Results 1 to 15 of 15

Thread: Microsoft Flight

  1. #1
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default Microsoft Flight

    Da gibt es wohl doch einen neuen Flugsimulator von Microsoft:

    http://www.microsoft.com/games/flight/

    http://www.youtube.com/watch?v=QbwdJeEWnn8

    Weiss jemand mehr?
    Viel Spass

    "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

  2. #2
    vACC-Staff
    vACC-Examiner
    vACC-Mentor
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Mike Welten (971511)'s Avatar
    Join Date
    24.11.2008
    Location
    E of LSME
    Posts
    2.296
    Thanks Thanks Given 
    2.038
    Thanks Thanks Received 
    4.103
    Thanked in
    1.475 Posts

    Default

    naja, wird wohl eher n Flug-Spiel als ein -Simulator... aber lassen wir uns mal Überraschen. Weitere Details kommen ja evtl. zur GamesCom.
    Mike Welten
    Leader Technology Department. vACC Switzerland

    The engine is the heart of an aeroplane, but the pilot is its soul.

  3. #3
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default

    Du hast wohl recht. Und es wird schon heftig darüber diskudiert.

    Hab da noch was:
    http://live.flightxpress.net/2010/08...tatigt-flight/

    Ich jedenfalls bin gespannt
    Viel Spass

    "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

  4. #4
    Gesperrt
    Join Date
    12.12.2008
    Location
    EDLK
    Posts
    723
    Thanks Thanks Given 
    599
    Thanks Thanks Received 
    694
    Thanked in
    344 Posts

    Default

    Wenn das auch für Konsolen erscheint, dann wird es mit ziemlicher Sicherheit ein Spiel und keine Simulation.

  5. #5
    Gesperrt
    Join Date
    12.12.2008
    Location
    EDLK
    Posts
    723
    Thanks Thanks Given 
    599
    Thanks Thanks Received 
    694
    Thanked in
    344 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by MS
    Introducing "Microsoft Flight"

    Microsoft announces the development of "Microsoft Flight," a new LIVE enabled Windows exclusive inspired by the best selling Flight Simulator Franchise.

    Twenty-eight years after the debut of "Microsoft Flight Simulator 1.0," Microsoft Game Studios annonces the internal development of "Microsoft Flight." "Microsoft Flight" will bring a new perspective to the long-standing gerne, welcoming everyone, including long-time fans to experience the magic of flight. For continual updates over time and to view a teaser of the future of Flight in the Windows PC, visit
    http://www.microsoft.com/games/flight/
    ...

  6. #6
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default

    Das Neuste von: http://www.microsoft.com/games/flight/

    Frequently Asked Questions
    Q: What is "Microsoft Flight?"
    A: "Microsoft Flight" is a new PC game from Microsoft Game Studios. The new title will be available on the Games for Windows – LIVE service and will bring a new perspective to the long-standing "Flight Simulator" franchise. From new game play elements and enhanced scenery and terrain to new aircraft and integrated content marketplace, it is an entirely new breed of virtual flight. The Games for Windows - LIVE platform sets the stage for all your virtual flight needs while connecting you to a global base of users, content and endless exploration. Microsoft Flight builds off its heritage of deep, immersive simulation and is redesigned to make the experience easier for virtual fliers of all interests and skills.
    Q: How does “Microsoft Flight” differ from “Flight Simulator?” Why the new name? What’s changed?
    A: With “Microsoft Flight” we’re approaching the virtual flight genre from the ground up, with the focus on the universal appeal of the experience of Flight. We believe the simplicity of “Microsoft Flight” perfectly captures that vision while welcoming the millions of existing Flight Simulator fans. The new “Microsoft Flight” retains the full fidelity simulation longtime fans have come to expect while offering all players a whole new look and feel, a wide range of new game play and challenges, persistent experiences and social connectivity.
    Q: How does Games for Windows – LIVE factor in?
    A: Games for Windows – LIVE introduces a new level of connectivity to virtual flight, enhancing both the social and game play experiences of the title. Content is updated virtually. You can fly solo or join an entire global flight community online. You can easily connect with and facilitate flight experiences with your friends. The addition of Games for Windows - LIVE creates an ubiquitous virtual world of flight that offers easy and engaging access to the magic of flight for all.
    Q: Who is developing “Microsoft Flight” now that ACES is gone?
    A: “Microsoft Flight” is being developed internally at Microsoft by a team that includes many of the same creative minds that helped deliver countless entries in the “Flight Simulator” franchise.
    Q: Why did Microsoft shut down ACES Studio last January?
    A: Microsoft Game Studios is always evaluating its business model to determine what is best for both gamers and the company. Many factors were considered in the difficult decision to close ACES Studio, but we feel the 2009 closure helped us better align with our goals and long-term development plans. "Microsoft Flight" is being developed by many of the same creative minds that shaped "Microsoft Flight Simulator," and we're excited about delivering a new take on this classic franchise.


    Irgendwie sagt mir das nichts aus...
    Viel Spass

    "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

  7. #7
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Sascha Stoll (1056364)'s Avatar
    Join Date
    05.03.2009
    Location
    Winterthur
    Posts
    269
    Thanks Thanks Given 
    207
    Thanks Thanks Received 
    343
    Thanked in
    150 Posts

    Default

    Auf der Homepage gibt es nun eine weitere "Webisode" mit einer Stearman.

    http://www.microsoft.com/games/flight/

    Sieht irgendeiner von euch einen Unterschied zu FSX?

  8. #8
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Sascha Stoll (1056364) View Post
    Sieht irgendeiner von euch einen Unterschied zu FSX?
    Das sieht aus wie FSX mit Addons.

    - Wenn die ganze Erde so aussieht, also dem echten Relief entspricht,
    - die PC- Performance stimmt,
    - der Flight Addon kompatibel ist,
    - es eine Simulation ist und nicht nur ein Game,
    - und die Systemtiefe nicht fehlt
    - man SID, STAR und VOR Anflüge machen kann
    - und natürlich Vacc mit dabei sein kann
    - sprich, was wir heute haben, nur besser, schneller, ECHTER

    dann freue ich mich drauf

    Die sollten mal einen Airliner vorführen, um zu sehen, was der drauf hat.
    Last edited by Jwan Koch (1089659); 23.10.2010 at 14:40.
    Viel Spass

    "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

  9. #9
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    HP Rutschmann (853347)'s Avatar
    Join Date
    18.01.2009
    Location
    LFSB
    Posts
    3.694
    Thanks Thanks Given 
    5.669
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

    Default

    Hmmm.
    "Live-enabled" tönt für mich nach Spiel.

    Andererseits habe ich neulich irgend eine Trendmeldung gelesen, wonach Spiele-Entwickler (vor allem von pädagogisch wertvollen Ballerspielen à la CS) sich ernsthafte Gedanken machen, die Grafik-Rechenleistung zu zentralisieren und als "Terminalserver"-Applikation anzubieten. Will heissen, es gibt eigentlich nur noch Videoausgaben und Tastatur-, Maus- und Joystick/pad - Eingaben zu übermitteln. Alles andere passiert in einer Serverfarm.

    Das wäre schon noch ein interessanter Ansatz - wenn ich das RZ nicht bezahlen, bestromen und bekühlen muss...
    Gruss,
    HP.



  10. #10

    Join Date
    28.09.2010
    Location
    Thal, SG
    Posts
    2
    Thanks Thanks Given 
    0
    Thanks Thanks Received 
    4
    Thanked in
    1 Post

    Default Cloud-Game

    Quote Originally Posted by HP Rutschmann (853347) View Post
    Hmmm.
    "Live-enabled" tönt für mich nach Spiel.

    Andererseits habe ich neulich irgend eine Trendmeldung gelesen, wonach Spiele-Entwickler (vor allem von pädagogisch wertvollen Ballerspielen à la CS) sich ernsthafte Gedanken machen, die Grafik-Rechenleistung zu zentralisieren und als "Terminalserver"-Applikation anzubieten. Will heissen, es gibt eigentlich nur noch Videoausgaben und Tastatur-, Maus- und Joystick/pad - Eingaben zu übermitteln. Alles andere passiert in einer Serverfarm.

    Das wäre schon noch ein interessanter Ansatz - wenn ich das RZ nicht bezahlen, bestromen und bekühlen muss...
    Ja, klingt für mich irgendwie nach einem Cloud-Game, besonders die Unterschrift "Games for Windows Live" irritiert mich da doch einigermassen. Und dies wiederum würde bedeuten, dass man soviel Leute wie möglich versucht zu erreichen. Angesichts diesen Überlegungen ist es wieder naheliegend, dass es eben kein Simulator sondern ein (Spass-) Game wird...

    Es gibt natürlich Vieles, das für ein Cloud-Game spricht:
    - keine Rechenpower mehr lokal benötigt
    - keine Installation (weder vom Game als auch von Addons und Szenarien)
    - SocialSoftware-tauglich (verbesserte Kommunikation der Spieler, ein Facebook "gefällt mir" )

    Folgende Probleme sehe ich mal grob:
    - Zeitverzögerung von Eingaben (Joystick, Tastatur) bis in die Cloud
    - Bandbreite für den Down-Stream

    Was denkt ihr, ist ein FlightSim als Cloud-Game überhaupt machbar?

  11. #11
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    HP Rutschmann (853347)'s Avatar
    Join Date
    18.01.2009
    Location
    LFSB
    Posts
    3.694
    Thanks Thanks Given 
    5.669
    Thanks Thanks Received 
    3.820
    Thanked in
    1.853 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Jerome Bleichenbacher (1169546) View Post
    Was denkt ihr, ist ein FlightSim als Cloud-Game überhaupt machbar?
    Ich denke, klar ja.
    Die paar Bytes für die Steuereingaben (sogar von einem vCockpit miot vielen Knöpfchen und Schälterchen) brauchen wenig Bandbreite, und auf dem Rückweg kommen ja auch nur x mal y mal 32 Bit pro Pixel Bildschirm.

    Übliche Remote-Desktopbandbreiten sind in der Regel unter 40kbps.
    Gruss,
    HP.



  12. #12
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default

    Nun sind noch Screens veröffentlicht worden. Also die Grafik ist schon nicht schlecht. Mir fehlen halt die Airliner, wird wohl doch ein Feierabend-Game

    Die machens spannend...
    Viel Spass

    "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

  13. #13
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default Der Flight ist da...

    ... und steht ab sofort zum download bereit.

    Jetzt bin ich ja mal gespannt.
    Viel Spass

    "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

  14. #14
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Jwan Koch (1089659)'s Avatar
    Join Date
    04.10.2009
    Location
    WIL262/10.6
    Posts
    1.365
    Thanks Thanks Given 
    1.564
    Thanks Thanks Received 
    866
    Thanked in
    513 Posts

    Default

    So, hab den ersten Testflug hinter mir... ich weiss nicht...?

    Irgendwie find ich den neuen Flight

    Item.

    FSX ist gut

    Weiss jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas über den x-Plane 10?
    Viel Spass

    "Meine Damen und Herren. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Danach können Sie wieder
    wie gewohnt drängeln und schubsen."

  15. #15

    Join Date
    28.09.2010
    Location
    Thal, SG
    Posts
    2
    Thanks Thanks Given 
    0
    Thanks Thanks Received 
    4
    Thanked in
    1 Post

    Default

    Ich habe mir das Teil auch gerade herunter geladen und etwas experimentiert.

    Mein erster Eindruck: wow, kuhler Flieger dieser Icon A5! und den gibts auch in Real! http://www.google.ch/search?hl=de&q=...EsHIswbBv9z_DQ

    Mein zweiter Eindruck jedoch alles andere als positiv. IMHO ist es wie befürchtet zum reinen Kommerz-Game verkommen. Vielleicht lerne ich dann noch gute Seiten am Neuen kennen, aber vom ersten Eindruck nichts professionelles. Es gibt zwei Flugzeuge, die Welt exisiert nicht mehr so wie es richtige Sim-Profis gewohnt sind mit Flughafenauswahl, Wettereinstellungen etc. Es gibt ein paar Tutorials und das wars. Für alles Andere, falls man es dann überhaupt im überaus spärlich bestückten FS-Markt bekommen kann, muss man bezahlen.

    Mein persönliches Fazit: zum etwas Zeit vertreiben eigentlich recht nett, aber für die richtige Simulation? Finger weg!




    Ich habe mir auch auf die Fahne geschrieben wieder etwas mehr zu fliegen. Deshalb habe ich mir ebenfalls X-Plane 10 bestellt und installiert. Ums gleich vorweg zu nehmen: ich werde definitiv wieder zu FSX zurück kehren!

    X-Plane geisterte lange Zeit in meinem Hinterkopf herum und ich habe ihn auch vor langer Zeit mal getestet. Damals hatte mir das ganze Look&Feel nicht gefallen, so dachte ich, das wird sich wohl im Jahre 2012 geändert haben. Hat sich nicht! Es sieht furchtbar aus, alleine die Keyboard-Zuweisungen umstellen zu müssen, Katastrophe. Shortcuts definieren für Flaps, Nav oder sonst was - IMHO extrem Benutzerunfreundlich. Der Dialog für die Flugzeugauswahl: das kann jeder 1.Sem. Java-Student schöner designen!



    Schlussfazit: Ich bin von X-Plane aber auch vom neuen Flight enttäuscht. Der Flight ist zum Kommerz-Game verkommen und irgendwie scheint mir der X-Plane noch nicht aus der Nerd-Ecke herausgekommen zu sein. Für mich scheint der neuen Flight für Spass-Flieger, der X-Plane für Professionals (ich schätze mal für solche die auch reale Piloten sind und Zeit für die richtige Konfiguration investieren wöllen) und der FS X für solche wie mich. Kennen die Fliegerei etwas, haben Spass mal ein Interception zu fliegen, trotzdem auf gute Grafik und angenehmes Look&Feel stehen aber trotzdem noch einen Simulator haben möchten.



    Hat sonst noch wer Erfahrungen mit dem X-Plane?

  16. Danksagungen

    Jonas Kuster (04.03.2012), Jwan Koch (04.03.2012), Thomas von Ah (04.03.2012), Tobias Schlegel (05.03.2012)

Similar Threads

  1. Saitek Pro Flight Yoke
    By Michael Hvidt (1045435) in forum Hardware
    Replies: 6
    Last Post: 10.06.2014, 22:46
  2. Microsoft FixIt! (Beta)
    By Mike Welten (971511) in forum Other
    Replies: 4
    Last Post: 22.04.2010, 22:44
  3. FS9 LevelD 767 Auto Flight Lateral Modes
    By Andreas Hvidt (1059862) in forum FlightSimulator
    Replies: 0
    Last Post: 29.01.2010, 17:40
  4. Flight 1549 3D Reconstruction, Hudson River Ditching Jan 15, 2009
    By Mike Welten (971511) in forum Aviation Smalltalk
    Replies: 0
    Last Post: 22.11.2009, 22:33

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •