Results 1 to 10 of 10

Thread: KJFK Friday Night Ops

  1. #1
    vACC-Pilot Pascal Doppmann (1219279)'s Avatar
    Join Date
    25.02.2012
    Posts
    700
    Thanks Thanks Given 
    1.674
    Thanks Thanks Received 
    703
    Thanked in
    408 Posts

    Default KJFK Friday Night Ops

    Hallo Zusammen

    Am 26.6. ist es wieder mal so weit und der Friday Night Ops findet am JFK Flughafen statt. Sam Vere-Hopegood und ich (falls ich sonst jemanden vergesse der im TS auch dabei war entschuldige ich mich hier!) planen einen Flug von EGLL aus um dann ca. 45min-1h nach Beginn des Events in New York anzukommen.
    Ich habe den Event vor 2 Jahren mit Pascal Kuptz besucht und es war bisher eine der wenigen Male wo ich wirklich als Pilot VIEL um mich herum hatte im Approach (VA Meeting Traffic Niveau wurde damals sicherlich erreicht).
    Wir würden uns um möglichst Begleitung freuen! (muss ja nicht zwingend von EGLL aus sein, das wichtige ist ja das Zusammensein im TS, Sam und ich werden aber von EGLL aus fliegen).
    Aktuell ist die geplante Departure time (von EGLL) 16:30z (loadup etc. whs ab 15:45/16:00z). Für planungszwecke falls jemand von irgendwo anders her fliegen will, ist die geplante arrival time zwischen 23:30 und 24:00z
    Auch wenn es whs etwas stressig wäre für einen absoluten Anfänger würde ich sonst auch meine Hilfe anbieten bzgl. Phraseo etc. falls jemand schon immer Mal nach JFK wollte aber noch etwas Respekt hat vor der US-Phraseo (die wirklich nicht allzu verschieden ist von "unserer").

    Liebe Grüsse

    Pascal

  2. Danksagungen

    Marco Bähler (19.06.2015), Mark Nelson (16.06.2015), Roger Herrmann (16.06.2015), Sario Haladjian (16.06.2015)

  3. #2
    vACC-Pilot
    Join Date
    03.01.2014
    Posts
    172
    Thanks Thanks Given 
    170
    Thanks Thanks Received 
    255
    Thanked in
    123 Posts

    Default

    Hoi Pascal

    Merci für den Hinweis, ich überleg mirs. Vom Termin her müsste es passen.

    Liebe Gruess

    Roger
    Roger Herrmann Leader Operation - vACC Switzerland | www.vacc.ch

  4. Danksagungen

    Pascal Doppmann (16.06.2015)

  5. #3
    Gesperrt
    Join Date
    16.10.2013
    Location
    Zürich
    Posts
    1.053
    Thanks Thanks Given 
    3.857
    Thanks Thanks Received 
    1.823
    Thanked in
    807 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Pascal Doppmann View Post
    Auch wenn es whs etwas stressig wäre für einen absoluten Anfänger würde ich sonst auch meine Hilfe anbieten bzgl. Phraseo etc. falls jemand schon immer Mal nach JFK wollte aber noch etwas Respekt hat vor der US-Phraseo (die wirklich nicht allzu verschieden ist von "unserer").
    Danke dir erstmals spezifisch für diese Unterstützung. Über dem Teich besteht mehr als genug Zeit um jedem und jeder diese Unterschiede zu erklären. Und ich stimme dir zu, sie sind geringer als manch Einer meint.

    Reizen würde mich ein solcher Hüpfer wieder ein Mal. Schaue noch, ob ich mir den Freitag einrichten kann.

  6. #4
    vACC-Pilot Pascal Doppmann (1219279)'s Avatar
    Join Date
    25.02.2012
    Posts
    700
    Thanks Thanks Given 
    1.674
    Thanks Thanks Received 
    703
    Thanked in
    408 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Mark Nelson View Post
    Danke dir erstmals spezifisch für diese Unterstützung. Über dem Teich besteht mehr als genug Zeit um jedem und jeder diese Unterschiede zu erklären. Und ich stimme dir zu, sie sind geringer als manch Einer meint.

    Reizen würde mich ein solcher Hüpfer wieder ein Mal. Schaue noch, ob ich mir den Freitag einrichten kann.
    Wenn sonst niemand kommt, könnten wir auch uns eine EINN Scenery holen und den BAW001 Flug im Aerosoft Bus mit shared cockpit versuchen

  7. #5
    Gesperrt
    Join Date
    16.10.2013
    Location
    Zürich
    Posts
    1.053
    Thanks Thanks Given 
    3.857
    Thanks Thanks Received 
    1.823
    Thanked in
    807 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Pascal Doppmann View Post
    Wenn sonst niemand kommt, könnten wir auch uns eine EINN Scenery holen und den BAW001 Flug im Aerosoft Bus mit shared cockpit versuchen
    Müsste man da noch am ZFW schrauben? Ist von Haus aus ja kein ACJ.
    Könnten wir theoretisch machen. Wenn mein Sim jedoch in der NY Area den Dienst quittiert... was dann? Ich hoffe, du könntest dann dennoch weiterfliegen. Gehe gar davon aus.

    Ich müsste meine Einstellungen noch optimieren. Momentan ist JFK keine Option mit der T7. Der Airbus benötigt in P3D hingegen viel weniger VAS als die NGX oder die T7.
    Lass es uns zuvor zumindest testen, bevor wir uns für sowas entscheiden. Wir finden per iMessage bestimmt einen Termin.

  8. #6
    vACC-Controller
    vACC-Pilot
    Marco Bähler (1261568)'s Avatar
    Join Date
    18.06.2013
    Posts
    510
    Thanks Thanks Given 
    1.665
    Thanks Thanks Received 
    796
    Thanked in
    331 Posts

    Default

    Quote Originally Posted by Mark Nelson View Post
    Müsste man da noch am ZFW schrauben? Ist von Haus aus ja kein ACJ.
    http://www.britishairways.com/en-gb/...airbus-318-100 Ist ein normaler A318... Also nicht notwendig

  9. Danksagungen

    Mark Nelson (17.06.2015), Pascal Doppmann (17.06.2015)

  10. #7
    vACC-Controller
    vACC-Pilot

    Join Date
    31.03.2009
    Location
    Stein
    Posts
    288
    Thanks Thanks Given 
    1.219
    Thanks Thanks Received 
    767
    Thanked in
    229 Posts

    Default

    Werde ev. als verspätete SWR14E dabei sein...

    Gruess
    Tim
    Herzliche Grüsse / Kind regards

  11. Danksagungen

    Marco Bähler (19.06.2015), Pascal Doppmann (19.06.2015)

  12. #8
    vACC-Pilot Pascal Doppmann (1219279)'s Avatar
    Join Date
    25.02.2012
    Posts
    700
    Thanks Thanks Given 
    1.674
    Thanks Thanks Received 
    703
    Thanked in
    408 Posts

    Default

    Hallo allerseits

    Second call: Der Event findet morgen Freitag statt. Ich hoffe, dass wir möglichst zahlreich den Atlantik von oben betrachten können und unser inneres Zen finden bevor wir in den Tumult um Kennedy hinein-descenden
    Für diejenigen welche am Samstag ausschlafen können, wäre die Route von Genf aus natürlich eine Option mit dem One by One, dann hättet Ihr Event bei DEP und ARR. (Ich muss leider passen, da ich am Samstag um 08:30 einen Termin habe - werde dementsprechend vor dem Event von EGLL aus losfliegen).

    Liebe Grüsse

    Pascal

  13. Danksagungen

    Mark Nelson (25.06.2015)

  14. #9
    vACC-Pilot Pascal Doppmann (1219279)'s Avatar
    Join Date
    25.02.2012
    Posts
    700
    Thanks Thanks Given 
    1.674
    Thanks Thanks Received 
    703
    Thanked in
    408 Posts

    Default

    So und final call, Sam und ich sind am Laden am Gate in EGLL und zielen auf ein Departure um 16:00z. Falls sich noch jemand dazugesellen will ist er/sie herzlich willkommen

    Liebe Grüsse

    Pascal

  15. #10
    Gesperrt
    Join Date
    16.10.2013
    Location
    Zürich
    Posts
    1.053
    Thanks Thanks Given 
    3.857
    Thanks Thanks Received 
    1.823
    Thanked in
    807 Posts

    Default

    Einen Sprung über den Teich hätte ich gerne Mal wieder gemacht, insbesondere mit company.
    Bin erst gerade zu Hause eingetroffen und sehe, ihr seid bald schon im Endanflug. Happy landings!

Similar Threads

  1. Night Environment Alps
    By Jwan Koch (1089659) in forum Screenshots
    Replies: 2
    Last Post: 18.08.2014, 09:26
  2. Night Environment - Germany
    By Jwan Koch (1089659) in forum Screenshots
    Replies: 4
    Last Post: 16.04.2014, 07:32
  3. EDDF-KJFK
    By Simon Baerlocher (1138861) in forum Mitflugbörse
    Replies: 4
    Last Post: 05.01.2011, 11:10
  4. KJFK - LSZH
    By Markus Kehl (1002037) in forum Screenshots
    Replies: 0
    Last Post: 24.03.2009, 19:36

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •