Muh,
Als Neuling mit P3dv4.5:
Bin nicht wirklich fündig geworden.
Gibt's wirklich keine Möglichkeit, die "kreativen" Wechsel von Frequenzen und Tranponder abzustellen?
Danke,
HP.
Was genau meinst du mit "kreativen" Wechsel? Mir sind grad keine Probleme diesbezüglich bekannt.
Sowohl COM1 als auch NAV1 Standby-Freqenzen als auch Transponder wechseln in unreglemässigen Abständen im Bereich von mehreren Minuten.
Beispielswiese gestern beim Rollen in LIMC vom GAC zur Piste musste ich zweimal den Squawk wieder zurückstellen.
Die aktive COM1-Frequenz scheint aktiv zu bleiben, mindestens im Online-Modus.
Gockl at verschiedene Forenposts gefunden, die das Verhalten beschreiben, aber keine Lösung.
Hat es evtl einen Zusammenhang mit dem internen ATC, habe ich das zu wenig deutlich abgestellt?![]()
Weiss nicht und habe noch nie ein solches Verhalten beobachtet. Hast du mal versucht mit und ohne vPilot, um das Problem etwas einzugrenzen? Hast du irgendwelche LUA-Scripts oder ähnliches laufen?
Klingt mir nach einem Problem mit dem Add-on, nicht mit dem Simulator. in welchem Flieger hast du denn das Problem?
Das passiert sowohl mit der Standard C172, dem R22-Heli und auch meinem Favoriten, RealAir BE60.
Ich hab unterdessen eher der Verdacht, dass sich das Avionics-Panel nicht (nur) über FSUIPC "bedient"...
Muss mal mit Elite schauen...
Danke trotzdem allen!![]()
Von diesem Problem höre ich das erste mal und habe es bisher selber nicht erlebt. Das einzige Mal bei dem ich sowas in der Art hatte, war weil das entsprechende COM nicht aktiv war und so überschrieben wurde. Bin aber nicht sicher, ob dies bei ner PMDG oder dem Aerosoft Bus war. Ich nutze aber kein registriertes FSUIPC sondern lediglich die unregistrierte Basisversion.
i know the PMDG is deffiantly one that puts a fake frequency if the radios arnt working or arnt turned on