Aerosoft just announced Zurich v2.0 by Pad Labs.
Semms that taxiway Kilo isn't blocked.
And who knows, they might even deliver it with the correct ILS frequencies. Explains why Aerosoft seemed to have no interest in updating the previews version.
Aerosoft just announced Zurich v2.0 by Pad Labs.
Semms that taxiway Kilo isn't blocked.
And who knows, they might even deliver it with the correct ILS frequencies. Explains why Aerosoft seemed to have no interest in updating the previews version.
Was, in der Aerosoft-Szenerie war K auch blocked? Ich dachte immer, dass sei nur ein altes Relikt von FreeZ. K war schon Jahre offen als die Aerosoft-Szenerie erschien, die haben damals wohl FreeZ kopiert.
Bin doch einigermassen erstaunt, dass bereits nach so kurzer Zeit wieder ein ganz neuer Release geplant ist. Ist ja nicht so, dass in Zürich in der Zwischenzeit ein halbes neues Terminal hinzu kam wie etwa in Oslo. Verschiedene Mängel bezüglich Ausstattung und Detailtreue könnten wohl ein Grund sein, dass sich die Szenerie vielleicht nicht wie gewünscht verkauft. Hoffe, beim neuen Release wird dann auch wirklich der aktuelle Stand abgebildet. Der Screenshot der Lärmschutzhalle sieht jedenfalls schon mal vielversprechend aus. Das lässt mich hoffen.
Im Thread des Aerosoft Forums, welcher oben verlinkt ist, finden sich schon einige Antworten. Vielen Antworten werden wohl noch folgen.
Hab ich gesehen, aber ausser der PD2-Komptabilität wurde glaub sonst noch keine Frage offiziell beantwortet. Ich sehe aber immerhin schon die neuen Fingerdocks am A und eben die Lärmschutzhalle. Das sind zwei relativ neue Veränderungen. Insofern bin ich zuversichtlich dass auch weitere Veränderungen beachtet wurden. Im Vergleich zur alten Aerosoft-Szenerie wären da etwas die A380-Fluggastbrücke, die neuen P-Stands nördlich des Midfield, die entfernte Trainings-DC8 am Pistenkopf 16 und halt eben der offene K zu nennen. Auch an den Parkhäusern wurde mittlerweile wieder was gebaut. Ausserdem sollte natürlich das Taxilayout dem aktuellen Stand entsprechen. Auch da gab es wieder Anpassungen.
Zum CTP oder ILS Flightsim Weekend wird es wohl nicht bzw. nur knapp reichen. Aber als Weihnachtsgeschenk ist das sicher auch was.
"This brand new version brings Zurich up to way it looks at the end of 2015."
Und ich hab noch vor ein paar Tagen ein Supportanfrage gestellt, wann endlich die Szenerie geupdated wird xD
Mich haben nebst dem K -Taxy - welcher witzigerweise einfach überfahren werden konnte ohne Probleme o.O - die alten Gates am Alpha viel mehr gestört... Und auf was ich noch mehr hoffe, ist dass alle Gates funktionieren (Parkingsystem auf Stand-by an einigen Gates nervt...)
NEIIIINNNN, wieso Aerosoft bzw. PAD-labs (Split)?
Ich will FLYTAMPA!!!
Btw: Bei Freez (Zurichx) ist K nicht blocked...
Herzliche Grüsse / Kind regards
Oh, das verheisst aber nichts gutes in Bezug auf die Performance. Das kleine Split zieht schon massiv, auch wenn es hübsch aussehen mag. Runwaylights halte ich ebenfalls für nützliches "Feature" welches sie in Split zumindest offenbar nicht hoch gewichtet wurde.
Und zu FlyTampa: Ich tippe darauf, dass sie nach Amsterdam eher etwas wie Changi bringen werden.
Erkenne keine P-Stands
![]()
Wobei die Ausbuchtung ist ja da? Bis auf die Kasten mit der integrierten GPU gibts da in echt auch nicht viel mehr zu sehen.
Habs mir am Sonntag mal angeschaut, hab die fast uebersehen...
Mark Nelson (04.09.2015)
OK. Ja in dem Falle: Was noch ist, kann ja noch werden.
FreeZ = 2004, ZurichX = FSX. FreeZ wird einfach nicht mehr aktualisiert und war eben für den FS2004 designt und entsprechend älter. Damals war K auch wirklich noch zu und die Umsetzung somit völlig korrekt. FreeZ war zum Releasezeitpunkt absolut aktuell und hat den gesperrten K auch nicht mehr drin. Darum nutze ich auch diese Szenerie aktuell auch. Es war die erste, die den neuen Terminal B korrekt abbildete und auch die 3. Fluggastbrücke am E67 enthält (was eben die Aerosoft-Szenerie nicht tut, obwohl sie erst einiges später rauskam). Die Frames sind ok und so gab es für mich nie einen Grund, auf die Aerosoft-Szenerie oder das Update von FSDreamTeam zu wechseln.
