Results 1 to 18 of 18

Thread: Hilfe beim weiteren Einrichten

  1. #1
    vACC-Pilot
    Join Date
    14.10.2015
    Location
    Kilchberg
    Posts
    8
    Thanks Thanks Given 
    6
    Thanks Thanks Received 
    2
    Thanked in
    1 Post

    Default Hilfe beim weiteren Einrichten

    Hallo zusammen

    Ich hatte letzten Mittwoch die Vatsim-Intro-Lesson bei Herrmann Lehmann, das war super, vielen Dank an ihn an dieser Stelle!
    In der Zwischenzeit bekam ich auch noch Hilfe von einen Kollegen beim Fliegen des A320. Wir haben das über "Bildschirm teilen" bei Skype gemacht. Nun geht auch das schon ganz passabel.
    Als nächstes müsste ich nun den vPilot einrichten. Würde mir da jemand helfen, vielleicht auch über Skype?

    Gruss, Balz

  2. #2
    vACC-Controller
    vACC-Pilot

    Join Date
    20.01.2015
    Location
    Schwerzenbach
    Posts
    736
    Thanks Thanks Given 
    934
    Thanks Thanks Received 
    717
    Thanked in
    373 Posts

    Default

    Grundsätzlich hat es hier: http://vpilot.metacraft.com/Documentation.aspx bei den Model Matching rules ist der einzig knifflige Teil. Ich selbst kann dir dort nicht helfen, da ich seit Sim-Wechsel auch damit hadere...

  3. Danksagungen

    Balz Dudle (22.10.2015)

  4. #3
    vACC-Pilot
    Join Date
    14.10.2015
    Location
    Kilchberg
    Posts
    8
    Thanks Thanks Given 
    6
    Thanks Thanks Received 
    2
    Thanked in
    1 Post

    Default

    Vielen Dank Florian für deinen Tipp! Ich werde es anhand dieser Anleitung versuchen.
    Mittlerweile habe ich aber ein neues Problem: Irgend etwas mache ich mit dem Aerosoft A320 falsch, er überschiesst mir immer bei der Landung. Ich bin völlig ratlos...
    Was kann ich da machen?
    Ich weiss, dass es vielleicht etwas viel verlangt ist, aber ich komme ohne Hilfe nicht wirklich weiter. Mein "Vatsim-Projekt" zieht sich nun schon sehr lange hin (habe auch extra einen neuen, leistungsfähigen Compi gekauft :-). Falls mich jemand unterstützen würde, wie auch immer (Skype, Teamviewer, jemand kommt bei mir vorbei, ich zu jemandem gehen), könnte ich mich mir einen VFR-Flug mit Ziel nach Wahl revanchieren! ;-)

  5. #4
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Mauro Gerber (1175094)'s Avatar
    Join Date
    14.12.2010
    Location
    Engelburg
    Posts
    1.133
    Thanks Thanks Given 
    2.518
    Thanks Thanks Received 
    1.292
    Thanked in
    689 Posts

    Default

    Möglicher Ursachen zum Bus:
    -Kalibration der Schubhebel zu ungenau oder zu gross und geht nicht auf IDLE zurück. Das verhindert dass die Reverser (REV) aktiviert werden können. Nach dem Aufsetzen des Hauptfahrwerkes muss man sie mit mehrmaligem F2 drücken ausfahren.
    - Das gleiche gillt für die Speedbrakes, der Hebel geht von ARM selbständig auf 0% wenn die Achse nicht sauber kalibriert wurde.

    Beides ist im Manual (Einstellungen FSX) beschrieben. Glaube mann muss auf maximale Sensitivität und 0 Totzone einstellen.
    GLaDOS: "I thought about our dilemma, and I came up with a solution that I honestly think works out best for one of both of us."


  6. Danksagungen

    Balz Dudle (22.10.2015)

  7. #5
    vACC-Pilot
    Join Date
    14.10.2015
    Location
    Kilchberg
    Posts
    8
    Thanks Thanks Given 
    6
    Thanks Thanks Received 
    2
    Thanked in
    1 Post

    Default

    Er "überschiesst" nicht am Boden sondern flach auf ca. +/- 500ft ab und fliegt einfach über die Piste weg. Scheinbar verlässt er die Glideslope vom ILS. Ich habe zwar alles gemäss den verschiedenen Anleitungen/Checklists gemacht, die ich habe.
    Die ILS Frequenz sollte es doch automatisch übernehmen, oder?

  8. #6
    Gesperrt
    Join Date
    16.10.2009
    Location
    Glattfelden
    Posts
    1.636
    Thanks Thanks Given 
    1.405
    Thanks Thanks Received 
    2.254
    Thanked in
    1.040 Posts

    Default

    Wir müssten halt noch wissen, ob Du mit FSX, FS9, XPlane oder P3D fliegst.

