Results 1 to 9 of 9

Thread: Die schweizer habens drauf

  1. #1
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default Die schweizer habens drauf

    Hallo

    Habe dieses Youtub gefunden... Nicht schlecht, die Schweizer , dass das die Hose aushält.

    Soll das einer nachmachen

    http://www.youtube.com/watch?v=WLqRYLVxLYw
    Viel Spass

    "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

  2. #2
    vACC-Controller
    vACC-Pilot

    Join Date
    05.03.2009
    Location
    LOIH
    Posts
    738
    Thanks Thanks Given 
    35
    Thanks Thanks Received 
    554
    Thanked in
    326 Posts

    Default

    Wer will zuerst?

  3. Danksagungen

    Sascha Stoll (24.08.2010)

  4. #3
    Gesperrt
    Join Date
    12.12.2008
    Location
    EDLK
    Posts
    723
    Thanks Thanks Given 
    599
    Thanks Thanks Received 
    694
    Thanked in
    344 Posts

    Default

    Das ist bei den Jumbolinos ganz normal - was erwartet ihr denn eigentlich von 5 APUs?

  5. #4
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default

    [quote=Christopher Kuhs (936980);8050][/quote

    Also eigentlich sind es ja 4 'Honeywell' 1 APU. Schöner Name. Die Piloten hatten wohl ein aerotoxisches Syndrom, das war ja beider BAe Avro bekannt.
    Viel Spass

    "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

  6. Danksagungen

    Thomas Wand (24.08.2010)

  7. #5
    vACC-Controller
    vACC-Pilot

    Join Date
    05.03.2009
    Location
    LOIH
    Posts
    738
    Thanks Thanks Given 
    35
    Thanks Thanks Received 
    554
    Thanked in
    326 Posts

    Default

    Glaub mir, es sind 5 APUs. Was glaubst Du denn woher die komische Modellnummer 146 kommt?

    1 Aircraft with 4 engines where it would need 6 of them.

    BTW: geniales Posting, vor allem das Zitat *renn*

  8. Danksagungen

    Christopher Kuhs (25.08.2010)

  9. #6
    Gesperrt
    Join Date
    12.12.2008
    Location
    EDLK
    Posts
    723
    Thanks Thanks Given 
    599
    Thanks Thanks Received 
    694
    Thanked in
    344 Posts

    Default

    Jepp, in England ist die Abstoßung der Erde geringer - weil hier die Leistung von 6 APUs fehlt, schlagen diese Art von Flugzeuge regelmäßig da zu hart auf die Pisten auf...

    Man sieht sogar, dass der Jumbolino da sogar noch mit den Flügeln schlägt um ein kleines bisschen mehr Leistung heraus zu holen!

    Tom, dem schließe ich mich an - geiles Zitat


    EDIT:
    Aber mal eine weitere Entwicklung:

    Um derartiges in Zukunft zu verhindern, hat die Swiss derzeit einen Prototypen des Jumbolinos zu Testzwecken (Babylino) - dieser ist viel kürzer und benötigt weniger Leistung, respektive hier reichen die 5 APUs um auch in England nicht vom Himmel zu fallen...
    Attached Images Attached Images
    Last edited by Christopher Kuhs (936980); 25.08.2010 at 04:32.

  10. #7
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    HP Rutschmann (853347)'s Avatar
    Join Date
    18.01.2009
    Location
    LFSB
    Posts
    3.694
    Thanks Thanks Given 
    5.669
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

    Default

    Ich weiss nicht, was Ihr denn noch wollt - Diese Rakete (vom Chris) hat soviel Leistung, dass es sich den A. aufreisst, um genug bremsen zu können!
    Gruss,
    HP.



  11. Danksagungen

    Bernd Neumann (28.12.2011)

  12. #8
    Gesperrt
    Join Date
    12.12.2008
    Location
    EDLK
    Posts
    723
    Thanks Thanks Given 
    599
    Thanks Thanks Received 
    694
    Thanked in
    344 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by HP Rutschmann (853347) View Post
    Ich weiss nicht, was Ihr denn noch wollt - Diese Rakete (vom Chris) hat soviel Leistung, dass es sich den A. aufreisst, um genug bremsen zu können!
    Das würde ein Stein, wenn er vom Himmel fällt auch tun, wenn er es könnte!

  13. #9
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default

    Ich finde die Bae 146 ein wirklich schönes Flugzeug.

    Weiss jemand eine tolle Umsetzung für den FSX?
    Viel Spass

    "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

Similar Threads

  1. Schweizer Luftferkehr in 3D
    By Christopher Kuhs (936980) in forum Aviation Smalltalk
    Replies: 0
    Last Post: 02.06.2010, 16:55
  2. [LSAS] Sperrung des Schweizer Luftraumes
    By Sascha Stoll (1056364) in forum Aviation Smalltalk
    Replies: 20
    Last Post: 08.05.2010, 21:48

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •