Results 1 to 7 of 7

Thread: Einführung ins Vatsim auf CH-Deutsch

vACC-Pilot
    Thanks Thanks Given 
    7
    Thanks Thanks Received 
    2
    Thanked in
    1 Post

Default Einführung ins Vatsim auf CH-Deutsch

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und auch ziemlich unerfahren..
    Ich habe die Infos zum Thema Neuling Pilot gelesen und habe gesehen das man zum Deutschen Vatsim Forum weitergeleitet wird.. nun zu meiner Frage:
    Gibt es im Schweizerdeutschem Raum jemanden mit dem man einen Einsteigerkurs ala Pilot hilft Pilot durchführen kann? Ich bin der Deutschen Sprache mächtig, jedoch ist es meiner Meinung nach angenehmer dies auf Schweizerdeutsch abzuhalten. Würde sich da wer finden lassen oder meint ihr eher ich solle mal im Deutschen Forum nachfragen?

Danke für eure Antworten.

Gesperrt
    Thanks Thanks Given 
    3.857
    Thanks Thanks Received 
    1.823
    Thanked in
    807 Posts

Hallo Oliver

Willkommen bei der vACC Schweiz!

Selbstverständlich können auch wir dir Unterstützung beim Einstieg un darüber hinaus bieten. Das Ganze auf Schweizerdeutsch ist auch kein Problem.

Ich würde dir empfehlen ein Pilot VATSIM Intro anzufordern. Das kannst du hier tun. Ob und genau welche weitere Sessions benötigt werden, kristallisiert sich im Intro heraus.
    Schreib doch bitte in die "Remarks" rein, welchen Simulator du verwendest. Selektiere ausserdem so viele Daten wie möglich. Mit gedrückter CTRL-Taste kannst du mehrere auswählen.

Fragen kannst du direkt hier oder per Mail an pilot-td@vacc.ch richten.

Ich wünsche bereits vorab viele spannende und immersive Stunden auf VATSIM:

vACC-Pilot
    Thanks Thanks Given 
    7
    Thanks Thanks Received 
    2
    Thanked in
    1 Post

Hi Mark

Danke viel mals für deine Antwort.. Ich habe eine anfrage für ein Pilot VATSIM Intro erstellt. Sehen dies nun alle erfahrenen Piloten? Und wenn ja habe ich dies so richtig erstellt? Ich wusste nicht ob ich noch mehr als nur meinen Simulator in die Remarks reinschreiben soll.

Ich habe natürlich noch viele weitere Fragen, da ich mich wirklich erst in das Thema Online Sim einarbeite.
    Wenn ich danach Online Fliege, zum Beispiel in einem Addon-Flieger, was sehen dann die anderen Piloten in der Luft oder am Boden? wird da mein Skin und Flugmodel übertragen oder sehen diese ein vergleichbares Flugzeug? Und und und... Ich versuche mal meinen Wissensdurst hier im Forum zu stillen..

4. Danksagungen

Pascal Doppmann (07.03.2017), Ramon Balimann (07.03.2017)

vACC-Pilot Pascal Doppmann (1219279)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    1.674
    Thanks Thanks Received 
    703
    Thanked in
    408 Posts

Quote Originally Posted by Oliver Zuellig View Post
    Ich habe eine anfrage für ein Pilot VATSIM Intro erstellt. Sehen dies nun alle erfahrenen Piloten?
    Alle Trainer sehen es, ich muss schauen wie die anderen Zeit haben, ich habe leider kommendes Wochenende Dienst, ich schaue mir später mal deine Daten an.

Liebe Grüsse

6. Danksagungen

Oliver Zuellig (07.03.2017)

Gesperrt
    Thanks Thanks Given 
    3.857
    Thanks Thanks Received 
    1.823
    Thanked in
    807 Posts

Wenn ich danach Online Fliege, zum Beispiel in einem Addon-Flieger, was sehen dann die anderen Piloten in der Luft oder am Boden? wird da mein Skin und Flugmodel übertragen oder sehen diese ein vergleichbares Flugzeug? Und und und...
    Diese Fragen beantworten wir dir alle gerne im Pilot VATSIM Intro. Deine Anfrage haben wir, wie Pascal bereits erwähnte, erhalten. Könntest du noch ein paar zusätzliche Daten hinzufügen? Dann kriegen wir das bestimmt in absehbarer Zeit hin.

vACC-Controller
    vACC-Pilot

Thanks Thanks Given 
    934
    Thanks Thanks Received 
    717
    Thanked in
    373 Posts

Wenn ich danach Online Fliege, zum Beispiel in einem Addon-Flieger, was sehen dann die anderen Piloten in der Luft oder am Boden? wird da mein Skin und Flugmodel übertragen oder sehen diese ein vergleichbares Flugzeug?
    Um diese Frage schon mal zumindest halbwegs vorweg zu nehmen:

Wenn du den korrekten ICAO-Aircraft-Code in den Pilotenclient/Flugplan eingegeben hast, dann sehen dich die anderen Piloten als das was du eingegeben hast, sofern der jeweils andere auch entsprechende AI-Modelle installiert und zugeordnet hat. Du kannst AI-Modelle z.B. von WoAI herunterladen. Diese sind nicht unbedingt die schönsten Modelle für die Darstellung des anderen Verkehrs, aber man hat immerhin eine gute Basis. WoAI ist zwar jeweils ein relativ grosser Aufwand, wenn man viel auf einmal installiert, aber wenn mans halbwegs sorgfältig macht funktionierts dann dafür relativ zuverlässig. (Damit der Pilotenclient aber nachher weiss was du installiert hast ist etwas unterschiedlich und füllt einen weiteren Absatz, ist aber irgendwo sicher bereits erklärt. Notfalls findest du auch einiges in den entsprechenden Software-Themen auf dem VATSIM-Forum oder den dazu gehörigen Webseiten)

Aber etwas vom wichtigsten, was man bezüglich Verkehr auf Netzwerken einstellen sollte, ist: Crash-detection ausschalten und AI-Verkehr im Sim selbst auf 0 runter drehen.

Warum? Crash-detection:
    Es kommt ab und zu vor, dass man sich einloggt, den Flieger komplett bereit hat und just dann loggt sich ein anderen am gleichen Ort ein und man "crasht" obwohl man nichts dafür kann.

Warum AI-Verkehr runter drehen:
    Anderer Verkehr ist zwar toll, weil er einen sonst leeren Flughafen belebt, hat aber den grossen Nachteil, dass man den Simulierten Verkehr nicht mehr vom Netzwerkverkehr unterscheiden kann und das sehr rasch verwirrt und Probleme für den Controller und Piloten verursacht.

Ich hoffe das hat dich jetzt nicht zu sehr verwirrt. Ansonsten hilft dir dann der (De-)Mentor gerne weiter. :-) Auf ein baldiges! Und willkommen bei uns!

9. Danksagungen

Mark Nelson (08.03.2017), Mauro Gerber (09.03.2017), Oliver Zuellig (08.03.2017)

vACC-Staff
    vACC-Examiner
    vACC-Mentor
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jonas Kuster (1158939)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    2.626
    Thanks Thanks Received 
    7.705
    Thanked in
    2.594 Posts

Quote Originally Posted by Florian Hofer View Post
    ICAO-Aircraft-Code
    Offizielle Quelle: http://www.icao.int/publications/DOC...s/default.aspx.
    Jonas Kuster Leader Operation vACC Switzerland | www.vacc.ch

11. Danksagungen

Oliver Zuellig (08.03.2017)