    Ich stelle aufgrund der Charts die ILS-Frequenz manuell ein, dann stimmt sie sicher.

    Ich denke, dass man das Aufsetzen (unter DH) manuell fliegen kann. Throttle auf Idle und schön ausflaren.

    Und sonst das Ganze mal mit einer Prop üben.

    Printscreen meiner Joke-Einstellung.
    Screenshot 2015-10-21 17.57.49.jpg

    Ansonsten halt nochmals ein Training beim Pilot-TD requesten.
    Last edited by Thomas von Ah (1128754); 21.10.2015 at 18:03.

  9. #7
    vACC-Pilot
    Join Date
    14.10.2015
    Location
    Kilchberg
    Posts
    8
    Thanks Thanks Given 
    6
    Thanks Thanks Received 
    2
    Thanked in
    1 Post

    Default

    Hallo Thomas
    Ich habe den FSX installiert. Habe mal eine Pilottraining-Request gemacht, ich muss zuerst mal das Flugi in den Griff kriegen.
    Welcher Client eigenet sich besser, vPilot oder FSInn?

  10. #8
    Gesperrt
    Join Date
    16.10.2009
    Location
    Glattfelden
    Posts
    1.636
    Thanks Thanks Given 
    1.405
    Thanks Thanks Received 
    2.254
    Thanked in
    1.040 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Balz Dudle View Post
    Welcher Client eigenet sich besser, vPilot oder FSInn
    Ich verwende FSInn. Mit dieser Anleitung klappt die Installation in 20 Minuten. Da habe ich das FSInn-Fenster, ATC-und Chat-Fenster auf dem 2. Bildschirm offen.

    vPilot hatte ich kurze Zeit. Da ist alles in einem Fenster. Jedoch hängte sich bei mir vPilot oftmals auf und liess FSX abstürzen.

    Als grobe Übersicht was so an ATC online ist würde ich QuteScoop nehmen.

    Hier haben wir mal aufgeschrieben, was man sonst noch installieren könnte. Und falls Du Zeit und Lust hast am FSX ein bisschen rumzuwerkeln gibt es hier oder hier viele Infos.
    Last edited by Thomas von Ah (1128754); 21.10.2015 at 21:37.

  11. #9
    vACC-Controller
    vACC-Pilot

    Join Date
    20.01.2015
    Location
    Schwerzenbach
    Posts
    736
    Thanks Thanks Given 
    934
    Thanks Thanks Received 
    717
    Thanked in
    373 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Balz Dudle View Post
    . +/- 500ft ab
    Die Altimeter richtig eingestellt? Noch auf Standard (STD) und nicht auf QNH umgeschaltet?

  12. Danksagungen

    Balz Dudle (22.10.2015)

  13. #10
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Mauro Gerber (1175094)'s Avatar
    Join Date
    14.12.2010
    Location
    Engelburg
    Posts
    1.133
    Thanks Thanks Given 
    2.518
    Thanks Thanks Received 
    1.292
    Thanked in
    689 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Thomas von Ah View Post
    ch stelle aufgrund der Charts die ILS-Frequenz manuell ein
    Du kannst im FSX bei "Karte" die ILS Frequenzen prüfen indem du auf den grünen Strahl klickst. Neue Charts (AIRAC) und alte Scenerie können ein Grund dafür sein das du ein ILS nicht einfangen kannst. das scheint hier nicht der Fall zu sein oder?

    Um das nun genauere zu klären:

    Wo verlässt er die +-500ft den Gleidpfad? Ich vermute mal dass das einfangen des LOC und GS geklappt hat und der Bus sinkt.
    Ist der Autopilot immer aktiv oder entkoppelt er sich selbständig?
    Wenn das eine automatische Landung werden sollte, hasst du beide Autopiloten aktiviert (muss nach dem Einfangen des GS passieren)?
    GLaDOS: "I thought about our dilemma, and I came up with a solution that I honestly think works out best for one of both of us."


  14. Danksagungen

    Balz Dudle (22.10.2015), Mark Nelson (22.10.2015)

  15. #11
    vACC-Pilot
    Join Date
    14.10.2015
    Location
    Kilchberg
    Posts
    8
    Thanks Thanks Given 
    6
    Thanks Thanks Received 
    2
    Thanked in
    1 Post

    Default

    Florian:
    Den Altimeter habe ich auf QNH umgestellt, das Wetter habe ich von ASN, wenn ich auf dem Flugplatz stehe, stimmt die angezeigte Höhe mit dem aktuellen QNH überein. Dort sollte der Fehler also nicht sein.

    Thomas:
    Vielen Dank für die Link's, ich werde heute mal alles einrichten nach den Anleitungen. vPilot werde ich wieder deinstallieren. Und Vatspy geht eh nicht mehr auf, dann werde ich gleich auf QuteScoop wechseln.

    Mauro:
    Ich werde mal schauen, wann der Bus seinen Pfad verlässt und melde mich wieder!

    Bestimmt krieg ich es bald mal hin!

  16. #12
    vACC-Pilot
    Join Date
    14.10.2015
    Location
    Kilchberg
    Posts
    8
    Thanks Thanks Given 
    6
    Thanks Thanks Received 
    2
    Thanked in
    1 Post

    Default

    Beim Eingeben des Servers im FSInn stehe ich an. Kann mir da jemand helfen?

  17. #13
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Mauro Gerber (1175094)'s Avatar
    Join Date
    14.12.2010
    Location
    Engelburg
    Posts
    1.133
    Thanks Thanks Given 
    2.518
    Thanks Thanks Received 
    1.292
    Thanked in
    689 Posts
    GLaDOS: "I thought about our dilemma, and I came up with a solution that I honestly think works out best for one of both of us."


  18. #14
    Gesperrt
    Join Date
    16.10.2009
    Location
    Glattfelden
    Posts
    1.636
    Thanks Thanks Given 
    1.405
    Thanks Thanks Received 
    2.254
    Thanked in
    1.040 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Mauro Gerber View Post
    http://faq.apollo3.com/ljames/fsinn/...showservers.pl
    Diese Auflistung ist aber alt -> UTC 06/05/14 02:13

    Ich würde die Serverliste auf der Deutschen Homepage (rechte Seite) nehmen. -> Aktive vatsim Server.

    @Balz. Soll ich Dir mal via TeamSpeak oder Skype beim Einrichten helfen ? Wäre wohl einfacher als via Forum.

  19. #15
    vACC-Pilot
    Join Date
    14.10.2015
    Location
    Kilchberg
    Posts
    8
    Thanks Thanks Given 
    6
    Thanks Thanks Received 
    2
    Thanked in
    1 Post

    Default

    Oh das wäre ganz toll! Das nehme ich gerne an! Es würde mir morgen Abend gehen, am Sonntagmorgen oder Abend oder auch morgen während dem Tag.

  20. #16
    Gesperrt
    Join Date
    16.10.2009
    Location
    Glattfelden
    Posts
    1.636
    Thanks Thanks Given 
    1.405
    Thanks Thanks Received 
    2.254
    Thanked in
    1.040 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Balz Dudle View Post
    morgen Abend gehen
    Hast eine PN.

  21. #17
    Gesperrt
    Join Date
    16.10.2009
    Location
    Glattfelden
    Posts
    1.636
    Thanks Thanks Given 
    1.405
    Thanks Thanks Received 
    2.254
    Thanked in
    1.040 Posts

    Default

    Zwei Stunden die sich wirklich gelohnt haben.
    Seine AS A320 fliegt nun schön das ILS hinunter (die macht alles selber, da brauchts gar kein Pilot mehr) und FSInn brachten wir auch zum Laufen.
    Zuerst Intercept-ALT bzw. Heading, dann LOC. Dann kommt der GS schön runter und APP drücken. Zudem den 2. AP-Knopf drücken und der Airbus macht eine komplette Autoland.
    Viel Spass beim online fliegen.
    Last edited by Thomas von Ah (1128754); 24.10.2015 at 18:45.

  22. #18
    vACC-Pilot
    Join Date
    14.10.2015
    Location
    Kilchberg
    Posts
    8
    Thanks Thanks Given 
    6
    Thanks Thanks Received 
    2
    Thanked in
    1 Post

    Default

    Vielen Dank nochmals für deine Hilfe, Thomas! Gestern habe ich meinen ersten Flug nach Genf gemacht, ging alles reibungslos!

  23. Danksagungen

    Mark Nelson (04.11.2015), Thomas von Ah (04.11.2015)

Similar Threads

  1. Anfänger Hilfe
    By Lirob Gabay (945529) in forum Fragen & Antworten
    Replies: 27
    Last Post: 30.11.2013, 15:20
  2. VRC Problem beim Connect (VRC)
    By Thomas von Ah (1128754) in forum ATC Clients
    Replies: 1
    Last Post: 10.09.2011, 22:35
  3. Hilfe mit SB4 / FS9 (GELÖST)
    By HP Rutschmann (853347) in forum Fragen & Antworten
    Replies: 0
    Last Post: 27.08.2011, 17:08

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •