Hallo zusammen
Seit meinem Umstieg auf FSX fliege ich primär im virtuellen Cockpit, da insbesondere Landungen so einfacher sind. Die einzelnen Panels wie Overhead, Pedestal etc. bearbeite ich jedoch via 2D-Panel (Shortcuts auf Yoke und Throttle), da im 3D-Pit die Clickspots teils etwas klein und fummelig sind.
Seit meinem neuen PC habe ich das Problem, dass die 2D-Panels jedoch viel hässlicher sind als vorher. Teilweise sind Schriften schlecht lesbar. Zuerst dachte ich, das liegt an der MD-11, aber nachdem ich das auch bei anderen AddOn-Fliegern festgestellt habe, scheint es ein FSX-Problem zu sein.
Woran kann das liegen, resp. durch welche Optionen wird die Qualität der 2D-Panels geregelt? Ich habe schon einige Sachen durchprobiert, aber ohne Erfolg...
Gruss
Pascal
Edit: Hier mal zwei Beispiele. Bei der ATR habe ich keine Referenzen, wie es wirklich aussehen sollte, aber besonders die Beschriftungen der Buttons sind für meinen Geschmack sehr pixelig. Bei der MD-11 bin ich sicher, dass es auf dem alten PC auch viel schärfer war. Da die Bilder verkleinert werden, siehts hier nicht so schlimm aus, aber in voller Grösse ists echt hässlich...
MD-11
ATR72
![]()