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Thread: VATSIM Voice - Massive Probleme

  1. #1
    vACC-Pilot Stephan Koenig (944127)'s Avatar
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    Default VATSIM Voice - Massive Probleme

    Hi Leute

    Geht es nur mir so, oder habt ihr in letzter Zeit auch sehr oft Probleme mit Voice?

    Ca. die Hälfte der Zeit, wenn ich ein Contact Me bekomme, können mich die ATC dann nicht sehen, oder ich kann zwar sie hören aber sie mich nicht. Umgekehrt das selbe...

    Ich habe nichts an meiner Config geändert, seit ca. einer Woche ist das so. Teilweise hilft ein swappen der Frequenz, aber auch nicht immer...

    Möchte mit diesem Post nur sicherstellen, dass es nicht ggfs. doch bei mir liegt...

    Ansonsten wünsche ich allen natürlich frohe Weihnachten...

  2. #2
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    Ich kann die von dir geschilderten Probleme nicht bestätigen. Letzte Mal Funk Heute: Eurocontrol West, den sowohl Marco wie auch ich ausgezeichnet hörten. Umgekehrt schien auch kein Problem.

    Flug in P3D mit vPilot auf dem Server Europe-CE

  3. #3
    vACC-Pilot Stephan Koenig (944127)'s Avatar
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    Ok, da besteht ein Unterschied, bin derzeit auf dem UK-Server. Werd das mal testen. Nach einem Logout und erneuten Login hats dann auch wieder geklappt. Danke für dein Feedback...

  4. #4
    vACC-Pilot Andre Wetli (1100193)'s Avatar
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    Ich hatte auch immer das Problem dass ich ATC höre aber sie mich nicht. Nach einiger Sucherei weiss ich jetzt dass ich das Mikrofon einstecken muss bevor ich FSInn starte. FSInn muss das letzte sein dass ich starte dann gehts...... Holz Holz wo ist Holz?

    Gruss André


    Wenn Du in ein Wespennest greifst, dann greife hart

  5. #5
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    HP Rutschmann (853347)'s Avatar
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    Der VATSIM Server sollte meiner Meinung nach keine Rolle spielen, massgebend ist imho der Voice-Server.
    Der ist bei allen (unseren) Stationen unser eigener, voice.vacc.ch. Dieser wird (weiss nicht, ob das noch aktuell ist) von den Österreichern mitbenutzt, die Deutschen haben ihren eigenen, der von Skandinavien mitbenutzt wird; Franzosen und Spanier sind viel auf dem von VATEUD, bei den Italienern habe ich mich nie geachtet.

    WENN da Unterschiede sind, wären die eher von diesen Voice-Servern bzw. deren Auslastung abhängig.
    Diese sieht man bei uns unter http://www.vacc.ch/de/%C3%BCber_die_...eserver_usage/
    Gruss,
    HP.



  6. Danksagungen

    Mark Nelson (25.12.2014)

  7. #6
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    Hoi Hanspeter...

    Habe nun mal testweise den VATSIM Server auf EUROPE-CE gestellt, und zumindest subjektiv habe ich weniger Probleme. Werde das aber auf jeden Fall weiter im Auge behalten.

    Der Flusi PC hat ein eigenes Headset, da wird nix umgestöpselt... :p

  8. Danksagungen

    HP Rutschmann (25.12.2014)

  9. #7
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    Quote Originally Posted by HP Rutschmann View Post
    Der VATSIM Server sollte meiner Meinung nach keine Rolle spielen
    Da bin ich absolut einverstanden. Mit der Voice hat der VATSIM-Server nichts zu tun. Und den Voice-Server bestimmt der Controller, da kann man nicht viel machen.
    Überprüf aber mal die Voice-Einstellung im VATSIM Client. Normalerweise sind da für jede Device (Mikrofon, Kopfhörer, ...) zwei Einträge vorhanden, einmal DirectSound und einmal Wave. Eventuell hilft es, mal den anderen Eintrag zu wählen. Ich hab auch mal gehört, dass bei der parallelen Verwendung von TS und anderen Programmen, die auf Audio-Hardware zugreifen, jeweils nicht der gleiche Eintrag ausgewählt sein soll. Also beispielsweise im VATSIM Client Wave verwenden und im TS DirectSound.
    Jonas Kuster Leader Operation vACC Switzerland | www.vacc.ch

  10. Danksagungen

    HP Rutschmann (25.12.2014)

  11. #8
    vACC-Pilot Stephan Koenig (944127)'s Avatar
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    Besten Dank für den Hinweis. Ja, habe ich alles durchprobiert. Letztens bei Budapest Radar wurde mir eben dieser aber auch in FSINN als "No Voice" angezeigt. Heute bei Mumbai Radar schien diesbezüglich alles normal, dennoch hatten wir Schwierigkeiten, eine Verbindung aufzubauen. Er meinte dann, dass könnte auch an der Auslastung des Netzwerks liegen. Nach einem Logout hat's dann geklappt.

    Teamspeak und Co. laufen hier auf einem komplett getrennten Rechner. Die Volumes habe ich natürlich auch überprüft, und die passen. Wär aber auch unlogisch, denn dann würden mich nicht die einen hören und die anderen nicht.

    Interessant ist aber auch, dass ich zumindest bei Budapest noch nicht mal auf dem Schirm war, bzw. er mich auf der Frequenz nicht sehen konnte...

    Ich möchte halt so gut wie möglich verhindern, dass ich da Probleme verursache, oder gar ein ATC meint, ich wäre nicht at the controls...

  12. #9

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    Quote Originally Posted by Stephan Koenig View Post
    Ca. die Hälfte der Zeit, wenn ich ein Contact Me bekomme, können mich die ATC dann nicht sehen,
    Warum sollte ein ATC dir ein Contact Me schicken, wenn er dich nicht sieht? Er kann ja dann gar nicht wissen, dass du in seinen Airspace einfliegst.

  13. #10
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    Die controller können sehen wer auf ihrem voice cannel sitzt
    GLaDOS: "I thought about our dilemma, and I came up with a solution that I honestly think works out best for one of both of us."


  14. #11
    vACC-Pilot Stephan Koenig (944127)'s Avatar
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    Genau, er schickt mir ein Contact me, sieht mich dann aber nicht auf seiner Frequenz... Hab mich da missverständlich ausgedrückt...

    Heute übrigens wieder ein Voice Problem: Emirates Center. Er hat bei jeder meiner Transmissions nochmals das Ende meiner ersten Transmission gehört. Erst nach einem Logout und dann wieder Login hat es wieder funktioniert. Keine Ahnung was da los ist...

  15. #12
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    Hallo Stephan da leigt eventuell ein Portproblem vor. Probier mal das:

    http://www.euroscope.hu/mediawiki/in...ction_Features

    auch wenn es der work arround fuer den ES ist hat das bei mir auch das voice problem in FSInn und co gelöst.

    Grüße
    Grüße / Best Regards,



    .......Ende 2017 wieder aktiv......

  16. Danksagungen

    Stephan Koenig (29.12.2014)

  17. #13
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    Hallo zusammen,
    seid ich alles neu installiert haben, könnten mich die ATC nicht mehr hören. Habe im FSInn alles so eingestellt wie vor der Neuinstallation.
    Gibt es eine Möglichkeit wo ich das testen und entsprechend einstellen kann. Ich denke während einem Event ist es nicht Sinnvoll dauernd einen Radiocheck zu machen.
    Danke für die Hilfestellung.
    Virtuelle Grüsse aus der Ostschweiz

    Diego Oprandi
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  18. #14
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    Quote Originally Posted by Diego Oprandi View Post
    Gibt es eine Möglichkeit wo ich das testen und entsprechend einstellen kann. Ich denke während einem Event ist es nicht Sinnvoll dauernd einen Radiocheck zu machen.
    Heute Abend sind diverse Stationen online, die nicht permanent ausgelastet sein werden. Die Radiochecks kannst du ja auf beliebigen Stationen durchführen. Einfach kurz reinhorchen. Wenn der Controller 20 Sekunden oder länger nichts auf der Frequenz hat ist ihm ohnehin langweilig. Zudem dauert ein Radiocheck ja nicht lange.

  19. #15
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    LSGG ist wahrscheinlich kaum ausgelastet, darfst uns heute gerne einen Besuch abstatten

  20. Danksagungen

    HP Rutschmann (17.11.2015), Mark Nelson (17.11.2015)

  21. #16
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    Quote Originally Posted by Diego Oprandi View Post
    seid ich alles neu installiert haben, könnten mich die ATC nicht mehr hören. Habe im FSInn alles so eingestellt wie vor der Neuinstallation
    Ich kann auch via TeamViewer meine Einstellungen mit Deinen vergleichen. Ich musste auch ein bisschen Probieren.

  22. #17
    vACC-Pilot Diego Oprandi (975219)'s Avatar
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    Guten Tag zusammen,
    gestern war es mir nicht möglich online zu sein. Ich werde Eure Ratschläge ausprobieren und mich an einem TWR melden.
    Sollte ich es nicht hinkriegen werde ich auf dein Angebot zurückkommen, DANKE Thomas
    Virtuelle Grüsse aus der Ostschweiz

    Diego Oprandi
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  23. Danksagungen

    Thomas von Ah (18.11.2015)

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