Results 1 to 10 of 10

Thread: Thailand/Malaysien Tipps?

vACC-Pilot Pascal Doppmann (1219279)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    1.674
    Thanks Thanks Received 
    703
    Thanked in
    408 Posts

Default Thailand/Malaysien Tipps?

Hallo Zusammen

Seit vorgestern ist jetzt sicher, dass ich nach meinem Militärdienst und vor meiner nächsten Lernphase im Februar für 2 Wochen Backpacken gehe zwischen Bangkok und Singapur (das sind meine Arrival/Departure Airports für die Flüge, wie weit wir backpacken und wie weit ich dann noch mit air asia bis Singapur fliege sehen wir dann).
    Hat jemand gute Tipps was man unbedingt sehen muss? 2 Wochen reichen nie und nimmer um auch nur die Hälfte aller Sachen zu sehen, deshalb suche ich die wirklichen "nuggets"

Liebe Grüsse

Pascal

Florian Weingartner (947977)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    129
    Thanks Thanks Received 
    274
    Thanked in
    110 Posts

Singapur selber ist eine recht tolle Stadt, aber mehr als 2 Tage brauchst nicht verbringen. Unbedingt im Raffles Hotel den Singapur Sling trinken, kostet zwar einen Batzen Geld, aber es lohnt sich.
    Der Zoo ist wirklich noch toll und auch nicht weit entfernt.

In BKK mal eine Klongfahrt machen, besser aber übers Hotel buchen. Sollte man schonmal gesehen haben. Großer Palast sowie Wat Arun sind muss. Mach das vorallem in der Morgensonne. Abends zum Essen auf die Khao San Road und dort die Hippie Bar suchen. Etwas versteckt, aber das beste Pad Thai Gai. Auf dem Weg dorthin unbedingt Heuschrecken, Maden und Skorpion probieren

Ansonsten kannst Inseln wie Koh Panghan besuchen, dort snd die FullMoon Partys und ein haufen Backpacker, findest bestimmt ein paar "lustige" Leute ...

Ansonsten geh noch nach Norden, Chiang Mai. War ich nicht selber noch nicht, nur eine Freundin, und sie fand den Norden auch wunderschön.

Falls du doch mal fliegen musst, kannst AirAsia (FD) oder BangkokAirways (PG) nutzen. Top Flieger und recht günstig. Personal ist besonders bei PG sehr gut.

Viel Spaß!

3. Danksagungen

Pascal Doppmann (29.06.2015), Sario Haladjian (29.06.2015)

Thanks Thanks Given 
    1.674
    Thanks Thanks Received 
    703
    Thanked in
    408 Posts

Quote Originally Posted by Florian Weingartner View Post
    Singapur selber ist eine recht tolle Stadt, aber mehr als 2 Tage brauchst nicht verbringen. Unbedingt im Raffles Hotel den Singapur Sling trinken, kostet zwar einen Batzen Geld, aber es lohnt sich.
    Der Zoo ist wirklich noch toll und auch nicht weit entfernt.
    Hehe danke für den Tipp alles aber schon gemacht als meine Eltern da gewohnt haben (ausser dem Sling :o ! das hol ich nach wenn ich, dann aber gleich noch Murtabak essen gehen im arabischen Quartier

Quote Originally Posted by Florian Weingartner View Post
    In BKK mal eine Klongfahrt machen, besser aber übers Hotel buchen. Sollte man schonmal gesehen haben. Großer Palast sowie Wat Arun sind muss. Mach das vorallem in der Morgensonne. Abends zum Essen auf die Khao San Road und dort die Hippie Bar suchen. Etwas versteckt, aber das beste Pad Thai Gai. Auf dem Weg dorthin unbedingt Heuschrecken, Maden und Skorpion probieren

Ansonsten kannst Inseln wie Koh Panghan besuchen, dort snd die FullMoon Partys und ein haufen Backpacker, findest bestimmt ein paar "lustige" Leute ...

Ansonsten geh noch nach Norden, Chiang Mai. War ich nicht selber noch nicht, nur eine Freundin, und sie fand den Norden auch wunderschön.

Falls du doch mal fliegen musst, kannst AirAsia (FD) oder BangkokAirways (PG) nutzen. Top Flieger und recht günstig. Personal ist besonders bei PG sehr gut.

Viel Spaß!
    Das tönt doch super! Ich bespreche es mal mit dem Kollegen von der Uni und schau auf was er Lust hat! Vielen Dank für den Input.

Thanks Thanks Given 
    129
    Thanks Thanks Received 
    274
    Thanked in
    110 Posts

Dann trink einen Sling fuer mich mit

6. Danksagungen

Pascal Doppmann (29.06.2015)

Thanks Thanks Given 
    1.674
    Thanks Thanks Received 
    703
    Thanked in
    408 Posts

So gebucht ist, mit turkish von Basel via Istanbul nach Bangkok und dann von Singapur via Istanbul wieder nach Basel zurück für 573.-. Vernünftiger deal

Thanks Thanks Given 
    129
    Thanks Thanks Received 
    274
    Thanked in
    110 Posts

Bei TK direkt oder via Drittanbieter?

Thanks Thanks Given 
    1.674
    Thanks Thanks Received 
    703
    Thanked in
    408 Posts

Im Netz den Tarif gefunden aber dann via Reisebüro gebucht.

10. Danksagungen

Florian Weingartner (29.06.2015)

vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Mauro Gerber (1175094)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    2.518
    Thanks Thanks Received 
    1.292
    Thanked in
    689 Posts

Also, Tips von meinem Arbeitskollegen:

Flug nach krabi:
    - Koh Lipe
    - Koh pi pi --> maya bay von "the beach" oder besser, bamboo iland

In Malaysia:
    - ev. mit der Fähre von Koh Lipe nach Langkawi
    - Perhentian Ilands und/oder Pulau Redang (Schnorcheln/Tauchen)

Wird man ein bisschen neidisch...
    GLaDOS: "I thought about our dilemma, and I came up with a solution that I honestly think works out best for one of both of us."

12. Danksagungen

Pascal Doppmann (02.07.2015)

Thanks Thanks Given 
    1.674
    Thanks Thanks Received 
    703
    Thanked in
    408 Posts

Quote Originally Posted by Mauro Gerber View Post
    Also, Tips von meinem Arbeitskollegen:

Flug nach krabi:
    - Koh Lipe
    - Koh pi pi --> maya bay von "the beach" oder besser, bamboo iland

In Malaysia:
    - ev. mit der Fähre von Koh Lipe nach Langkawi
    - Perhentian Ilands und/oder Pulau Redang (Schnorcheln/Tauchen)

Wird man ein bisschen neidisch...
    Danke fürs Nachfragen, werde die Sachen sicher vorschlagen! sieht super aus.

Liebe Grüsse

vACC-Pilot Andre Wetli (1100193)'s Avatar
    Thanks Thanks Given 
    713
    Thanks Thanks Received 
    333
    Thanked in
    193 Posts

Hallo Pascal. Ich kann dir für Thailand was mitgeben, weiter unten ist dann auch eher unbekannt da ich tendenziell eher nordwärts gehe. Ja ist schwierig was willst du sehen oder sollst du. Nur alleine in Bangkok kannst du Monate verbringen und hast noch kaum was gesehen. Es gibt eigentlich alles nur die Distanzen dazwischen sind riesig. Willst du ganz Thailand in einem Tag sehen kann ich dir nur ancient city empfehlen, liegt im Süden der Stadt ist eine Art Ballenberg, Website hier: http://www.ancientsiam.de/ heisse Empfehlung - man kann Fahrräder mieten, nicht schlecht wenn man selber eine Kette dabei hat mit Schloss, sonst bist du plötzlich am Suchen. Dann was Florian schon sagte Wat Arun und den Grand Palace. Achtung wenn irgendwelche Taxi und TukTuk Fahrer dir verklickern wollen der Palast sei wegen eines Anlasses geschlossen und sie würden dich zum lucky Buddha bringen - gelogen - nicht beachten zulaufen zur Kasse Eintritt bezahlen und Palast anschauen. Eine Klongfahrt ist immer was gutes, übers Hotel buchen ist sicherer aber auch das teuerste, jedenfalls ohne Buchung unbedingt vor Besteigen des Bootes Fahrpreis aushandeln, dies ebenso bei den TukTuks. Vorteilsweise nur fahrende Taxis stoppen und darauf achten und bestehen das der Taximeter eingeschaltet wird. Viele Tuk Tuk und stehende Taxis wollen dich an alle mögliche Orte hinkarren. Hintergrund sie bekommen Benzingutscheine wenn sie Kunden zu den überteuerten Läden hinkarren. Gut, schnell und günstig sind skytrain, metro oder auch die Citylinie des Airportzuges. Nachtleben u.a. in der Silomstrasse aber ganz berühmt auch die kleine Soi Cowboy (nahe Asok BTS) sehr berühmt ist der Wochenendmarkt Chatuchak, im gleichnamigen Park findest du mit etwas Glück das Eisenbahnmuseum, noch mehr Glück wenn es offen ist., aber auch der Lumphini Park ist sehenswert. eben es gibt da 100000 Sachen, Kho Phi Phi ist zwar sehr schön, touristisch total überlaufen, Full Moon Party mag toll sein ist aber nicht ganz ungefährlich, Auch sehr touristisch aber mit guten Ausweichmöglichkeiten ist Chiang Mai, für diese Stadt brauche ich keine Karte mehr, vom Klima etwas angenehmer als Bangkok. Wer trampen mag geht nach Chiang Rai. Aber im Grenzgebiet zu Burma oder auch anderen Ländern nicht alleine zu Fuss unterwegs sein ab und zu ist tieffliegendes Blei unterwegs. Gut Angst muss man in Thailand nicht haben wenn man die normalsten Vorsichtsmassnahmen einhält ist Bangkok sicherer als Zürich. Ja du viel Erfolg auf dieser Reise :-)

Gruss André
    Last edited by Andre Wetli (1100193); 04.07.2015 at 19:38.

Wenn Du in ein Wespennest greifst, dann greife hart

15. Danksagungen

Florian Weingartner (04.07.2015)