratis eine Testlizenz bezogen werden und alle Programmfunktionen sind uneingeschränkt nutzbar.
Also einfach mal ausprobieren.
Hallo Robin
Ich benütze den Flight Bag V2 von AivlaSoft mit Xplane11 zusammen und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich finde die Fr. 60.- lohnen sich schon. Aber wie schon Luca schreibt, kannst Du das Programm 30 Tage austesten. Das habe ich auch gemacht. Einige Funktionen gehen aber in der Testversion nicht.
Liebe Grüsse Rene
Vielen Dank Euch allen, werde mal über die Bücher gehen, ausprobieren und schauen was sich am besten eignet.
![]()
Ich weiss es nicht mehr genau, da es schon eine Weile her ist. Vielleicht habe ich mich auch getäuscht. Ich habe gedacht, man kann zum Beispiel die Routen nicht abspeichern.
Liebe Grüsse Rene