Ich schon. Sind eben nur Stands. Man sieht den unterbrochenen Grasstreifen und die befestigte Fläche bis zum Wald. Es gibt dann noch ein paar weitere beim Wald um die Ecke. Sieht für mich ok aus.
Mark Nelson (20.09.2015)
@ Jonas: Sorry für die Verwirrung FreeZ und ZurichX.
Wird auf simMarket irgendwie auch nicht ganz klar präsentiert. http://secure.simmarket.com/freez-zu..._5136%29.phtml
Meinte natürlich die "aktuellste" ZurichX.
Nutze sie auch noch!
Schade, dass dieses Projekt nicht mehr weitergeführt wird...
Herzliche Grüsse / Kind regards
Link. Falls man bereits die AS MA 2012 hat kostet das Update nur noch EUR 10.88
Als Besonderheit bietet unsere Szenerie bereits einen fertiggestellten Ausbauzustand.Sieht auf den Screenshots soweit gut aus, gilt allerdings nur für die Luftseite bzw. die unmittelbaren Terminalgebäude. Weiter auf der Landseite wird schon seit Monaten am Circle gebaut, dort gilt eher Stand Anfang 2015.Komplett neu für den FSX ACC-SP2-SE und Prepar3D erstellte Szenerie vom Flughafen Zürich, Stand Ende 2015
Endlich! Die hatte ich ja schon bei V1 vermisst.An der Parkposition E67 am Dock E gibt es nun eine hohe separate Fluggastbrücke
Freiwillige vor zum testen, ich warte noch etwas zu mit dem Kauf.
Ich hatte vorher die AS MA 2012 V1.02
Von der Perfomance mit der V2.0 jetzt beim Parking mit der Carenado Archer II -> 30 fps und Variation 4.0%. Mit der 2012-Version 30fps und V1.0%. Ich habe mein FSX ohnehin bei 30fps geblockt.
Beim Rollen mit der V2.0 sinken die fps auf 20-25 und die V steigt auf 10%. Teils ruckelt es. Mal sehen wie es bei Nacht ist.
Bei der Installation kann man sich noch eine statische Emirates A380 beim E67 hinstellen lassen. Das sieht dann so aus:
Screenshot 2015-09-17 20.55.54.jpg
Auch die neue Triebwerk-Testhalle ist da. Das Feuerwehr-Testflugzeug im Norden ist weg.
Die neuen P- Standflächen sind da, jedoch konnte ich diese bei der Parkposition-Auswahl nicht auswählen.
Ist jetzt mir als Pilot nicht so wichtig, da ja noch Baustelle und ausserhalb des Flughafens. Ansonsten Glatttalbahn und Fracht West mit Frachtgebäude mitten auf dem Parkplatz sind dabei.
Ich hoffe, dass ich noch die fahrenden Passagierbusse etc. abstellen kann. Das ist in Regel auch ein fps-Killer.
-> schon abgestellt im Traffic Configurator.
Zudem stimmt die neue ILS 14 - Frequenz.
Das sieht doch ganz anständig aus.
Screenshot 2015-09-17 22.01.54.jpg
Last edited by Thomas von Ah (1128754); 17.09.2015 at 22:06.
Update:
Die aktuelle Version von AESBasePack 2.39a unterstützt den AS MA LSZH V2.0 noch nicht. In meiner Liste sind die AS MA 2012, die Freez X Live und FSDT V2.5 drin.
Last edited by Thomas von Ah (1128754); 18.09.2015 at 21:34.
Naja, eigentlich bräuchte ich gar nichts, da ich eher GA-Modelle fliege. Zudem würde fürs PB auch Shift + P + 1/2 gehen. Ob man noch Männchen, Container und Treppen für ein paar Sekunden braucht ist Geschmacksache. Real Life brauchen sie diese Gegenstände um zu sehen wie breit ihr Flugzeug ist.
Last edited by Thomas von Ah (1128754); 29.09.2015 at 06:09.
Also ich nutze beide aber, es kommt recht drauf an, welchen Flughafen ich gerade anfliege. z.B. funktionierten bei mir in LSZH die Gates mit GSX nicht, darum habe ich mir irgendwann AES zugelegt. Höherer Kostenaufwand, aber da ich gerne mal Turnarounds fliege, möchte ich das ganz simulieren können. LSZH2 ist zwar gekauft, aber noch nciht installiert, solange dort AES nicht funzt...